Diskussion um Elon Musk

Ich scheiß auf den Intormationskrieg, macht es dir Spaß die Wissenschaft zu attackieren und untergraben?

Scheinbar bist du dir ja bewusst, dass wir wie Lysenko wieder echtes Wissen angreifen in dieser zeit. Also weiter gehts, welche ist die Wissenschaft und welches ist die Zerstörung?

Fundierte Physik oder die Meinung von großen Ölkonzernen? Hmmm
Also ich weiß Panzer brauchen Physik und Ölkonzerne, aber Physik zerstört keine Zukunft.

Hast du nicht lust irgendwann mal niveauvoller zu sein als sich so lange memes um die ohren zu kloppen bis einer aufgibt?

du brauchst mal forum pause…geh mal raus an die frische luft…

1 „Gefällt mir“

Du klingst als hättest Du einen längeren Zeitraum in einer geisteswissenschaftlichen Institution verbracht.

Vielleicht gehst Du da auch mal ne Weile raus und an die frische Luft. :blossom: :sun_behind_small_cloud:

1 „Gefällt mir“

du meinst klapse…? :face_with_hand_over_mouth:

Und die 3 Milliarden hat er ja für das Mondprogramm gekriegt. Hier mal ein Abriss wie das konzeptionell so steht:

Hab den Timestamp beim wichtigen Ausschnitt gemacht, allerdings lohnt sich das ganze Video anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nichtmal das Youtubevideo schauen konntest, muss mein Level einfach „?“ sein, da kann ich dir deine Verwirrung nicht übel nehmen.

Benutz doch mal ein bisschen Logik statt nur 1000 mal widergekäute Standardbeleidigungen zu bringen.

:rofl:

Man ich hab echt Mitleid mit sowas, am Anfang war diese Intelligenz ja noch viel zu anstrengend, aber jetzt bin ich einfach froh euer fremdbestimmtes Schicksal nicht teilen zu müssen.

Im Kapitalismus werdet ihr so richtig aufschlagen und darauf freue ich mich schon. :slight_smile:

Good manners don’t cost nothing, in jedem System. :bulb:

Vielleicht bist Du in einem Hochbegabten-Forum besser aufgehoben? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja doch, Lebenszeit. Siehe hier:

Hätte ich einfach beleidigen und gehen können, hätte ich mir Zeit gespart und nichts wäre groß anders, außer das ich jetz drauf verwaisen kann wenn mir jemand Vorwürfe macht.

Hab ich versucht, aber irgendwie gibts da dann wieder fast zu wenig Meinungsverschiedenheiten:

Höchstens die ein oder andere Ergänzung gibt man sich, aber es ist wie bei Sudoku. Wenn du genug verstanden hast, ist der Rest gar nicht mehr so schlimm:

Das Problem ist nur, dass die denen man es jetzt noch erklären müsste teilweise so unerträgliche Argumente bringen…

„Aha, du versuchst die physikalischen Grundlagen einer überlebenswichtigen Wissenschaft zu erklären? Du Sozialist! Deine Träume werden mit uns sicher nicht wahr!“

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr Sozialimus nicht genau definieren könnt und es als pauschales Gegenargument verwendet und das zu einem Punkt übertreibt, wo dann der Staat gar keinen Sinn mehr macht.

Der Spoiler ist leider, dass der Staat schon Sinn macht, sonst gäbe es ihn nicht.
Dann bleibt nurnoch die eigene Denkweise über menschliche Organisation auf größeren Skalen die den Fehler enthalten könnte.

Evtl. ist da irgendwo erkennbar, dass es keinen Sozialismus gibt, sondern nur Machtkonzentration.

