Binance gibt meine Funds nicht frei (kein Withdrawal möglich)

Ich habe gestern Abend meinen letzten Rest ETH in Bitcoin umgewandelt und wollte diese danach natürlich direkt auf meinen Ledger ziehen. Dazu muss man 3 Steps durchgehen, E-Mail Verification und Authenticator waren kein Problem, aber es ist mir nicht möglich, diese Facial Identification zu machen. Ich bin seit Jahren bei Binance und voll KYC registriert und es gab in der Vergangenheit noch nie Probleme diesbezüglich.

Wenn ich diese Security Verification auf dem Notebook mache kommt die Fehlermeldung „Verification failed, please try again later“. Dabei war es mir gar nicht möglich, ein Foto von mir zu machen. Die Fehlermeldung kommt sofort.

Wenn ich die Security Verification mit dem Handy mache, dann ist der Button dafür grau hinterlegt, d. h. ich kann ihn gar nicht erst anklicken. Dafür müsste er ja orange sein.

Der Binance Support ist die Hölle auf Erden. Habe dort heute Vormittag 3 Stunden verbracht. Als antworten nur lauter Phrasen und abwimmeln, App neu installieren usw. Am Schluss sagten sie mir, dass ich vielleicht den ganzen KYC Vorgang komplett neu machen soll, das könnte vielleicht helfen. Also mit anderen Worten, die wissen auch nicht warum.

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt? Ansonsten warte ich jetzt eine Woche und probiere es dann erneut. In Zukunft nutze ich nur noch meinen anderen Account bei Kucoin, dort hatte ich bisher noch nie Probleme.

Gruß
Beißzahn

Ich habe mittlerweile einen „Trick“ gefunden, wie ich wieder an meine Bitcoin drankomme. Sicher für den ein oder anderen Binance Kunden interessant.

Wenn man die 2-Factor-Authentifizierung abschaltet, kann man Kleinbeträge im Wert bis 1500,- Dollar (BUSD) täglich direkt überweisen.

Danach ist Binance für mich gestorben, ein Sauladen.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht wundern, ich habe die Beträge entfernt. Geht doch keinen etwas an.

Lieber Beißzahn,

vielen Dank für Ihren phantastischen Tipp. Ich hatte das gleiche Problem wie Sie.
Der Support ist der Horror. Die helfen einem definitiv nicht.
Falls Sie zufälligerweise Rotwein trinken würde ich Ihnen als Dank für Ihre Anleitung gerne zwei Flaschen (nicht allzu schlechten ;-)) als wohlverdienten Lohn zukommen lassen. Ich bräuchte dann nur Ihre Kontaktdaten. Kann man sich hier intern schreiben?

Viele Grüße

IxiGaxi

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wirklich nett gemeint, aber das klingt schon sehr shady. @IxiGaxi

2 „Gefällt mir“

@IxiGaxi, auch falls du es wirklich ernst meinst, ein kurzer Hinweis…

Man kann sich hier auch persönliche Nachrichten schreiben. Aber üblicherweise gibt man keine bzw. möglichst wenig personenbezogene Daten preis.

Einerseits wegen der Gefahr, Betrügern oder sonstigen Kriminellen zum Opfer zu fallen. Andererseits auch, weil bei Hacks der Forumsoftware Daten geleaked werden könnten.

Alternativ kann man zum Dank ja ein paar Sats über Lightning schicken.

3 „Gefällt mir“

Wir haben uns privat geschrieben und es war wirklich nur sehr nett gemeint. Aber ich freue mich alleine schon über die Rückmeldung und das positive Feedback. Ist doch prima, wie wir uns hier alle untereinander helfen in der Community. Aber unabhängig davon würde es mich brennend interessieren, was der Grund für diese „Probleme“ bei Binance ist? Gibt es noch mehr Nutzer, die diese sehr unschöne Erfahrung gemacht haben?

4 „Gefällt mir“

Hallo. Vielleicht etwas später aber ich habe nun auch Probleme mit Binance

Folgendes:

aus irgendeinem Grund musste ich mich bei Binance NOCHMAL ohne wirklichen Grund Re-Verifizieren.

Kam bisher noch nicht dazu. Schaue auch nicht wirklich oft auf die App. Habe da meine Coins. lass es laufen

Auf jeden Fall kommt nun folgende Meldung:

Authentication timed out. Please resubmit within the requested time." bei der App wenn ich mich anmelde.

Wenn ich das machen will, kommt nochmal die Meldung: All saved progress will be reset.

Ich kann mich zwar anmelden, aber wenn ich’s richtig verstanden habe, muss ich mich re-verifizieren, wenn ich weiterhin investieren will, aber mein JETZTIGES Geld was ich aktuell an Kryptogeld habe, geht einfach verloren?!

Oder verstehe ich da was falsch?

Hab auch schon öfters im Netz harte Beschwerden über Binance gehört/gelesen etc

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Telefonnummer gibt es nicht. Der Support wird mir verweigert weil ich nicht re-verifiziert bin. Also wenn ich alles korrekt verstanden habe, muss ich erstmal alles resetten. Dann geht auch mein Geld flöten aber dafür darf ich wieder Binance Support genießen oder wie?

Miese Abzocker

Ich glaube nicht, dass Dein Geld weg ist. Aber es wird jetzt mühsam, da der Support wirklich unterirdisch ist. Oft hat man auch nur mit Bots zu tun und muss darum kämpfen, mal von einem echten Menschen bedient zu werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Wiederherstellen des Accounts.

2 „Gefällt mir“

Ich musste mich vor paar Wochen auch re-verifizieren. Die App lies mich keine Unterlagen/Fotos hochladen, immer wieder auf’s Neue den Prozess gestartet. Dann war ich durch. Erhalten nach ein paar Tagen dann die Email: Hat nicht geklappt! Bitte neu verifizieren. Ich habe daraufhin es nicht wieder versucht, da ich eh gar nichts an Werten bei Binance habe.

Das heißt, ganz sicher weißt du es auch nicht, ob mein Geld dann weg ist?

Das mit den Bots habe ich auch gemerkt, aber ich DARF ja nicht mal mit einem echten Menschen reden, weil ich nicht verifiziert bin. Solch eine Meldung erhalte ich dann.

Kein Telefon, ich hab 0 Chancen mit einem echten Menschen zu sprechen.
Betreibt Binance jetzt schon scamming oder sind sie einfach nur grottenschlecht momentan?

Ich bin ideenlos. Ich kann nix machen außer den kompletten reset, und zu riskieren, dass mein Geld evtl weg sein könnte.

Ich versuche nach jeglicher Hilfe nun, herauszufinden ob das Geld bleibt oder nicht. Aber danach bin ich auch weg von Binance.

Oh man, sind ja wunderschöne Nachrichten. Aber sei umso mehr froh, dass du nichts drauf hattest…

1 „Gefällt mir“

Hey , ich habe das gleiche Problem beim auszahlen leider. Seid Stunden am gucken wie ich dieses Facial Verfication umgehe aber nichts geht! Hattest du denn eine Lösung dafür gefunden ? Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :(

Mit freundlichen Grüßen

Lösung steht doch oben im Thread. Ich habe in mehreren kleinen Tranchen überwiesen, weil es dann auch ohne facial identification ging. Natürlich hat man so ein mehrfaches an Transaktionsgebühren. Nie wieder Binance.