Danke für deine tollen Videos (damit meine ich Alle)
Dank dir habe ich Erfolgreich am Staking teilgenommen.
Nun ist seit kurzem ein Neues Update für die Daedlus Rewards Wallet drausen und mein damals Ausgewählter Staking Pool ist nun Offline.
Kann Jemand oder Du einpaar Pools Empfehlen die auch gut und sauber laufen?
Hat da schon jemand Erfahrungen oder gibts von euch ein Pool?
@PieceMaker das hängt davon ab was dir wichtig ist. Ich muss zugeben, die Seite ist inzwischen schon fast überladen und hat viele subjektive Bewertungen inzwischen.
In jeder Epoche (5 Tage), in der ein Pool mindestens einen Block macht, bekommt der Pool aus dem Netzwerk einen gewissen Reward pro Block.
Von den gesamten Rewards in dieser Epoche werden dann zuerst 340 ADA plus die Pool Margin vom Pool einbehalten. Die restlichen Rewards werden je nach Stake-Anteil aufgeteilt.
Sagen wir der Pool aus deinem Beispiel erhält 5000 ADA Rewards für eine Epoche. Davon erhält der SPO: 340 ADA + 1,5% * (5000-340) ADA = ca. 410 ADA. Die restlichen 4590 ADA werden dann nach Stake-Anteil aufgeteilt.
Die prozentuale Gebühr geht einfach von den Rewards ab, die nach Abzug der 340 ADA verbleiben.
D.h. du kannst auch in der Reihenfolge rechnen, dass erst die 340 ADA von den gesamten Rewards abgehen, und der Rest dann verteilt wird. Von dem, was jeder bekommt, gehen dann nochmal die 1,5% ab.
Das neue ATH von ADA kommt scheinbar weil man jetzt bei Kraken direkt ADA staken kann.
Ich finde das ein wenig beunruhigend, aus zwei Gründen.
A) Die Mehrheit will sich noch immer nicht mit Crypto wirklich auseinandersetzen und überlässt immer noch alles Dritten. Was Crypto ja ein bisschen Obsolet macht und auch zeigt das es wohl der Mehrheit wirklich nur um die gewinne geht.
B) Hat dann mal wieder eine Entität Unmengen an ADA und kann damit ziemlich viel im Netzwerk entscheiden.