ETH auf Ledger x nicht angekommen

Hallo zusammen!

Vorab möchte ich mich als etwas „älterer Semester“ outen der in finanzieller Hinsicht
mit der Zeit gehen möchte und das Thema Krypto sehr spannend findet.

Wie vielfach empfohlen habe ich meine Werte vom crypto.com Wallet auf einen Ledger X gesichert wobei leider ein Problem aufgetreten ist.

Habe auf den Ledger zwei Konten angelegt, BTC und ETH, und auch meine Werte dorthin
versendet.

BTC war kein Problem wurde erfolgreich transferiert, ETH ist jedoch nie angekommen.

Habe mit Ledger Support Kontakt aufgenommen und alle Szenarien zur Lösungsfindung

( Software Update, Cache aktualisieren….) versucht, leider ohne Erfolg.

Nach langem hin und her wurde mir vom Ledger Support nun folgendes mitgeteilt

„Ich entschuldige mich für diese lange Verzögerung. Vielen Dank für die Bereitstellung Ihrer Ledger Live-Protokolle. Ich kann aus diesem Dokument sehen, dass das einzige ETH-Konto, das Sie in Ledger Live eingerichtet haben, ist: 0x2F6e93………………Fd62

Dies entspricht nicht der Wallet-Adresse, an die Sie Ihre ETH gesendet haben, was erklärt, warum die ETH nicht in Ihrem Konto angezeigt wird. Hier ist die Wallet-Adresse, an die Ihre ETH gesendet wurde: 0xEc8164………………Bb56.“

Kann mir leider nicht erklären wie es dazu gekommen ist und bin daher etwas ratlos…

Auf der Auszahlung Whitelist steht

Ledger ERC 20

0xEc8164………….Bb56

Hoffe das mir jemand helfen kann wie ich wieder zu meinen ETH komme und mir bestenfalls eine Schritt für Schritt Anleitung dazu gibt.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße

Wenn du nur eine einzige Adresse generiert hast kann es doch eigentlich nur an einem Übertragungsfehler beim Eintragen bei Crypto.com, oder ungenügender Kontrolle/Abgleich der Adresse beim Generieren, auf dem Display des Nano X,
oder wie auch immer, an einem Hack gelegen haben.
Wie hast du die generierte Adresse zum Versenden-Akt hin kontrolliert und übertragen/eingetragen ?

Hallo Blocky!

Wurde mittels generierten QR Code gemacht und kontrolliert .
Kann es mir leider nicht erklären was ich falsch gemacht habe.

Hast du den Ledger mit einer optionalen Passphrase eingerichtet?

Falls dir das nichts sagt:

Nein, nur mit den 24 Wörtern

Merkwürdirf. Ist dein gesannter Betrag noch auf dieser Adresse?
Wenn du nun in Live reingehst und auf Deposit ETH welche Adresse wird da angezeigt?

Wo hast du den QR-Code generiert?

Hallo,

ich vermute schon das der gesamte Betrag noch auf der Adresse ist…
Habe jetzt eine neue ETH Adresse generiert und nochmals einen kleinen Betrag von crypto.com auf den Ledger gesendet— diese Transaktion hat funktioniert!
Weiss leider nicht was ich bei meiner ersten Überweisung falsch gemacht habe, vermutlich Adresse doppelt generiert, eine wieder gelöscht und die falsche genommen?
Gibt es eine Möglichkeit doch noch zu meinen ETH zu kommen oder muss ich es als Lehrgeld verbuchen ?

In Ledger live App

Du kannst den Kontostand z.B. hier prüfen https://etherscan.io/

Ja, ist in der Blockchain

Hallo, ist diese Mail aus dem Forum??

Vermutlich nicht. Sieht stark nach Scam aus.

Es gibt keinen Blocktrainer live Support. Bitte melde den Absender
FYI @renna

1 „Gefällt mir“

Benutzer wurde gelöscht. Bitte auch zukünftig nicht auf solche Nachrichten eingehen und den Nutzer direkt melden.

Siehe: Vorsicht vor Betrugsversuchen über Direktnachrichten im Forum!

1 „Gefällt mir“

gelöscht ? kenne mich mit crypto.com nicht aus,
aber global: ist „gelöscht“ nicht einfach nur " Adresse hab ich nicht genommen". Adresse existiert aber in deinem Wallet trotzdem. Haste nicht nur die zweite, eine weitere/andere Adresse erzeugt/im Auge gehabt ?
Die Erste/die „Gelöschte“ existiert aber auch weiter in deinem Machtbereich !?
Adresse müßte doch beim Abruf oder Generieren einer weiteren Adresse angezeigt werden wenn Coins drauf sind.
Oder liege ich da falsch ?

Alternativ mit MEW oder Metamask alle Adressen deiner Wallet listen lassen.
LedgerLIve scheint aktuell nicht komplett verlässlich zu sein. Hatte selber Probleme.

Hallo zusammen

Vorab einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Muss mich wohl erst in die genannten
Themen einarbeiten.
Soviel ich verstehe ist die Transaktion
ja in MEW zu sehen. Die Frage ist jedoch komme ich jemals wieder zu meinen Werten
und wenn wie?

Ja klar, du loggst dich ja mit deinem Ledger bei MEW ein.
Ohne Probleme gehts bei mir mit dem Browser „Brave“. Firefox und Edge mucken.
Dafür musst du evt. im Stick in der ETH App „Blindsignaturen“ erlauben ( Settings. Blind signing : enabled, Back)
evt. Stick nochmal „Quit“ und neu loggen
Nach anloggen des Sticks, auf der Seite oben links den derivation path (Ethereum M/0/0/0 z.b. ) ändern auf den Ledger Pfad. Klicken und auswählen.
Dann „Verbinden per USB“
Fenster: Nano aktiv auswählen und verbinden
Nun solltest du deine Adressen sehen die sich aufbauen
Adresse wählen und „To access my wallet, I accept [Terms]“ bestätigen.
„Access my Wallet“ klicken
Nun bist du in der Walletbearbeitung und kannst über die Befehle links z.b. senden.

Nach Beenden, im Stick Blindsignaturen wieder verbieten .

Danke blocky,

Habe alles so gemacht wie beschrieben und hat auch funktioniert!
Jedoch ist die Adresse wo ich meine ETH falsch hingesendet habe auf den ersten Seiten nicht dabei. Muss ich jetzt solange blättern bis die Adresse gefunden wird?
Im Etherscan ist diese ja ersichtlich


Sehe an erster Stelle nur die Adresse wo ich den Vorgang richtig gemacht habe und die ETH auch auf den Ledger angekommen sind.
Danke nochmals für deine Geduld