EXIT-Strategie

NEIN!!! :joy:
Ich hab das nicht von dir abgeschrieben, sondern das ist meine eigene Sichtweise :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Um so besser. :smiley:

Um nochmal auf die EXIT-Strategie zurück zu kommen. Ich hab zwar jetzt nicht viel, aber ich würde es erst in ca. 10 Jahren verkaufen und dann in Rente gehen. Es sei denn, der ganze Markt verhundert- oder vertausendfacht sich. Dann würde ich halt früher in Rente gehen :smiley:

Ich bin also ein Jodeler, ich meiner Hodeler, oder Hodler?^^

1 „Gefällt mir“

Ja, super. Endlich wieder ON-TOPIC. :smiley:

HODLer.

Ursprung ist ein Tippfehler in einem Forum. Bitcoin war gerade (mal wieder) gecrasht und der Beitrags-Verfasser (leicht angetrunken) meinte, er würde trotzdem nicht verkaufen.

Sein Beitrags-Titel „I AM HODLING“ wurde dann Umgangssprache. :slight_smile:

für mich ergibt das schon auch Sinn. Wenn man ein paar Hundert Milliarden Dollar rumliegen hat, es aktuell keine Unternehmen zu kaufen gibt und die US-Notenbank Geld druckt ohne Ende und damit meine Reserven entwertet, ist dann schon die Frage, wohin mit dem Geld. Bitcoin ist für solche Unternehmen sicher besser als es rumliegen lassen. Problem ist aktuell nur die Schwankung.

Grundsätzlich bin ich dabei. Ich erzähle auch nicht jedem auf der Straße, dass ich Aktien kaufe. Ich erzähle auch nicht, wie viel ich wo investiere. Aber ich finde es schon wichtig für die Akzeptanz von Bitcoin, dass das nicht im Hinterstübchen so heimlich läuft. Da muss Bitcoin raus. Ehrlicherweise ist das Investieren in Bitcoin auch eine politische Aussage, weil ich der ganzen zentralen Gelddruckerei nicht mehr vertraue.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass diese Firmen „ein paar Hundert Milliarden Dollar rumliegen“ haben. Ich kenne keine Zahlen, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Natürlich nicht. :slight_smile:

Ich muss zugeben, dass ich so eine starke Korrektur nicht erwartet habe.

$857 Mrd. MarketCap, also ~25% runter ist schon echt heftig.

Auch wenn BTC mit (aktuell) $31.000 immer noch recht gut aufgestellt ist, wenn man bedenkt, dass wir vor 9 Monaten bei ~$3.500 waren.

Aber als HODLer lehnt man sich gelassen (hust) zurück und wartet ab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

habs gerade mal nachgeschaut. 2019 hatte „nur“ 138 Milliarden und Apple 100 Milliarden. Also „ein paar“ war etwas übertrieben :wink:

Cash? Magst Du die Quelle nennen?

Ich bin mal so frei:

Unter „nicht ausgeschüttete Gewinne“ stehen für eure Unterhaltung die interessanten Zahlen

1 „Gefällt mir“

gerne: Microsoft, Apple, Alphabet top list of companies with most cash on hand (cnbc.com). Da sind noch andere dabei. Die meisten kennt man :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab’ den Download-Link in diesem Beitrag erneuert, weil er nach nun knapp 1 Jahr wohl gelöscht wurde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heyhey Leute,

Habe hier mal einen tollen älteren Thread hervorgekramt, der jetzt im Nachhinein nach dem Auf und Ab des BTC-Kurses mMn wieder interessanter wird. Viele haben Preisprognosen abgegeben und ab wann sie einen Teil ihres Bestandes verkaufen usw. Was ist draus geworden?

Ich für meinen Teil habe keine BTC abgestoßen obwohl das Thema dann doch bei Freunden und Bekannten kam!! Naja: HODL. Aber Altcoins habe ich dann tatsächlich im Run etwas abverkauft und in BTC & Fiat gewechselt. Das Fiat benutze ich seit Dez‘21, um wieder nach und nach BTC zu akkumulieren. War zwar in meinem Fall keine Exit-Strategie; aber bin soweit zufrieden damit =)

Würde mich mal brennend interessieren, was daraus geworden ist? Strategie durchgezogen @nittels ?

