Cardano Afrika Spezial am 29.April um 18:30

Das finde ich auch extrem schade und wirkt auf mich schon die ganze Zeit sehr unseriös.
Meine Fragen wurden nie beantwortet wie z.B. hier:

Wollte nicht so unhöflich wirken und die Person vertreiben, sondern eben das Projekt genau abchecken, damit ich es positiv bewerten kann, dass hier dafür regelmäßig Werbung geschaltet wird.

1 „Gefällt mir“

Du spielst hier den großen Aufklärer, aber hast meiner Meinung nach noch nichteinmal das Ausmaß des Problems begriffen, was durch die im Video vorgestellte Technologie angegangen werden soll.

Hast du überhaupt eine Ahnung davon was für große Probleme Korruption, Urkundenfälschung und instabile Verwaltungssyteme in vielen Ländern (nicht nur auf dem afrikanischen Kontinent) darstellen?

Die (dezentrale) Erfassung, Verwahrung und Zurverfügungstellung von fälschungssicheren Informationen, die einzelnen Personen einer Gesellschaft zugeordnet werden können ist für Millionen, wenn nicht sogar Milliarden von Menschen eine deutliche Verbesserung zum Ist-Zustand. Dadurch können unzählige Probleme gleichzeitig gelöst werden.

Das Video zeigt einen aktuellen und konkreten Versuch (in Kooperation mit einem Staat, der die Problematik für seine Bürger/-innen erkannt hat) HEUTE dagegen vorzugehen.

Die Einstellung, dass der besagte Lösungsansatz nur wertvoll ist wenn er mit innovativen Lernplattformen zum Aneignen von Wissen verbunden ist… zeigt wie wenig du über die Regionen und ihre tatsächlichen Probleme weißt, über die du gerade sprichst.

Das was du hier betreibst ist meiner Meinung nach keine Aufklärung, sondern Sabotage.

2 „Gefällt mir“

Korruption ja, allerdings mit Urkundenfälschung in 3. Welt Ländern kenne ich mich weniger aus.
Gibt es sowas wie ein dunklen Marktplatz für gefälschte Abschlüsse welche man erkaufen kann?

Hab etwas recherchiert und verstehe nun den Usecase besser, danke.

Hoffen wir, dass es Cardano schafft dort etwas zu bewegen.

Also ich weiß über den sozialen Zustand der Regionen, welcher für mich Priorität hat.

Das die Verwaltung von Informationen dabei so wichtig sein kann habe ich bis jetzt nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt, aber ich denke mal ION von Microsoft geht genau diese Fragestellung auch an, nur auf einer größeren Skala.

Dabei betreiben diese aber kein großes Marketing für das Projekt.

Hoffe ja wirklich für Cardano, dass sie dabei gut vorankommen und es nicht nur bei Präsentation bleibt.
Wie Elon Musk gesagt hat:
https://twitter.com/elonmusk/status/1389102532706848768

Sabotage kann ich hier schlecht betreiben, wenn ich auf einem Forum genauer nachhake, damit auch alle die Tragweite verstehen, die sich in dieses Projekt einklinken…

Das ist finde ich nicht korrekt mich der Sabotage zu bezichtigen, so böse gestimmt wer ich nun nicht, nur weil ich jeden Faden versuche zu beleuchten!

Da fragt es sich eben eher warum es so viel Emotionen erzeugt, wenn ich genauer nachfrage.

Cardano entwickelt gar nichts, Cardano ist die Plattform, das Netzwerk welches von IOG entwickelt wurde und von IOG zusammen mit dem Äthiopischen Bildungssystem genutzt wird. Cardano selber entwickelt sich dezentral weiter. Du kannst Ideen einbringen, irgendwelche Leute die Bock haben können das programmieren, anschließend kannst du voten ob du das so gut findest oder nicht (klar nicht jeder, wie auch bei Bitcoin entscheiden irgendwan Leute die auch Plan haben und sich den Code etc. angeschaut haben).

Darum geht es gar nicht. Du kannst ja Cardano kritisieren, aber du bringst jedes mal Bitcoin ins Spiel was einfach unnötiges shilln ist und eher du derjenige bist, der Neulinge bei einer Investmententscheidung beeinflusst. Das ist kein Vergleichthread welches Projekt was wo kann.

Ich habe von mir selbst geredet, aber gut fühl dich halt angesprochen…

Es ist eine Lösung für das Bildungssystem. Keiner sagt, es ist DIE Lösung. Lernstoff gibt es im Internet, auch deswegen hilft IOG mithilfe von WorldMobile dort mehr Internetzugang zu ermöglichen.

Deinen Argumenten zu Folge ist der Fortschritt der gemacht wird total egal, weil es nicht alle Probleme sofort mit nem Fingerschnipsen behebt. Es ist bei allemal effektiver als bei uns in Deutschland und ich rede nicht vom Lernstoff.

