Hardware wallet und bison app

bin neu und unerfahren. möchte eine hardware wallet einrichten. läuft der kauf von bitcoins weiter wie bisher über mein bison konto?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du Coins bei Bison kaufst und sie „auf“ deiner Hardware-Wallet haben willst, dann musst du eine richtige Transaktion von der BisonApp auf eine Adresse deines Ledgers ausführen.

Eine direkte Kopplung von BisonApp und Ledger (Coins werden nach dem Kauf an die LedgerAdresse gesendet) ist nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Tausend Dank gibt es eine Empfehlung für eine gute Wallet?

kosten die transaktionen von bison app zur hardware wallet und zurück gebühren?

Schau mal hier:

Bei Transaktionen sind immer die Netzwerkgebühren zu bezahlen. Ich kenne mich bei der Bison App nicht so gut aus. Es kann sein, dass sie die Gebühren für eine Auszahlung übernehmen. Wenn du dann die Coins wieder vom Ledger zur Bison App transferieren möchtest, musst du auf jeden Fall Transaktionsgebühren bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

bin auch bei Bison und kann dir die Bitbox02 empfehlen. Ein tolles Stück Hardware. Habe die Bitcoin only Version!

1 „Gefällt mir“

beten Dank, aber etwas teuer diese wallet. Ich hat mir schon die Ledger ausgesucht.

Noch eine Frage: Die Transaktionen zwischen der bison app und der Wallet, sind diese gebührenpflichtig?

Grüße Peter

1000 Dank

beste Grüße

Ja! du machst ja eine OnChain Transaktion

danke , wie hoch sind da die Gebühren i.d.R.?

gruß

da habe ich selber keine Ahnung sie dürften wohl zwischen 10-25€ liegen

würde mich aber positiv überraschen wenn es wirklich so ist

Beim auszahlen der coins fallen keine Gebühren an das kann ich bestätigen

das ist wirklich cool

Ja das kann ich auch bestätigen.

Bei der Auszahlung fallen bei Bison keine Gebühren an. Nur der Transfer ist bisschen umständlich weil bei Bison scannen der Adresse nicht möglich ist

1 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: