Hardware wallet und bison app

bin neu und unerfahren. möchte eine hardware wallet einrichten. läuft der kauf von bitcoins weiter wie bisher über mein bison konto?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du Coins bei Bison kaufst und sie „auf“ deiner Hardware-Wallet haben willst, dann musst du eine richtige Transaktion von der BisonApp auf eine Adresse deines Ledgers ausführen.

Eine direkte Kopplung von BisonApp und Ledger (Coins werden nach dem Kauf an die LedgerAdresse gesendet) ist nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Tausend Dank gibt es eine Empfehlung für eine gute Wallet?

kosten die transaktionen von bison app zur hardware wallet und zurück gebühren?

Schau mal hier:

Bei Transaktionen sind immer die Netzwerkgebühren zu bezahlen. Ich kenne mich bei der Bison App nicht so gut aus. Es kann sein, dass sie die Gebühren für eine Auszahlung übernehmen. Wenn du dann die Coins wieder vom Ledger zur Bison App transferieren möchtest, musst du auf jeden Fall Transaktionsgebühren bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

bin auch bei Bison und kann dir die Bitbox02 empfehlen. Ein tolles Stück Hardware. Habe die Bitcoin only Version!

1 „Gefällt mir“

beten Dank, aber etwas teuer diese wallet. Ich hat mir schon die Ledger ausgesucht.

Noch eine Frage: Die Transaktionen zwischen der bison app und der Wallet, sind diese gebührenpflichtig?

Grüße Peter

1000 Dank

beste Grüße

Ja! du machst ja eine OnChain Transaktion

danke , wie hoch sind da die Gebühren i.d.R.?

gruß

da habe ich selber keine Ahnung sie dürften wohl zwischen 10-25€ liegen

würde mich aber positiv überraschen wenn es wirklich so ist

Beim auszahlen der coins fallen keine Gebühren an das kann ich bestätigen

das ist wirklich cool

Ja das kann ich auch bestätigen.

Bei der Auszahlung fallen bei Bison keine Gebühren an. Nur der Transfer ist bisschen umständlich weil bei Bison scannen der Adresse nicht möglich ist

1 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:
Wie macht ihr das mit dem Eingeben der Adresse (habe auch eine BitBox).

Wenn man sich die auf dem PC anzeigen lässt und nicht scannen kann, habe ich enorme Angst vor einem Tippfehler in dem Code. Das wäre fatal. Ein direktes Kopieren der Adresse ist ja aber ebenfalls nicht möglich, da es keine Web-Version von Bison gibt, sodass man alles direkt am PC machen könnte.

Ich find die Bison App bisher von allen deutschsprachigen Brokern, die ich getestet habe, am besten, aber diese Sache ist das Nadelöhr und mein Kritikpunkt, was mich echt stört…

Danke für eure Tipps.

Es gibt von der Bitbox auch eine Android Version. Dann kannst Du den Transfer zwischen Bison und Bitbox auch direkt am Handy abwickeln. Somit kannst Du Copy/Paste nutzen und musst nix händisch übertragen :wink:

Hey,
erstmal danke für deinen schnellen Hilfsversuch.
Hab aber ein iPhone, von daher geht das bei mir nicht…

Du kannst dir doch am PC im BitBox Programm einen QR code von der Adresse anzeigen lassen und den dann vom Monitor mit dem Handy auslesen. Wirkt zwar etwas hampelig, funktioniert aber.

Edit: zur Not die Adresse halt per email vom PC aufs Handy senden…

Zumindest vor einigen Monaten gab es in der Bison App noch keinen QR Code Scanner. Hatten wir z.B. hier:

Ich vermute, das ist immer noch so.

Ich finde dann auch entweder per Email ok, oder noch besser in Telegram oder Signal. Man kann dort auch Nachrichten an sich selbst schreiben.

Falls man es doch abtippt, hat das Adressformat eine Checksumme. Aber darauf ankommen lassen würde ich es (wahrscheinlich unbegründet) trotzdem nicht.

Hallo, bin auch ‚Anfänger‘, wie ist denn das eigentlich… wenn ich die Satoshis auf der Bitbox habe… dann sind die ja aus dem Markt genommen und sind quasi … eingefroren? Bin noch auf dem Weg Bitcoin zu verstehen :slight_smile: Danke im Voraus :slight_smile: Jan