Anleitung für Kraken (DLT-Finance) Level 2 / 3 Verifizierung

Eröffne ein Support Ticket bei Kraken und bitte, dass sie dir einen Upload Link zusenden.

Sag sie sollen dein Ticket auf Prio 1 setzen. Zeitgleich schickst du die Unterlagen an DLT mit der Bitte um Weiterleitung an Compliance und Androhung einer BaFin Beschwerde im Betreff

Danke für Deine Antwort,
gibt es denn eine direkte Mailadresse vom DLT?
Ein Ticket habe ich heute erneut eröffnet.
Wurden bei Dir die Funds mittlerweile freigegeben? Mich interessieren die Erfolgschancen und vor allem was mit den eingefroren Funds passieren würde wenn man sich für Level 3 nicht qualifizieren kann.

Bei Androhung mit BaFin wurde es sofort freigegeben. [email protected] Geantwortet hat mir eine Mitarbeiterin aus Compliance, deren Mail Adresse ich hier nicht teile, die ich aber bei jeder Mail in CC genommen habe.

Mach dir keine Sorgen, dein Geld bekommst du zurück. Ist halt ein Scheiss Gefühl.

Denen wurden wohl die Anfragen zu viel, so dass sie die Latte, die es zu überspringen gilt, etwas hochgesetzt haben…

Es eigentlich mit „monatliches Einkommen von >5k EUR“ Brutto oder Netto gemeint? Bei Netto dürften ja statistisch einige rausfallen…

Aber auch meine Level 3-Verifikation mit einem Sparkonto-Auszug hängt seit mehr als zwei Wochen in einer (Endlos-) Schleife…

Vielen Dank für Deine Mühe. Sehr gute Zusammenfassung. :+1:

Vielen lieben Dank für Deine Erfahrungsberichte. Das beruhigt etwas, aber schlecht ist mir trotzdem. Auch wenn es Vermögenswerte sind, wegen welchen ich bei einem potentiellen Verlust nicht von der Brücke springen würde. Man soll ja nur das investieren, was man bereit ist zu verlieren ;-P

Und diese Emailadresse ist auch vom Kraken? Ich steige da noch nicht so recht dahinter.
Also was schicke ich zu dieser Mailadresse? Die Dokumente für die Level3 Verifizierung, oder nur die Beschwerde und Drohung, die BaFin aufzuhetzen?

Man sollte nie wegen irgendwelchen Verlusten von der Brücke springen, keine Summe der Welt rechtfertigt das.

4 „Gefällt mir“

[email protected]

Bei mir erschien kein Pop up. Folgendes haben mir die Mitarbeiter von Kraken geantwortet. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und die Gehaltsnachweise per Mail eingereicht.

„Thank you for the update.

Could you please log out and log in again to see if there is a banner popping up?

If there is still no banner, then please submit the PoSoF document as an attachment in a reply to this email. I will forward the document to our Verification Team for further review.

We appreciate your patience and cooperation.„

Die BaFin Beschwerde Mail habe ich an DLT gesendet. Im Anschluss habe ich die Mail mit den Unterlagen, die an Kraken ging zusätzlich an DLT weitergeleitet.

Was hat denn mein monatliches Einkommen damit zu tun, für welches Level ich freigeschaltet werden kann?

Was wenn ich BTC vor vielen Jahren gekauft habe.

Was wenn ich gar nicht mehr Arbeite und kein Einkommen habe?

Wird einem dann automatisch der Pro status verwehrt weil ich keine 5k aus wage slavery beziehe?

Wtf?

4 „Gefällt mir“

Level 3 ist schon eine Hausnummer. Das verdient hier niemand im Forum im Monat, es sei denn, er ist Fußballprofi oder Unternehmer.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe hierzu vorsorglich, noch bevor ich irgendetwas auf die Börse transferiert habe (Status Quo) den Kraken Support angeschrieben und mit der vollumfänglichen Transaktionshistorie bei Kraken argumentiert. Zumindest kam die Antwort, dass sie zukünftig (nach reißen der Limits) unterstützen und ich mich auf den Mailverlauf dann beziehen soll. Schauen wir mal.

Der kleine Mann soll halt maximal gefickt werden, machen wir uns nichts vor.

1 „Gefällt mir“

Darauf würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Trigger die Limits proaktiv, kann ich dir nur raten.

Verstehe ich das richtig,… DLT Finance ist quasi die BaFin??? Stehe aufm Schlauch.

Nein DLT ist ein Dienstleister, der die Verwahrung und Transaktionsabwicklung für Kraken übernimmt. DLT ist bei der BaFin als Kryptoverwahrer lizensiert. Da sie wie eine :fries: Pommesbude operieren, droht man mit Beschwerde. Geht nicht klar, dass 100K einfach so für Wochen gesperrt sind.

1 „Gefällt mir“

Werde ich - habe mir nur vorab mal ein paar Informationen eingeholt bzw. direkt bei denen angefragt. Vllt. nicht das Schlechteste, wenn man sich dann später beim aktiven Reißen der Limits schonmal auf Mailverläufe beziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Sehr gut. Dann verstehe ich nun in welchem Zusammenhang die mit Kraken usw stehen.

Dann verfasse ich gleich mal ne Mail an DLT. Und da direkt mit BaFin drohen ja? ^_^
Hast Du zur Zuordnungszwecken Deinen Public key, oder die Ticketnummer angeben, oder wie konnten die von DLT deinen Fall bei Kraken eskalieren/zuordnen lassen?

Schau mal ganz oben im Thread habe ich meine Mail zur Verfügung gestellt

Naja…

Unternehmen ist im Arbeitgeberverband, hat ERA bei sich eingeführt. Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin ist verheiratet und hat mindestens eine kleine Führungsposition (beispielsweise Gruppenleitung (also mit AT-Vertrag)). → Zack, über 5k EUR netto…

Ich spreche vom Monatsgehalt, nicht Jahresgehalt :slight_smile:

Das ist ja das Groteske. Was ist, wenn ich geerbt habe und nicht mehr in der „wage slavery“ bin (Gute Formulierung übrigens!). Was ist, wenn ich mein Unternehmen erfolgreich verkauft habe und von dem Ersparten lebe? Usw. Darf ich dann keine größeren Mengen an Bitcoin mehr kaufen/verkaufen? Absurd.

2 „Gefällt mir“