Auch bei dir @mcwinston würde mich interessieren, obs bei dir geklappt hat?

…und wie siehts bei dir aus @Helper ? :slight_smile:

…und bei dir @Kryptoseer ?

Auch du @SRF wärst mit deiner Strategie bis jetzt ganz gut gefahren…

@anon52841224 hat sich ja leider (temporär) vom Forum verabschiedet. So wie ich ihn aber einschätze, hat er seine Exit-Strategy mit einem Teil seines Portfolios erfolgreich durchgezogen. Ich hoffe, er wird hier wieder aktiv! :slight_smile:

Also bei meinen Altcoins gab es jetzt keine ausgeprägte Rallye, sodass die Bestände in dieser Hinsicht quasi noch genau auf dem Stand sind wie zur Zeit des zitierten Posts :sweat_smile:

Ganz anders sieht es da bei Bitcoin aus. Nach einer längeren Durststrecke (auch wenn es Quatsch ist: die Kurse jenseits der 40k waren mir Mental einfach zu hoch) akkumuliere ich gerade wieder ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht, wo ich das am besten poste und wäre ein bisschen übertrieben, dafür einen neuen Thread anzufangen… aber bezüglich Exit-Strategie sieht es in den letzten drei Tagen danach aus, als ob die meisten verkaufen, wenn’s draussen dunkel ist. Die letzten drei Nächte ist der BTC-Kurs abgesackt, gestern zwar auch den Tag hindurch, aber am Tag davor und heute blieb der Kurs eigentlich recht stabil. Ich vermute ja eher, dass die Amerikaner ängstlicher sind… könnte am aktuell starken Dollar liegen, aber einen vernünftigen Grund für diese Stärke sehe ich grad nicht.
Wie dem auch sei, wenn der Kurs diese Nacht nochmal einbricht, wird morgen früh nachgekauft, sonst habe ich nachher beim kleinsten Zwischenhoch den ganzen Tag FOHMO (fear of having missed opportunity).

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist aber schon seit Jahren so.

Meine Exit Strategie:

Ich werde mich nach den Kurserholungen von all meinen Altcoins trennen und das ganze nur noch in Bitcoin schieben.

2 „Gefällt mir“

Echt? Na gut, ich beschäftige mich erst seit einem Monat mit Bitcoin und mit Investitionen überhaupt. War zufrieden mit dem, was ich hatte und dachte, selbst wenn ich was dazuverdienen würde, würde es irgendein armer Teufel verlieren, der es vielleicht dringender braucht. Mittlerweile glaube ich, dass ich mehr Schaden anrichte, wenn ich nur Fiat-Geld bei der Bank hodle und die wer weiss was damit anstellt als wenn ich hier meine Vorliebe für Zahlen und Strategien in Zählbares umzumünzen versuche. Und dass Bitcoin vielleicht irgendwann das jetzige System verdrängen könnte, ist schon ein inspirierender Gedanke. Da wäre ich gerne ein Teil davon, und ich glaube, die nächsten Tage und Wochen könnten die beste und vielleicht auch die letzte Zeit sein, um eine ansehnliche Menge an Satoshis für sein Geld zu bekommen.

Wie auch immer, das mit dem Kurszerfall nachts ist mir während der Seitwärtsbewegung in den letzten Wochen nicht aufgefallen, aber gut zu wissen, dass da tatsächlich was dran ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich sehr ähnlich!
Dennoch behandelt der Thread eigtl ein anderes Thema. Nämlich ein Umwandeln seiner BTC zu etwas „Essenziellem“; bitte dazu ersten Post hier lesen. Würde auch gerne wieder back2topic hier gehen, dir aber noch eine Antwort schreiben :wink:

Wenn bei uns Nacht ist (02:00-03:00 Uhr) gehen die Nordamerikaner ins Bett und die Asiaten wachen auf. Hier könnte ein Grund für Kursbewegungen sein.

Ich hatte letztens auch irgendwo gelesen (finde die Quelle gerade nicht), dass wenn der Amerikaner bei Aktienhandelschluss BTC gekauft und bei Aktienhandelstart wieder verkauft hätte, hätte er 250% Rendite gehabt. Dies bezog sich glaube ich auf die letzten 2 Jahre.