Achja, hier ist dann noch die ganze Ancap Geschichte schön zerlegt:

Und dann mal wieder was on topic was Elon Musk so poltisch macht:

du schreibst zwischendurch immer wieder vernünftige sachen um dich dann doch wieder als simple zu outen :kissing_heart:

EDIT: voll die Logic-leistung die du hier gebracht hast

Das du ausgerechnet mir von allen Menschen vorwirfst zu simpel zu sein… :face_exhaling:

ich werfe dir das nicht vor - ich zeige nur mit dem finger drauf, wo du dich outest…

:popcorn:

Habt euch bald wieder lieb, mein :popcorn: geht zu neige…

3 „Gefällt mir“

Direkt mit dem Finger drauf, exakt und präzise drauf gedeutet durch die Worte:
„wieder als simple zu outen“

zum glück weiß ich jetzt genau wo dein Problem ist.

Für mich ist die Argumentationskette die du teilweise hinlegt simple.

Mir scheint es aber so als würdest du jetzt sagen wollen wir brauchen ja auch keinen Staat.

Es brauchte Religion, um Menschen zu einer großen Masse zu vereinen, die sich nicht einfach in zwei Lager spaltet.

Die Religion wurde durch Führer ersetzt, welche immer weniger für „Gott“ gesprochen haben und mehr für ein „Wohl“.

Diese Führer sind durch Politiker ersetzt worden (in großen Teilen der Welt zumindest) und als letztes müssen die Politiker mit Systematiken der Selbstorganisation ersetzt werden.

Der Witz warum du eigentlich simple bist ist, dass du nicht wie ich schon Jahre über die möglichen neuen Systematiken nachdenkst, sondern wahrscheinlich eher noch auf dem Level wie die Leute vom Mises Institut bist, mit denen ich in diesem Video debattiert habe:

Habe ich schon vor 2 Jahren mehrere mögliche Systematiken formuliert mit denen der jetzige Staat ersetzt werden kann, nur um dann seitdem in Dauerschleife zurückgeworfen zu werden, es erst immer wieder und wieder erklären zu müssen warum es eine Organisation braucht, nur um dann von den Personen allein gelassen zu werden, weil sie verstehen, dass dieses Problem viel komplexer ist als zuerst gedacht und das leider noch mehr überfordert wie groß der Möglichkeitsraum an Systematiken zur Lösung der Probleme ist.

Das lässt die, denen ich es mühevoll erklärt habe resignieren und statt einer Diskussion dieser Systematiken fange ich für immer von neu an der nächsten Person die Grundlagen zu erklären usw.

Ich wette, Du wärst mit der Leitung einer Eisdiele schon komplett überfordert, Schlaubischlumpf.
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

du hast einfach den durchblick. belassen wir es dabei, du hast gewonnen.

Ein Screenshot vom obigen Video zeigt das meine Vermutung über das Aussehen von Bontii richtig war. Er ist ein reines gleissend helles Licht aus purer Intelligenz, beim Überschreiten von ca IQ 1000 hat er die fleischliche Hülle abgelegt. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Achso, du wolltest lieber stumpf beleidgt werden als eine gute Erklärung, na das kann ich natürlich auch wieder machen :slight_smile:

Kann es sein, dass ihr bei der Themen Überschrift „Disskussion“ gelesen habt?

Egal, haltet ein Ihr holden „Disser“ ich brauche wirklich noch paar Min. … :joy:

2 „Gefällt mir“

Nur weil die eine Subvention ein wenig weniger schaden anrichtet als die andere, heißt es nicht das es gut ist.
Es ist immernoch falsch, auch wenn ein Ingenieur denkt, dass es richtig ist, heißt es nicht, dass es auch richtig ist.

Ich glaube zu wissen, dass wir aneinander vorbeireden.
Du würdest mit deiner Aussage quasi behaupten, dass du als Ingenieur besser weißt, was gut für mich ist, als ich selber?
(Hab vielleicht den falschen Absatz zitiert :innocent:)

Das ist deine persönliche Annahme.
Vielleicht sehen das andere anderst. Sind die Entscheidungen anderer falsch weil du als Ingenieur sagst, dass es falsch ist oder wird der Markt (hoffentlich nicht Manipuliert) uns zeigen, was die Wahrheit ist?
Im besten Falle wäre Elon Musk Pleite und die Kaufkraft würde sich in der Gesellschaft verteilen.

Der is doch (noch?) gar kein Ingenieur…oder?

1 „Gefällt mir“