Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Bei mir wurde der Link angezeigt:
https://support.kraken.com/hc/de-de/articles/what-is-a-satoshi-test?lid=8951mcft365n

Aber da steht nichts zum 2FA

1 „Gefällt mir“

Interessant. Evtl. hat ihn mein Email-Provider entfernt…

Das überrascht mich auch ein bisschen. So viele Optionen werden laut Screenshot im Support-Portal zur Verifizierung nicht angeboten. :thinking:

Wah? Um zu einer Adresse zu withdrawen, muss man zuerst von dieser nach Kraken senden (Satoshi Test)? :face_with_spiral_eyes:

Zumindest erstatten sie indirekt die Kosten für den Satoshi Test. Man bekommt KFEE gutgeschrieben und mit denen kann man fie Trading fees begleichen.

Wo findet man den link -Hinweis in der Kraken app zu den neuen Anforderungen?

Habe auch keine email dazu bekommen…

https://support.kraken.com/hc/de-de/articles/what-is-a-satoshi-test?lid=8951mcft365n

Danke @Elsa

Na hast du ne Mail bekommen von Kraken dazu oder steht das in der App ? Bezüglich der neuen Anforderungen?

Oder steht das nur auf der offiziellen Kraken Seite ?

Denke der Themenkomplex gehört zusammen:

Leider keine Erwähnung von AOPP

Also gibts jetzt doch keine Nachrichten signieren so fern nur den sat Test bei Kraken ?

Also exakt der selbe Müll wie bei Bison ?

Wir werden sehen. Bin noch nicht umgestellt worden und habe noch keine Email erhalten. Daher kann ich es nicht verifizieren, was alles möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen was du mit umgestellt wurden meinst ?

Ich sehe in der Weboberfläche von Kraken noch keine Tofr-Optionen. Sie werden vermutlich erst zum 1.1.25 aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Haben sie schon „schlau“ gemacht. Einfach mal Bison und die anderen vorpreschen lassen und dann 3 Tage vor Gesetzeseinführung die Veränderungen ankündigen.

Warum sollte das auch nicht schlau sein

Oder missverstehe ich hier Ironie ?

Schlau für sie, da weniger Arbeit. Asozial den normalen Kunden ggü, die sich nicht jeden Tag mit Satoshi Test beschäftigen wie wir Psychopathen in diesem Forum.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja dann doch wieder reichlich kompliziert, muss man diesen Satoshi-Test dann jedes Mal machen, wenn man eine neue Adresse für die Hardware-Wallet benutzt, oder reicht es, das insgesamt einmal gemacht zu haben, auch wenn man nicht jedes Mal dieselbe Adresse benutzt?

Das werden wir alle gemeinsam im nächsten Jahr herausfinden. Egal bei welcher Börse wir angemeldet sind.

Ich werd mir das dann alles erstmal in Ruhe anschauen und dann wird sich ja rauskristallisieren, wo man am Unkompliziertesten kaufen kann, wenn man selbst auf ner HW halten möchte.

1 „Gefällt mir“

Oder eben umgedreht Sats von hw auf Kraken

Technisch gesehen kann Kraken eine bereits verifizierte Adresse von dir nicht mit einer anderen auf der gleichen Hardware Wallet verknüpfen außer sie bieten die Möglichkeit einen xPub zu hinterlegen.

Ohne jetzt nähere Kenntnis über das spezifische Verfahren zu haben, macht es dann eigentlich nur Sinn, wenn jede weitere Adresse der gleichen Wallet erneut verifiziert werden müsste.

Ein Umweg der mir einfällt wäre:

1. Eine Adresse verifizieren
  2. Bei der erneuten Einzahlung den Betrag zunächst auf die bereits verifizierte zu senden
  3. Von der verifizierten nun zu Kraken senden

Da unterhalten wir uns häufig darüber Blockspace sparsam zu nutzen und da zwingt die Regulierung genau zum Gegenteil.
Um was genau zu verhindern? :sweat_smile:
Was für ein Unsinn

1 „Gefällt mir“