Binance hat auch keine Lizenz von der BaFin bekommen und die Flinte ins Korn geworfen. Die Seite sieht zwar sehr scammy aus, während meiner Shitcoin Phase konnte ich sie jedoch problemlos nutzen.
Binance scheint wohl einer der größten Crypto-Börsen zu sein. Als „Scammer“ bleibt man das wohl nicht auf Dauer.
Erinnert mich leider etwas an FTX.
Funds are SAFU
ja, am Ende des Tages gilt wie immer:
„NOT YOUR KEYS, NOT YOUR COINS“
Ich verwende Binance seit 2018. ich hatte nie Probleme. Die Gebühren sind absurd niedrig.
Sogar als sie 2018/19 gehackt wurden und Bitcoin gestohlen wurden, haben sie offen und zu Gunsten der Nutzer agiert. Die entwendeten Assets wurden von Binance übernommen. Niemand dürfte Schaden genommenen haben. Anders als Coinbase, hat Binance auch direkt mitgeteilt dass sie gehackt wurden. Glücklicherweise war damals noch kein KYC notwendig.
Seitdem ich dieses Jahr mit Futures Trading begonnenen habe, verschieben sich meine Tätigkeiten immer mehr von Binance zu Kraken. Der Grund ist dass der Derivatenhandel als deutscher Kunde bei Binance leider nicht möglich ist.
Ich kann Dich leider nicht per PN anschreiben. Aber nachdem ich schon eine ganze Zeit lang mit dem Support rumhampele - bis Level 2 habe ich es immerhin schon mal geschafft - wäre ich auch sehr dankbar über einen Hinweis hinsichtlich der Abkürzung.
Ich kann von Binance nur ganz herzlich abraten. Wenn man dort ein Problem hat, dann ist es die Hölle. Nur mit viel Glück bin ich noch einmal an mein Geld gekommen.
Ich habe zwar noch keine coins auf Binance verkauft, aber in den letzten Wochen schon 3x mit dem support gechattet.
In meinen Fällen wurde mir geholfen.
Die Frage die sich mir stellt, im Fall der Fälle, würde man an sein Geld/Coins kommen? KYC wurde ja gemacht, also ist eine Identifikation relativ einfach!
In Europa arbeitet Binance mit vielen Regulatoren zusammen
(Binance is committed to working closely and collaboratively with regulators from around the world. Binance currently holds the following regulatory licenses, registrations, authorisations and approvals) Viele Länder sind hier genannt, unter anderem Frankreich, Spanien, Italien, Polen,… Deutschland ist hier nicht erwähnt!
Die BaFin hat die Lizenz verweigert.
Interessanter Artikel!
Beachtlich dass andere europäische Länder trotz allem Lizenzen vergeben haben. Und WOW, Coinbase nimmt 1,49% Gebühren…
Ja aber bei Coinbase Pro ist viel billiger als Kraken. Das ist ein Klick entfernt.
Fängt auch bei Pro bzw. Advanced mit 0,6% an.
Find ich immer noch recht happig für eine Exchange per Orderbuch.
1,49% für eine Börse ist doch im normalen Bereich. Bison ca 1,4%, Bitpanda noch teuerer.
Aber ihr müßt euch mal die Handelsvolumina, die für eine gute Ausführung einer Order an den Exchange/Börsen auch wichtig ist, anschauen. Man möchte ja die Order mit möglichst großer Wahrscheinlichkeit ausgeführt bekommen, und nicht das es mangels Kauf/Verkaufspartner auf der anderen Seite, nicht zur Ausführung kommt.
Da sind die BaFin regulierten Plattformen wie kraken, Bitpanda, Bitvavo, Bison, BSDEX wirklich nicht so dolle. Und Coinbase hat im letzten BullRun öfters den Betrieb in der heißen Phase eingestellt. Ja prima, was nützt einem da ne regulierte Börse die dann wenns drauf ankommt offline ist ?!
Da ist Binance mit Abstand die beste Exchange der hier Genannten.
Bei Kraken kann immer eine Market Order ausgeführt werden, da ist ausreichend Volumen vorhanden und die Börse schmiert auch nicht ab wie Coinbase.
Jetzt wo ich mir meine Limits zurück gekämpft habe, bleibe ich hier.
Alles gut
Dein Screenshot hat aber jetzt nichts mit dem Volumina zu tun ! Es sind die Fees bei 30 Tage Volumen die man tradet.
Hier mal ein schöner Vergleich, ( vor ca 4 Monaten ), der Unterschiede aufzeigt, und die der Verfasser noch erörtert.
Kraken schneidet da mäßig ab.
Aber versteht mich richtig, ich hab bis DLT dann aktuell war, 80% meiner Trades mit kraken getätigt ( 0,16% / 0,26% )
Wie ist der Support bei Binance? Welche Bank wickelt die Zahlungen ab? Bei Kraken ist halt der Vorteil, dass man Auszahlungen in Echtzeit bekommt.
Wie sagt man so schön „sharing is caring“
Jede Exchange/Börse hat ihre Berechtigung, hat Vor- und Nachteile.
Natürlich auch Binance. Ist längst nicht alles gut.
Ich habe noch nie ausgecasht. Es ist gar nicht so einfach einen guten Weg dafür zu finden. Irgendwie passt es nirgendwo bei einer Plattform so richtig.
Wenn man zum Beispiel in Stufen auscashen möchte ( zb, bei 100K, 120 K, 140k … ) dann ist kraken wahrscheinlich eine gute Plattform. Auch gut find ich da Bitvavo da DE IBAN und günstiger. Allerdings wenig Auszahlung-Limit.
Aber wie gesagt, wenn die Plattform bei BullRun wegen Überlastung Offline geht, dann wirds grausam. Coinbase hats bewiesen. Und Die sind vom Volumen weit über Denen von kraken. Kraken war dafür , soweit mir bekannt, nie Offline.
Es wurde schon besprochen, dass ausländische IBANs kein Problem sind, da die Meldung mehr oder weniger anonym erfolgt. Wenn hier jemand gefragt wird, warum er/sie die Meldung nicht bei der Einzahlung gemacht hat, dann antwortet er: Kraken hatte in der Vergangenheit eine deutsche IBAN bei der Fidor Bank - ich lasse nur in Ausnahmefällen größere Summen auf Exchanges, wenn ich auscashen will dann sofort und nicht über Tage. Ich will sofort sehen und nicht im kommenden Bullenmarkt merken, dass Binance und co. Illiquide sind.
Ich habe das „auscashen“, zumindest mit sehr kleinen Beträgen, schon mal „getestet“. Das hat unproblematisch funktioniert.
Ein Kritikpunkt konnte ich aber feststellen, Binance ermöglicht es einem nicht an WISE zu überweisen!