Hat wer behauptet? „Jo Leute, wir können an nichts mehr arbeiten, weil es nicht das Hauptproblem ist auf das wir evtl. sogar gar keinen Einfluss haben“.

Dem würde ich aber versuchen aufzuzeigen, warum Doge keinen Nutzen hat und das eher eine schlechte Idee ist anstelle einen Coin zu shilln den ICH besser finde. Aber das ist auch nur meine Meinung ich kann das unmöglich wissen. Vielleicht ist die Gesellschaft ja so, dass es absolut egal ist mit was wir bezahlen. BNB zeigt wie egal den Leuten Sicherheit, Dezentralität etc. ist. Und auch nur den investierten Leuten die traden. Der average guy traded ja nicht sondern investiert langfristig.

2 „Gefällt mir“

An sich vollkommen richtig! Fairerweise sollte man aber ergänzen, dass das der Plan für die mittlere Zukunft ist, evtl so ab 2022.

Das nächste Ouroboros Update (Omega) wird IOG noch zentral fertigstellen und jeder SPO wird denke ich updaten.

Von da an soll in Zukunft über weitere Updates und das Funding der Entwicklung on-chain gevotet werden (inkl. Entwicklung durch IOG). So zumindest mein Verständnis.

Immerhin gibt es aber einen Plan bis zur vollständigen Dezentralität.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte eher abwarten und Tee trinken :slight_smile:

Hab meine Zweifel geäußert, aber es scheint auf jeden Fall alles schon wesentlich mehr Hand und Fuß zu haben wie die Meisten anderen Projekte.

Bin nicht komplett negativ, nur sehr allergisch auf diese ganze Werbung heutzutage von überall.

Würde mir da auf jeden Fall einen Wikipedia Artikel wünschen, auch für die Cardano Szene!
Dann ist das schon wesentlich seriöser, aber auch andere Quellen die das bestätigen.

Stimmt, hier bekommt man Krebs wenn man sich die Bürokratie durch den Kopf gehen lässt.

Wenn es wirklich der erste Schritt zur Implementierung der Nützlichkeit dezentraler Systeme in Afrika ist entschuldige ich mich für meine Art.

Das ist die Stammfunktion der Kryptowährungen und DER Vergleich.

Die große Frage ist, ob der momentane Hype von Covid oder doch vom Bitcoin Halving ausgeht…

Shillen kann man Bitcoin finde ich nicht, da es nicht im Interesse von einigen wenigen Menschen sein kann.

Nun, warum ich trotzdem so kritisch bin ist eben, weil es sich noch um „Ankündigungen“ und „Visionen“ handelt.
„Die Partnerschaft hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum ersten Quartal 2022 Tausende von Kunden zu verbinden.“

Eine wirklich extreme Ankündigung noch dazu!

Das geht eben in zwei extreme Richtungen (Außer der Scam Option 3.):

1. PRISM, das afrikanische Überwachungsnetzwerk durch welches die gesamte Bevölkerung ihre Existenz erhält wird übernommen und genutzt, um die Menschen wirtschaftlich und in allen anderen Richtungen subtil noch mehr zu „versklaven“.
    „Um darauf zuzugreifen, können sich Nutzer über Atala PRISM anmelden. So erhalten sie Zugang zu digitalem Banking, Gesundheitsfürsorge und wichtigen Dienstleistungen.“

2. PRISM verbindet Afrika dezentral und die Menschen profitieren durch immer mehr Selbstbestimmung, Transparenz und Fairness von dem großen Vorhaben.
    Die Infrastruktur zeigt der Welt wie schnell wir dezentral alle Systeme überholen und revolutionieren können.

3. Der Markt crasht, Cardano verliert seinen Wert und damit das Funding.
    Die Visionen für die 5 Jahre geplant wurde verpuffen, da alles zu lange gedauert hat und die Partnerschaften lösen sich einfach in nichts auf und alles bleibt beim Alten, da sich mächtige Korruption doch nicht so einfach aushebeln lässt…
    Die Partnerschaften waren nur Schills für weitere Tokens und die Regierung hat für Bezahlung hinter dem Rücken die Partnerschaft angekündigt, eben weil diese so korrupt ist:
    World Token (WORLD) Kurs, Grafiken, Marktkapitalisierung | CoinMarketCap

Sind das die Möglichkeiten wohin sich das entwickeln kann oder habe ich noch etwas übersehen?

Quelle: https://coincierge.de/2021/cardano-iog-arbeitet-mit-world-mobile-zusammen-um-250k-menschen-zu-verbinden/

Nein, jeder wird verstehen wie wichtig der Code ist wenn die Hyperinflation langsam anrollt irgendwann. (Jahre-Jahrzehnte?)

