Chromebook - BitBox App nicht kompatibel

Hey,

endlich habe ich die BitBox02 und wollte jetzt meine BTC auf die Hardware Wallet senden. Problem: Ich habe ein Chromebook und die BitBox App ist nicht kompatibel
Welche Lösungen gibt es? Linux?

Windows, MacOS und x64-Linux (deb, rpm, AppImage) wird angeboten, neben einer Android App im Google Play Store.

Hast du nicht auf der Herstellerseite geschaut, welche Downloads es für die App im Angebot gibt?

1 „Gefällt mir“

doch klar das schon

jetzt hat es funktioniert

Aber meine BitBox wird nicht erkannt… ich selber kann es nicht, bin wahrscheinlich zu dumm für diese Technik. Allein dass ich Linux erfolgreich runtergeladen habe war für mich schon ein großer Erfolg wenn ich ehrlich bin :')

BitBox steckt seit 15min oder länger… aber erkannt wird leider garnichts
vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem

Du musst udev-Regeln anpassen. Steht alles auf der Shiftcrypto-Seite.
https://shiftcrypto.support/help/en-us/9-troubleshooting/15-usb-connection-issues-my-bitbox02-is-not-detected

Oder hier auch im Forum:

1 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals! :+1:

Hab eig alles befolgt (bin immer noch wach um 5 Uhr…) und gehen tut immer noch nix.
Ich werde es nicht hinbekommen.

schade, mein PC oder Linux ka erkennen die BitBox einfach nicht.

Also unter einem Bitcoin Standard brauchen wir vertrauensvolle Banken, denn ich wäre der erste, der es braucht

Kommt jemand aus München? Wäre super wenn sie mir jemand einrichten könnte… zahle auch 100€ wenn es nötig ist, besser als 150€ verprasst zu haben

Es sieht so aus als würde die BitBox nicht richtig mit dem Chrome Book funktionieren.

2 „Gefällt mir“

danke dir!

ja dann liegt es wahrscheinlich am Chromebook… NEin ich habe das Glück und besitze ein IPhone :smiley: Also kann ich nichts machen. Gibt es irgendein billiges (max. 150€) Gerät das ich mir kaufen kann nur um darauf die BitBox anzuschließen und worauf es sicher funktionieren wird, weil kompatibel?

War gerade bei meinem Nachbar, er hat ein Huawei Tablet :+1: App runtergeladen und die BitBox eingesteckt, funktionierte einwandfrei nach 2 Sekunden

also hattest du genau Recht, es liegt an meinem Chromebook… hatte zwar Linux jetzt drauf aber das reicht nicht weil er die BitBox nicht erkennt

Einen gebrauchten Lapot für max. 150 Euro zu finden wird schwierig da Du, sollte Windows 10 drauf sein, nur noch Support bis 2025 hast. Du müsstest dann Linux installieren.

Wenn Du ein Android Smartphone suchst, gehe mal zu Ebay oder Kleinanzeigen und suche Dort nach einem Google Pixel 3, 3 XL oder 3a. Die gibt es meist für maximal 125 - 140 Euro

Die Pixel 3 haben schon (obwohl schon älter) Android 12 drauf. Ich habe selbst eins und bin sehr zufrieden.
Um Deine BitBox dran anzuschließen, langt das allemal. Wenn Du im WLan bist brauchst Du noch nicht einmal eine SIM.

1 „Gefällt mir“

danke👍🏾

oder ich nehme auch ein Huawei Tablet, denn da funktioniert es auf jeden Fall ganz sicher :sunglasses: brauche es dann quasi nur für meine BitBox sonst für nichts

Das kannst Du gerne so machen. Es kann aber sein, das die BitBox App nicht für Tabletts optimiert ist. Daher nicht wundern wenn die Anzeige etwas anders ausschaut als auf dem PC oder Android Smartphone.

Sollte das Huawei Tablett keine Google Dienste haben, kannst Du alternativ die BitBox App als APK downloaden.

https://shiftcrypto.support/help/en-us/10-download-installation/67-how-can-i-install-the-bitboxapp-for-android-without-the-google-play-store