ETH auf Ledger x nicht angekommen

Irgendwann macht es keinen Sinn mehr zu blättern.
Wenn du die Adresse in den Listen nicht siehst, ist die Adresse nicht in dieser/deiner ETH Wallet und ich schätze mal, die Coins sind verloren.

Aber nochmal zur Klarstellung.
Du hast in der LedgerLive"App" einen QR Code erzeugt und diesen bei Crypto.com App eingelesen ?
Alles per Smartphone ?
Hast du die erzeugte Adresse beim Erstellungsvorgang in LedgerLiveApp im Ledger Nano X kontrolliert/abgeglichen ?
Hast du die eingefügte Adresse bei crypto.com nochmals abgeglichen ?

@Oelscheich, *

„auch auf den Ledger angekommen sind“

Die ETH sind auf Adressen in der Blockchain. Der Ledger hat nur deine 24 Wörter, fungiert quasi als Dongle, als Freigabe- und Kontroll-Werkzeug.

Ja, so habe ich es gemacht und dir Adresse abgeglichen. Habe mich vorab ja ziemlich gut über diesen Vorgang informiert ( Warum hat es bei BTC funktioniert??) Mir ist es einfach unerklärlich.
Einen Fehler habe ich gemacht und zwar das ich eine größere Menge an ETH versendet habe und nicht wie empfohlen zum probieren eine kleinere Menge. ( Bringt mich jetzt nicht um aber trotzdem….)
Ich denke das ich es als Lehrgeld verbuche :tired_face:
Parallel läuft noch die Ursachenforschung mit dem Ledger Support, falls es zu einer Lösung kommt werde ich berichten .
SG Werner

Normalerweise sollte hier der Ableitungspfad von Ledger Live m/44’/60’/0’/0 verwendet werden und nicht der alte Ledger Pfad m/44’/60’/0’.

@Oelscheich welchen der Ableitungspfade hast du in Verbindung mit MyEtherWallet verwendet?

Auf der Support Seite von Ledger gibt es übrigens eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du z.B. nach verlorenen Adressen über die unterschiedliche Ableitungspfade absuchen kannst. Wird die Adresse mit Hilfe des Tools gefunden, dann wurde die auch von deinen 24 Wörtern abgeleitet. Wenn nicht, dann nicht.

1 „Gefällt mir“