Eine kurze Anleitung, wie man schnellstmöglich die DLT-Finance Verifizierungslevel durchläuft.
Vorab: Ich bin mir sicher, dass es hin und wieder Abweichungen von der Vorgehensweise=Unterlagen, die man einreichen muss und Dauer der Prüfung geben wird, je nachdem, was man eingereicht hat.
Ich berichte nur von meinem Fall.
Mit Level 1 kann man 25.000 € auf Kraken überweisen oder traden.
Dieses Limit haben alle, die vor Einführung von DLT-Finance sich erneut bei Kraken verifiziert haben.
Um für das nächste Level (2) freigeschaltet zu werden, muss man die Grenze 25.000/Monatlich triggern. Das kann 1 Überweisung sein, 25 x 1000 € oder Crypto im Gegenwert von 25.000 €.
Damit nicht der komplette Betrag „eingefroren“ wird, ist es sinnvoll 24.900 zu überweisen oder transferieren (dieser Betrag steht sofort zur Verfügung) . Um die Grenze für das Level 2 zu triggern noch mal entweder 120 € oder Crypto senden.
Man wird sofort per Pop-up aufgefordert, Unterlagen hochzuladen. Ich habe hier den letzten Kontoauszug hochgeladen.
Wenn für DLT-Finance alles ersichtlich ist, dann wird man relativ schnell für das Level 2 freigeschaltet. Bei mir hat es an einem Samstag 2 Stunden gedauert. Das neue Level 2 ist dann 100.000 €.
Um das nächste Level (3) zu triggern, muss man die Differenz=75.000 € überweisen oder Crypto im Gegenwert von 75.000 € transferieren - (Wenn zwischendurch 1 Monat vergeht, muss man natürlich 100.000 € überweisen oder Crypto Transferieren, damit das Level 3 getriggert wird.
ACHTUNG: Damit nicht der komplette Betrag in Höhe von 75.000 eingefroren wird, empfehle ich nur 74.900 € zu überweisen oder Transferieren. Das 3. Level ist noch nicht getriggert, dafür die 74,900 € oder btc frei Verfügbar !. Ich habe sicherheitshalber sofort die btc im Wert von 74.900 € wieder auf mein HW zurück transferiert.
Im letzten Schritt nochmal ca. 150 € überweisen oder transferieren und auch hier bekommt man sofort die Meldung, die notwendigen Unterlagen hochzuladen. Ich habe hier die letzten 12 Gehaltsabrechnungen mit dem Programm 24PDF zusammengebündelt und hochgeladen.
Nach 1 Stunde waren die Limits aufgehoben bzw. auf Unlimited gesetzt worden. (ich weiss nicht ob das relevant ist, aber erwähne es trotzdem. .hatte vorher auf Kraken die Pro Verifizierung).
That’s it.