Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Wo ist der Pdf-Export Button?
Ist in dem Pdf der Namen des Besitzers dokumentiert oder nur die Transaktionenshistorie?

Kraken (Classic): Transactions → Export → PDF
Kraken Pro: History → Export → PDF (Format)

Name und Account ID (letzte Buchstaben) sind im PDF vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt einen größeren Betrag von Binance auf mein deutsche Konto transferiert. Hat super funktioniert. Geld war sofort da.
Und die Limits sind auf jeden Fall höher als bei meinem deutschen Konto.
In meinen Binance-Einstellungen steht auf jeden Fall ein Limit von „täglich 2 M Dollar für Fiat Deposit & Withdrawal Limits“

1 „Gefällt mir“

Eventuell haben Sie einen Trigger der „BaFin“ in einer Nachricht direkt auf höchste Prio setzt.

Niemand will mit der BaFin Probleme haben. Niemand.

FWIW Hatte in meinem Mailverkehr mit DLT keine Bafin-Androhung drin. Ein „Beschwerde“ im Betreff und ein bisschen „so geht das aber nicht“ im Text hat dann auch genügt.

1 „Gefällt mir“

Find auch, nicht immer sofort die Keule schwingen.
Sind doch nicht in der Steinzeit.
Nachfragen warum s nicht finalisiert wird sollte doch erstmal das Mittel der Wahl sein.
Dann erst kann man doch etwas hochschalten.
Ist sonst irgendwie wie mit nem Nachbarn der sofort bei jedem Pieps mit Anzeige droht. Brauch auch kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Das ist heute leicht gesagt.

Hier gibt es ja mittlerweile viele beruhigende Erfahrungsberichte. Vorher tappten viele im Dunkel.

Wenn dir von heute auf morgen dein Limit gestrichen wird und 5 stellige Beträge geblockt sind, dann werde ich ungemütlich.

Ich weiß, das BaFin zieht daher habe ich meine Mail geteilt und das hat hier vielen geholfen, nicht nur in diesem Forum.

Wenn du bei Google Maps die Adresse eingibst und du nach 5 Sekunden am Telefon merkst, dass die Dame keinen Plan hat….

Dieses Ohnmachtsgefühl wünsche ich keinem.

Ich gebe dir recht. Aber bisher hat Nachfragen nichts gebracht.

„Nachfragen warum s nicht finalisiert wird sollte doch erstmal das Mittel der Wahl sein.“

Sorry, aber die Antwort darauf kann ich mir selbst geben: Die arbeiten nicht nur für Kraken, sondern auch (laut Webauftritt) für eine Reihe von weiteren Unternehmen. Und sie machen ja auch das Onboarding. Die werden also einen A*sch voll Arbeit vor sich liegen haben und du bist da halt mittendrin.

Ich sehe das aber ähnlich @whoami : Ich habe da im Moment einen mittleren 5-stelligen Betrag geblockt bekommen und da erwarte ich eine schnelle Abarbeitung innerhalb von wenigen Tagen. Die Nichtausführung einer Überweisung oder eine Verzögerung von mehr als zwei Tagen ist meiner Meinung nach nur nach Rücksprache mit der FIU möglich.

Von daher bin ich in meiner Mail auch deutlich geworden. Ich habe auch die Public ID genannt und meinen Kontoauszug der Mail beigefügt. Mal schauen was nun passiert…

Hab versucht die Transaktions-Historie runterzuladen. Es werden nur Aktivitäten der letzten 14Tagen als PDF gespeichert…ou mannnn

update: Support konnte es zeitnah lösen!

Du kannst i.d.R. den Zeitraum frei wählen. Ich konnte von 10 Jahren runterladen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Kontrolle von Risiken wichtiger als Geld zu verdienen

Lightning-Auszahlung geht immer noch nicht?! Hat jemand aktuellere Informationen, ob da bald was kommt? Ich hab damals Anfang Oktober den Support angeschrieben und da hieß es, kommt in Kürze. Da mir das Feature aber einigermaßen wichtig ist, ist es mir langsam zu blöd, weiter darauf zu warten.

Kann jemand eine gangbare Alternative empfehlen, die das noch kann und in Sachen Fees/Spreads mithält?

Mir war bis jetzt noch gar nicht bewusst, dass das nicht geht. Na hoffentlich arbeiten sie daran. Ich bräuchte das auch demnächst. Der Frust über DLT nimmt irgendwie kein Ende.

Spekulation: Ich denke, Lightningein- und -auszahlungen werden so bald nicht mehr für deutsche Kunden aktiviert werden, da MiCa Lightning noch gar nicht auf dem Schirm hat, also keine Regulatorik bzgl. ToF etc. vorhanden ist.

Also bezgl. der Doof Regel (ToF) läuft bisher bei Kraken „noch“ alles ohne Probleme!
Bin gespannt, die warten warscheinlich wieder bis es in die heiße Phase geht und darf man 4 Wochen warten…

Tja, die Kommunikation von der DLT ist halt unterirdisch. Bei diesen ganzen neu Verifizierungsprozess kamen auch immer nur häppchenweise die Informationen, die man brauchte, um weiter vorgehen zu können. Anstatt sie von Anfang an, vor der Verifizierung, alle notwendigen Informationen mitteilen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt noch mal Antwort vom Support erhalten, allerdings immer noch nichts wesentlich Neues. Angeblich ein technischer Fehler, an dem man derzeit arbeitet. Das ist allerdings nahezu derselbe Sprech wie schon im Oktober. :man_shrugging:

Ich habe ein Konto bei Binance eröffnet, war in ein paar Minuten alles erledigt.
Meine Daten angegeben, ein paar Fragen beantwortet, Foto vom Perso und einen Videocall (in deutscher Sprache)
Man hat dort sofort sehr hohe Ein- und Auszahlungs Limits.
Fiat Ein- Auszahlung = 2 Millionen USD Täglich
Krypto Auszahlung = unbegrenzt
und Lightning ist auch verfügbar.
Ps. Ich war sehr lange zufriedener kraken Kunde bis DLT kam.

4 „Gefällt mir“