Jetzt wird es so langsam echt lächerlich. Jetzt wird in Frage gestellt, dass Tesla auf die Subvention für Grünheide verzichtet hat? Du hast es doch selber verlinkt.
Hat vielleicht auch einfach damit zu tun das die Diskussion vielerorts im rechten Lager komplett ins faschistische abgerutscht ist.
Wenn es in der politischen Diskussion nur noch um Hetze gegen Trans Leute, Ausländer und linkes Gedankengut geht dann muss man das auch beim Namen nennen: Faschismus.
Du hast geschrieben „angeboten“ und er hat die einfach nicht „angenommen“.
Das ist falsch!!!
Ihm wurde nichts angeboten. Eine Subventionen muss man beantragen und dafür gibt es dann Auflagen.
In deinem vorletzten Post hast dann schnell noch entfernt dass das alles noch Mutmaßungen seien beim Handelsblatt. Du warst nicht Mal in der Lage die kurze Quelle vernünftig zu lesen.
Und jetzt bin jetzt raus dass kann doch mehr war sein. Gib in Zukunft zu wenn du Schwachsinn gelabert hast. Ist doch nicht schlimm aber so dass ist ein Witz
Wenn du so hart einen Großteil der Bevölkerung in einen Topf werfen willst dann überleg mal wer ein Missverständnis haben könnte.
Selbst bei kommunistischen Ideologen ist das extrem.
Wenn du so denkst, als wäre deine Ideologie was entsteht, wenn man Gerechtigkeit, Gleichheit und Gleichberechtigung unterscheiden kann ist schon entweder hochnäsig oder selbstüberschätzend.
Selbst ich maße mir nicht an zu sagen, was am Ende für eine Zivilisation besser funktioniert von den Möglichkeiten.
Aber wenn du Menschen so pauschal in Schubladen packst wie „sozialisten und kommunisten“ dann scheint da nicht genug Kapazität für ausreichend differenzierte Schubladen zu sein…
Zurück zu Musk und seinem SpaceX.
Wie hier bereits vor Jahren diskutiert kann ich mir gut vorstellen, dass Musk nicht den Anfang, sondern das Ende der Raumfahrt einläuten können:
So etwa wie auch Trump nicht einen Wirtschaftsboom, sondern die Wirtschaftskrise nach sich zieht:
Trump und Musk können sich gut gemeinsam bei diesem Werk verewigen.
Musks Gedanken als er den Deal mit Trump einging:
„Wenigstens muss ich dann nicht mehr mit falschen Versprechen meine Schuldenblase aufrecht erhalten“
Ich muss mich jetzt auch mal zu Elon Musk äußern! Und das aus aktuellem Anlass: Er hat es nämlich geschafft, meine (hier anderswo auch schon thematisierte) kritische Haltung zum Thema „KI“ zu ändern.
Konkret geht es mir um Grok, der KI von X.
Während mich ChatGPT oder Leo überhaupt nicht überzeugen können, hat es Grok tatsächlich geschafft. Ich habe ihm in den letzten Tagen in Folge zweier durchgeführter Systemwechsel einiges gefragt. Dabei hat mir Grok mit jeweils einer einzigen Anfrage, sowohl bei Tuxedo OS (Debian-Basis), als auch bei Manjaro Linux (Arch-Basis) die passenden Lösungen geliefert. Ich musste nur die Befehlszeile kopieren und ausführen, um meine (durchaus komplizierten) IT-Probleme zu lösen.
Leo und ChatGPT haben sich daran die virtuellen Zähne ausgebissen und die Probleme eher verkompliziert.
Es scheint so, als wenn Grok für KI ebenso innovativ ist, wie Tesla für die Elektromobilität oder Starlink für die Netzversorgung. Was dieser Mann anfasst, das bringt einen echten Mehrwert für die Menschheit.
Klar, dass er deswegen im Land unseres sinkenden Sterns gehasst und verachtet wird.
Wenn er nur einen Teil seiner Innovationskraft in die Politik bringt, dann könnten die kommenden Jahre in den USA tatsächlich eine positive Wende bringen. Falls die „Guten“ bis dahin nicht die Pulverfässer dieser Welt in die Luft gejagt haben.
Ich kenne Grok nur aus dem Podcast mit Joe Rogan. Dort hatte Musk versucht, es vorzustellen. Das war nicht soooo ganz gelungen :D. Daher habe ich es nie wieder angesehen.
KI macht immer mehr Fortschritte unabhängig von Musk.
Musk macht einen Fortschritt mit seinen Angestellten.
Die Fähigkeiten der KI werden am Ende Musk verdankt.
Ich habe mir gerade mal wieder seinen Twitterfeed angeguckt. Der lebt in einer so extrem negativ denkenden Bubble… Das kann nicht gesund für die eigene Psyche sein.
In 90 % seiner Posts/Retweets/Antworten geht es nur um negative Sachen.