Hab mich auch mal hier angemeldet um meine Erfahrungen zu schildern… lol
Bin aktuell gefangen im Re-Verifizierungs loop. Zig Tickets, Chats, Social Media Posts. Sogar Jesse Powell, der CEO hat auf meinen Kommentar reagiert und den Kraken Support markiert. Die nächste direct message kam prompt hereingeflattert:
"Understand exactly where you’re coming from and how frustrating this has and continues to be.
We can confirm that our team is actively collaborating with DLT on your specific case. Granted we can’t give you an exact time estimate here right now, but we’ve ensured the parties working behind the scenes are acutely aware of your account and situation.
Respect for your time, understanding, and energy "
Name + verfi**ter Oktopus Emoji welcher mir schon 3457803 mal geschickt wurde.
Im Prinzip fehlt bei mir mein zweiter Vorname und dieser überwältigende Task führt wohl zu massiven Problemen bei der Bearbeitung.
Heute mit DLT-Finance telefoniert, es wurde gemeint dass es keinen Telefon Support gibt. Ich solle mich bitte per Email melden. Nochmal die ganze Scheiße zusammengefasst, dass ich mich nicht verifiziern kann. Aufgrund des WebID Bugs oder was auch immer das sein soll.
Kam recht schnell eine Antwort zurück, dass es wieder mal eskaliert wurde. Diesmal jedoch direkt von DLT-Finance.
Hab hier irgendwo gelesen das bei denen am Wochenende nicht gearbeitet wird also kann ich mich schon auf weitere Wartezeiten gefasst machen.
Hab noch Geld drauf und will einfach nur Auszahlen und mich von Kraken verabschieden. Unfassbar einfach wie viele Stunden ich bereits in dieses Trauerspiel versenkt habe.
Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, wie ich diesen Spaß beschleunigen könnte. Nur her damit bitte
Und vor dem Schließen des Kontos unbedingt die Transaktionshistorien sichern, ansonsten wirds schwierig mit den Herkunftsnachweisen bei der nächsten Börse.
Das ist auch so eine Sache, vor der ich mich massiv sträube. Viele deutsche Bürokraten, welche im Steuersektor arbeiten wissen wahrscheinlich nicht einmal was dieses Bitcoin überhaupt ist.
Dementsprechend muss man sich dann „evtl.“ noch bei kommenden Steuererklärungen mit dämlichen Prüfanforderungen auseinandersetzen. Zumindest denke ich, dass die Chance sehr groß ist.
Aus zukünftigen Complianceänderungsgründen gebe ich meine Käufe und Verkäufe unabhängig von der Steuerfreiheit immer an und ich schreibe das dem Amt auch genau so auf.
Und trotz meiner Steuerfreiheit kamen schon die wildesten Anforderungen zurück.
…Was ich damit sagen will. Überlegt euch gut, ein Konto zu schließen, bevor die Steuerprüfung nicht abgeschlossen ist.
Scheint, als ob K̶r̶a̶k̶e̶n̶ DLT-Finance das Verifizierungsverfahren beschleunigt hat. Heute per Sofortüberweisung 23.200 € auf Kraken überweisen und hinterher nochmal 150 €. Direkt 2. Level getriggert und den aktuellen Kontoauszug hochgeladen. 2 Stunden später neues Limit 100 K freigeschaltet. Dann direkt noch nochmal 0.855 btc auf mein Kraken Acc gesendet… direkt im Anschluss noch 200 € überweisen und sofort 3. Level getriggert. Die 0.855 sofort wieder aufs HW transferiert und die letzten 12 Abrechnungen (1 PFD-Datei) hochgeladen und innerhalb von eine Stunde auf Unlimited gesetzt…
Die Limits sind zwar aufgehoben, aber die 350 €, die die Limits getriggert haben, sind noch nicht freigegeben…
Absoluter Boss Move. Dafür habe ich 3 Wochen gekämpft. Jetzt musst du dich nur noch auf Pro schalten lassen, dann darfst du mehr als 100K am Tag abziehen. Könnte nächstes Jahr klappen mit 0,855 BTC.
Das ist ja mit dem 3. Level bei DLT erreicht… war vorher schon auf Kraken Pro freigeschaltet… das warten hat sich gelohnt… hatte schon Kopfschmerzen wegen den ganzen Meldungen
Später kann es hilfreich sein beim Auscashen. Dann kannst du der Hausbank aufzeigen, dass sie über Jahre an diese Börse überwiesen hast, von der die Kohle jetzt zurückkommt. Ist ein geschlossener Kreislauf. Den Nachweis kann sich die Bank bei einer Prüfung für die interne Revision oder die Bundesbank abheften
Ich habe auch alles als CSV exportiert, gut für spätere Analysen oder Steuersoftware. Und zusätzlich PDF, weil das „offizieller“ aussieht als eine noch leichter nachträglich manipulierbare CSV Datei.
Hatte auch BTC Einzahlung vor 3 Wochen gelockt bekommen. Selbst bei mehrmaligen Nachfragen keine Infos bekommen. Ich solle mich gedulden. Gestern Abend dann mit einer Beschwerde bei der BaFin gedroht und heute alles gutgeschrieben bekommen.
Meine BTC-Einzahlung ist seit Anfang November eingefroren und ich stehe auch momentan im Regen und bereite meine Mail an DLT vor.
Du hast die gestern geschickt und heute schon Antwort erhalten? Heißt das, die arbeiten jetzt doch am Wochenende? Vor ein paar Tagen/Wochen wurde das seitens Kraken noch verneint…