Ich denke schon, daß Bontii ein Studium der Ingenieurwissenschaften erfolgreich absolviert hat Ansonsten dürfte er die Berufsbezeichnung Ingenieur, Zitat: „… ich als Ingenieur …“-, nicht legal führen.
Quelle:
Und mich als Dipl.-Ing. dann auch demzufolge gerne „Herr Kollege“ nennen. Aber vielleicht kann Bontii das mal aufklären
Ach warum bin ich dann einer mit den meisten likes im ganzen forum?
Warum bekommen meine Beiträge noch so viel Antworten?
Ist deine kognitive dissonanz wirklich so krass, dass du selbst offensichtlichste Zusammenhänge nicht mehr checkst?
Du brauchst nicht zu antworten, was in der Vergangenheit so an krassem geschwurbel vondir kam spricht für sich
Ich fasse das als Kompliment auf.
Tatsache bin ich für die allermeisten Schwurbeleien zu haben. Da sich immer die meisten davon rückwirkend als wahr herausstellen lohnen sich auch Untersuchungen derselben.
Mittlerweile nehme ich dir ja ab, das du wirklich glaubst die Welt retten zu müssen, in dem du andere über die Katastrophe informierst und immer wieder zum Umdenken aufforderst.
Obwohl es mich und andere immer wieder nervt bewundere ich doch deine inbrünstige Aktivität.
Wenn die Menschheit am Klimawandel eingeht hat es jedenfalls nicht an dir gelegen.
Du selber hast das so oft bemängelt in zahlreichen Postings. Und du hast recht es stimmt so natürlich auch nicht.
Man hätte das auch als eine Art kumpelhaften Scherz auffassen können.
weil dies vielleicht zu große wellen bei russen und chinesen auslösen würde? wobei in chine gester durch die mainstreammedien ging, dass trump den dollar mit btc decken will… die katz ist aus dem sack!
Also erst einmal eine kleine Rüge dass Du es wagst den Boss-DOGE-Mann „Daddy Elon“ zu hinterfragen XD.
Naja, also ich muss schon sagen, dass sämtliche Frauen die ich kenne - und seien sie noch so emanzipiert und unabhängig - immer zum Nest als Investment streben und gestrebt haben a.k.a. „Betongold“.
Und die einzigen, die Einzelaktien und Crypto überhaupt in Erwägung gezogen haben stets Männer waren. Das waren die mit den großen Gewinnen, allerdings auch die mit hin und wieder Fehlallokationen.
Als Gegenbeispiel zu Elon’s Ausführung „Männer mit hohem Status sollen lenken weil Möglichkeit zum Freidenken“ möchte ich aber den Widerstand gegen das Maßnahmenregime zur Corona-Zeit anführen. Hier waren Frauen in großer Anzahl an vorderster Frontlinie und so einige „Männer mit hohem Status“ schluckten t.w. unglaubliche Ungereimtheiten und krasse Pharmalügen - zu meiner Verwunderung.
Ich wurde wohl noch im bitcoin-space sozialisiert, als man shitcoiner verachtet hat, anstatt sie anzuhimmeln ;)
Das mag ja sein, dass Frauen tendenziell zu vermeintlich weniger risikoreichen Investments tendieren. Ob das klug ist oder nicht kommt drauf an, ist aber mMn gar nicht der Punkt worum es hier geht.
Die Aussage ist ja, dass Frauen und low T men (was auch immer das sein soll) per Natur nicht zur Wahrheitsfindung im Stande sind und deshalb vom Wahlprozess ausgeschlossen werden sollten.
Ist für mich einfach ein frauenfeindliches, biologistisches Menschenbild und ich finds sehr gruselig, dass das (einfluss-)reichste Mensch der Welt daran gefallen findet.
Wenn es die Wahrheit ist, dann ist es die Wahrheit. Da ist es völlig egal wie du das findest. Und die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte sind zumindest ein Indiz dafür, dass er hier richtig liegen könnte.
Schon Pontius Pilatus wird die Frage, was Wahrheit denn nun sein soll zugeschrieben. Die Antwort bleibt damals wie heute offen weil es mit unumstößlichen Wahrheiten eben so eine Sache ist.
Der oben behauptete Zusammenhang mit niedrigen Testosteron-Niveaus bei Männern und entsprechendem Sozialverhalten ist beispielsweise keine Wahrheit sondern eine verzerrende Interpretation von an sich schon umstrittenen Grundannahmen:
Testosterone influences the brain via organizational and activational effects. Numerous relevant studies on rodents and a few on humans focusing on specific behavioral and cognitive parameters have been published. The results are, unfortunately, controversial and puzzling. Dosing, timing, even the application route seem to considerably affect the outcomes. In addition, the methods used for the assessment of psychometric parameters are a bit less than ideal regarding their validity and reproducibility. Metabolism of testosterone contributes to the complexity of its actions.
[…]
While fMRI results bring interesting data and knowledge on behavioral traits and spatial abilities in relation to testosterone levels and sex differences, the result obtained can show only association or correlation but not causal relationship of testosterone effect on behavior. Nevertheless, also according to the numerous published studies and animal experiments, testosterone seems to affect brain functions. The high number of relevant publications also indicates that it is a hot topic of interest. However, quantity is not quality and currently, despite numerous publications it is very difficult to conclude how testosterone affects cognitions and emotions. Most of the published literature agrees on the fact that testosterone is anxiolytic, anti-depressant and improves spatial abilities. But this picture is oversimplified.
( Celec P, Ostatníková D and Hodosy J (2015) On the effects of testosterone on brain behavioral functions. Front. Neurosci .)
Auf dieser wackeligen Grundlage aufbauend, folgt eine unzulässige Verallgemeinerung und logisch keineswegs zwingende Folgerung, die Konformismus mit „weiblich und unmännlich“ gleichsetzt. Was hier suggeriert werden soll ist natürlich klar, hat aber mit „Wahrheit“ wenig zu tun.
Ich denke mal „low T“ steht für niedrige Testostosterronspiegel. Das ist offenbar ein Hormon wo Muskel-Ottos viel von haben.
Ich gestehe dass ich bis Corona vermutlich auch so dachte und dass tendentiell etwas dran ist (siehe auch Helen Smith’s Buch „men on strike“ und ihre Kategorisierung - wobei nicht jeder Rebell ein „Alpha“ ist. Elon ist einer ohne Zweifel.)
Gerade aber der Widerstand in der C-Zeit hat mir gezeigt, dass es eine weitere, wichtige, spirituelle Komponente von Wahrheitsfindung gibt von denen Frauen oft - besonders Kräuterhexen :-) - aber auch ich viel davon haben. Kann man „Draht zu Gott“ oder Intuition oder Spiritualität nennen; ist auf jeden Fall mindestens genauso valide zur Wahrheitsfindung; es gibt da bestimmt viele Komponenten, die sich nicht rein biologisch erklärbar sind und Goronner war der Lackmus-Test.