Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Das ist kein echter Test, stell dir vor du verkaufst heute einen ganzen Bitcoin und wartest 1 Woche oder länger oder für immer auf dein Geld, weil du nicht der Einzige bist. Wir kommen vielleicht diese Woche noch über 100K und ich will nicht wissen, wie deren Liquiditätsmanagement ist.

Man könnte natürlich auch erstmal zb große Teile in USDC swappen, auszahlen auf Wallet, und dann in aller Ruhe später auscashen.
So mehr ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir dieser Weg.

Geht aber nicht bei Bitvavo, BSDEX, BISON,
bei Kraken normale TradingFee = teuer,
und Bitpanda: sehr teuer
Coinbase: geht: günstig
Binance : geht : günstig

USDC ist ein Shitcoin, die haben ihre hinterlegten Dollars damals bei der Silicon Valley Bank unversichert geparkt, als die Pleite ging. Nein nur Euros auf meinem Konto, USDC ist ein IOU auf der Blockchain.

Unbestritten ist das Verkaufen und Auscashen im Euro- oder deutschem Raum sehr von Vorteil. Da auch, wenn nötig, rechtliche Schritte hier leichter durchzusetzen sind. Da sind evt höhere Gebühren, geringere Volumina ect. dann nebensächlicher.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich hatte die Reverifizierung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen (entsprechende Mail erhalten).

Nun habe ich aber auch diese verfickten Limits. Was muss ich denn nun machen, um diese wieder auf (quasi) unlimitiert zu setzen? Ich habe keine Aufforderung den POSOF-Nachweis irgendwo zu hinterlegen und sehe auch nirgends die Möglichkeit, dies zu tun oder anzustoßen. Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Diese scheiß Wichser, die einem jegliche Freiheiten einschränken wollen, sollen zur Hölle fahren.

3 „Gefällt mir“

Kurz zu Binance,
2020/2021 war es unproblematisch höhere Summen in Fiat auszucashen.

2 „Gefällt mir“

Schau mal weiter oben im Thread :sewing_needle: ich habe geschrieben, wie du deine Coins wieder befreien kannst.

Genau befolgen:

@whoami danke für deine Antwort. Habe ich bereits überflogen. Ich habe jedoch gar keine Coins auf Kraken liegen - ich möchte nur vorsorglich für die Zukunft die Limits entsprechend wieder vernünftig angehoben haben, um evtl. mal ein wenig abstoßen zu können oder auch zukünftig wieder zuzukaufen.

Ich schau mir morgen nochmal in Ruhe deine Posts an aber glaube das passt mit meinem Fall nicht wirklich zusammen.

Habe jetzt zunächst Kraken und DLT entsprechende Mails gesendet.

Falls noch jemand Tipps hat, würde ich mich dennoch über Rückmeldung freuen.

Ah OK, dann musst du die Limits triggern. Also BTC im Wert von 25.000 Euro (also mehr Dollar) überweisen.

Überweise BTC in Höhe von 24K. Ziehe diese wieder ab. Danach BTC oder Euro in Höhe von 1100 Euro. Dann wird nur dieser kleine Betrag blockiert, bis deine Unterlagen geprüft sind.

Du musst aufgrund der Preisschwankungen aufpassen.

Es kann doch nicht sein, dass das der Workaround ist, um die alten Limits zurückzubekommen. Das wäre echt der absolute Hammer :clown_face:

Würde halt das Ganze gern vorsorglich erledigen, bevor es dann mal nötig wird und dann ggf. Komplikationen auftreten. Da ist dann alles andere als sicher.

Mal schauen was der Support antwortet.

Das ist der einzige Weg. Ich hab vorsorglich meinen Namen getanzt, um den Weg freizumachen für nächstes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Genau diese Vorgehensweise „Limit triggern“ hat mir der Support auf Nachfrage empfohlen. Level 2 hat dies noch ganz gut geklappt, nun hänge ich seit 1 Woche fest für Level 3.

Dann schreib zusätzlich Kraken an. Mach ein Support Ticket auf und beschwer Dich.

Mit dem Support hatte ich gechattet, aber bislang ohne Ergebnis.
Dann noch eine Mail an contact@dlt-finance.com geschickt.
Du meinst, Ticket im Backoffice öffnen, oder eine Email (an welche genau) direkt an Kraken anstatt an DLT?

Ja, sowohl eine Kontaktmail (Chatsupport hat dieses mal nicht gut funktioniert) direkt über Kraken und zusätzlich nach einem Anruf bei DLT auch noch eine Mail an contact@dlt-finance.com.

Wie bist du vorgegangen, um die „Limits zu triggern“ und was musstest du im Anschluss nachweisen? Reichen Kontoauszüge/Gehaltsnachweise?

Wie sind die Limits auf Stufe 2 und 3?

Habe ich durch Einzahlungen getriggert, gemischt Crypto + Fiat.

Als Nachweis habe ich Gehaltsabrechnungen hochgeladen, jetzt für Level 3 wie gefordert von 24 Monaten.

Limit Stufe 2 sind 100K, auf Stufe 3 ohne Limit.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Wie lange hat es gedauert, bis Stufe 2 bei dir „freigeschaltet“ war. Ich nehme an, die Bestände sind dann solange auf Kraken eingefroren? Das ist schon echt ne heikle Nummer wie ich finde. Für Stufe 3 dann einfach nochmal was nachgeschoben oder erst wieder zurück in die Wallet?

Bei mir käme z.B. nur das Triggern durch Bestände, also nicht durch Fiat, in Betracht. Ob die sich dann auch mit Gehaltsnachweisen zufrieden geben? Ich mein grds. ist ja sogar alles über meine Transaktionshistorie nachweisbar (weswegen ich auch bei Kraken bleiben möchte). Irre alles.

1 „Gefällt mir“

Auf Stufe 2 hat wenige Tage gedauert, genau habe ich es nicht mehr im Kopf, vielleicht so 2-4.

Du kannst problemlos hin und her schieben, weil die Einzahlungen addiert und die Auszahlungen nicht abgezogen werden.

Eingefroren wird nur die letzte Einzahlung, die den Trigger auslöst. Also z.B. step by step z.B. 99.900 einzahlen und dann mit den letzten 101 über die Grenze kommen.

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wie genau willst du das machen? Das kann nämlich u. U. auch Probleme geben.

Sendest du größere Mengen von Bitcoin auf eine Börse, werden dir diese vielleicht eingefroren. Also würde sich ein dezentraler Swap a la Uniswap anbieten, aber da geht alles nur mit Ethereum. Und anschließend, auf welcher Chain willst du die USDC oder USDT auf deine Wallet schicken?

& @whoami - ich hab heute mal bisschen im Forum quer gelesen und bin unter anderem darauf gestoßen, dass KrakenPro (ist ja einfach nur ein Klick zum umstellen) wohl wesentlich weniger Gebühren beim Verkauf hat als die normale Kraken-Ansicht (Broker).

Unter den Einstellungen bei KrakenPro bin ich dann tatsächlich auch auf eine Auswahlmöglichkeit „Erhöhung der Limits beantragen“ gestoßen.
Das habe ich nun einfach mal ganz stumpf angestoßen - mal schauen was passiert.