Coins anonym auf Ledger überweisen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und ich freue mich schon drauf zukünftig in diesem Forum aktiv zu sein.

Meine Frage: Wie kann ich Coins von den grossen börsen anonym auf meinen Ledger transferieren? Ich habe mir einen Ledger bestellt (natürlich direkt beim Hersteller :slight_smile: ) und würde es gerne komplett „richtig“ machen. Man soll nicht nachverfolgen können, dass von meinem Börsenkonto das meinen Namen kennt auf die Ledgeradresse überwiesen wurde.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  • Benutzung eines Mixer
  • Verwendung eines Coins, der die Transaktion schon nativ verschleiert (?Monero?). Dazu müssten alle Coins verkauft und später auf dem Ledger wieder gekauft werden.

Wer hat damit schon Erfahrung? Was ist die praktikabelste Methode?

Steuerliche Aspekte spielen keine Rolle, ich lebe nicht in DE.

Schonmal Danke für die Antworten und viele Grüsse
Hans

Ach? Muss man nur in Deutschland versteuern?

Jedes Land hat eigene Steuergesetze und genau darum soll es bei meiner Frage nicht gehen. In Deutschland gibt es soweit ich weiss eine Haltefrist um Gewinne steuerfrei vereinnahmen zu können. Das würde gewisse Lösungen vielleicht ausschliessen. Darum soll es aber nicht gehen. Es soll nur um die beste Lösung gehen, unabhängig davon wie es sich auf die (deutsche) Steuer auswirken würde.

Es gibt doch schon zahlreiche Threads und Videos dazu:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Links, ich habe über das Wochenende einiges gelesen. Bei mir ist noch eine Frage zu Monero offen:
Die Transaktion von A nach B kann über das Monero Netzwerk nicht nachvollzogen werden. Wenn ich jedoch von Binance nach B transferiere, speichert dann nicht Binance das Ziel der Transaktion? Schliesslich gebe ich ja in die Binance Weboberfläche alle Details zu der Transaktion ein. Also könnte Binance die Details der Transaktion bei einer Anfrage herausgeben?