Hardware wallet und bison app

Ja, ist immer noch so.

@El_Bassto Für den Fall dass du einen Mac hast (könnte ja sein) kannst du auch einfach direkt vom Rechner aufs iPhone kopieren.

Öhm, joah, ich denke das kann man so sagen. Was meinst du denn mit „Markt“?
Wenn du 100€ im Geldbeutel hast sind sie auch „aus dem Markt genommen“ und „eingefroren“, bis du sie ausgibst oder sie dir jemand klaut.

Ja … wie mein ich das … also … habe sie ja jetzt auf einer Börse und sehe jeden Tag wie der Kurs fällt und steigt … wenn die jetzt auf der Box liegen …
nehmen die daran nicht mehr Teil? Habe auch noch große Verständnis Lücken das ganze Geld und Finanz Thema betreffend. Bin sehr froh die Blocktrainer Seite getroffen zu haben.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Da fehlen dir ganz grundlegende Kenntnisse, bevor du in ein Asset wie Bitcoin investierst, solltest du dir diese vor dem Kauf aneignen… Bitte informiere dich über Bitcoin und Finanzen im Allgemeinen so gut es geht, bevor du auch nur einen einzigen weiteren Cent in Bitcoin o.ä. investierst.

Natürlich nehmen sie weiterhin „am Markt teil“. Der Kurs ist der Wechselkurs zum Euro bzw. zum US-Dollar. Wenn ich meinen Bitcoin verkaufen möchte gibt mir eine Person die einen haben möchte aktuell 28.949€ dafür. Ob dieser Bitcoin auf meiner BitBox liegt oder auf der Exchange spielt keine Rolle, es ist ja immer noch ein Bitcoin.

Würden sie das nicht tun, wieso solltest du dann überhaupt Bitcoin kaufen? Du spekulierst mit deinem Kauf ja darauf, dass der Kurs in der Zukunft höher sein wird als heute. Wie du deine Bitcoin aufbewahrst hat damit nichts zu tun.

Ob die 100€ in deinem Geldbeutel oder auf dem Girokonto liegen ist genauso unerheblich, es sind immer noch 100€, die, nach deiner Definition, am Markt teilnehmen, da sie heute vielleicht mehr Wert sind als in 10 Jahren.

Vielen lieben Dank für die schnelle ausführliche Antwort :slight_smile:

mal noch ne ganz praktische Frage: Wie bekomme ich meine Bitbox-Adresse in die Bison-App. In der Android-App der Bitbox kann ich nicht die Adresse kopieren. Danke für einen kurzen Tipp.

Es gibt offenbar bis heute keine komfortable Lösung, da Bison immer noch keinen QR Code Scanner implementiert hat. D.h. du musst dir die Adresse am besten selbst zuschicken.

Weiter oben steht allerdings auch, dass man die Adresse auf einem Android Handy von App zu App kopieren kann. Warum geht das bei dir nicht?

Ich habe bei mir in der bitbox app nur eine Möglichkeit, die Adresse zu verfizieren, aber nicht, sie zu kopieren.

Das Verifizieren sollte aber dazu führen dass dir die Adresse vollständig angezeigt wird und du sie dann kopieren kannst

Zum verfizieren wird sie angezeigt. Ich kann sie nur nicht kopieren. Ich wollte die Adresse eben gerade nicht per Hand anschreiben und meine Satoshi bei einem Tippfehler ins Nirwana schicken

@VolkerN Wenn du sie bestätigen musst hier auf die zwei Kästchen drücken.

1 „Gefällt mir“

Das ist fast unmöglich, da musst du keine Angst haben.

Bitcoin Adressen nutzen Base58 mit einer Checksumme am Ende, vertippst du dich ist die Adresse ungültig und deine Wallet fängt das ab.

Aber du müsstest in der Android App in der Lage sein die Adresse zu kopieren, es kann nicht sein dass das nicht geht.

Er ist in der Android App, da sieht das aber eigentlich genau gleich aus.

das ist ein screenshot von der Android app.

1 „Gefällt mir“

Achso :joy:

Na dann sieht’s ja wirklich genau gleich aus.

Ich dachte wenn man BTC an eine ungültige Adresse sendet sind die futsch? :thinking: Ist das echt so, dass wenn ich etwas an eine ungültige Adressen senden möchte, die Transaktion abgebrochen wird?

• Sendest du an eine gültige Adresse die nicht dir gehört, sind die Bitcoin weg.

• Sendest du an eine technisch ungültige Adresse ist die Transaktion auch ungültig und wird nicht bestätigt. Deine Bitcoin liegen auf der Blockchain, die ungültige Transaktion kann dort gar nicht auftauchen also kannst du deine Bitcoin auch nicht verlieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar.

Ja eigentlich logisch, jetzt wo ich das lese… :smiley:. Danke für die rasche Antwort!

1 „Gefällt mir“

danke. den Knopf hatte ich übersehen. Satoshis sind unterwegs.

1 „Gefällt mir“