Dann werden mit der Krise auch einige Neobanken das Zeitliche segnen…
Bei Binance bin ich mir nicht so sicher, da sind so viele Funds… die würden wie die Scammer bei PlusToken oder Bitconnect krank gejagt werden.

Aber das ist auch ein Punkt für Cardano, denn CH ist so groß geworden und schlau, der würde auf dieser Größenebene keinen riesen Haufen Mist erzählen, um ein paar Coins nach oben zu treiben und mit der Kohle abzuhauen. Da gebe ich dir recht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier noch etwas positives für Cardano, der Boxminer is auch ein OG und hat seine Meinung geändert:

Bin demnächst in Äthiopien unterwegs und freue mich schon darauf, mich mit all den Menschen und Studenten die täglich ihre nutzvollen Tools auf der Cardano Blockchain nutzen, zu sprechen. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Mensch, sieht fast so aus als wäre es so eingetreten…

Erinnere mich noch gern an die Stimmen, die vor 2 Jahren meinten das hat alles mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. :sweat_smile:

Rückblick:

3 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, warum die Leute so negativ sind :rofl:

Was hast du gezeigt? Vielleicht einfach GCGs Antwort im anderen Thread nochmal lesen und diesmal auch darüber nachdenken.

Wenn es tatsächlich nochmal irgendwann zu einem richtigen Bitcoin Bullrun kommen sollte, wird es zeitverzögert sehr wahrscheinlich auch wieder eine Altseason geben. Das ist dann größtenteils unabhängig von den Ansätzen und Projekten der einzelnen Coins, sondern nur von der jeweiligen Market Cap.

binsenweisheiten schön und gut, bist du bereit dann wenn es soweit ist die charts zu posten? muss aber schon auf maximum sein

Nee, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. In zig Threads die Zukunft vorhersagen und dort, wo es eintrifft, dann einen Chart zu posten.

Sollte an den Zyklen immer noch ein kleines Bisschen dran sein, dann hättest du das jetzt genau zum Ende des Bärenmarktes am üblichen Minimum der Altcoin/Bitcoin-Charts gepostet. Soll das jetzt zeigen, dass die jeweiligen Projekte oder ein Investment unsinnig waren?

Ich habe beispielsweise schon lange keine einziges ADA mehr. Im letzten Bullrun war das aber ein sehr lohnendes Investment.

Und damit, ob die Ansätze von Cardano sinnvoll sind oder nicht, hat das alles nichts zu tun. Der Kurs wird praktisch ausschließlich durch Zocker bestimmt. Genau das hat dir GCG schon vor Jahren erklärt.

2 „Gefällt mir“

Ja und trotzdem hatte ich recht wie man sieht

Was für ein wunderschöner Anblick:

Es hat sich bald ausgezockt, die Leute lassen sich nicht immer wieder und wieder betrügen.

Gambling*

Bist doch sonst immer so genau, außer darin Zocken beim Namen zu nennen, wenn dus selbst machst.

Was ist eigentlich auf Youtube los, überall was von Merge BTC und ADA, hat das jemand von Euch abgesegnet?
Brauchen wir ein richterliches Annäherungsverbot?

Da fällt mir das Meme mit den zwei Startrek Typen ein, are you two friends? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da isses.

3 „Gefällt mir“

Mich hat auch gewundert, dass hier über jeden Furz (90% davon preisbezogen) ein eigener Artikel verfasst wird, BitcoinOS aber bisher keine Erwähnung fand.

Kurz gesagt soll es die Möglichkeit bieten über ZKPs auf der Bitcoin Blockchain SC auf Cardano auszuführen bzw. abzusichern. Das würde Cardano als 2nd Layer für Bitcoin verwenden und völlig neue Möglichkeiten für Bitcoin eröffnen. Echtes DEFI mit Bitcoin, Lending, Skalierungsvorteile, etc.

Jetzt gibts die BC Fundamentalisten, die keine Ahnung haben was das alles ist, aber fleißig Posts raushauen. Merge, Takeover, etc… religiöser BS wie gewohnt.
Dann gibts die vernünftigere und gebildetere Fraktion unter den Bitcoinern, die über den Tellerrand schauen und einen tatsächlichen Use Case erkennen. Kannst du mal auf youtube suchen. Gibt ein interessantes Panel wo das sachlich diskutiert wurde.Ohne „alles Scheiße außer Bitcoin“ usw.

:joy: :+1: Ja, das trifft das Selbstverständnis der anwesenden Maxis ziemlich gut.

erklärst du bitte einem Bitcoinmaxi in verständlichen Worten, was jetzt der Usecase nochmal ist für Cardano? Ich kapier das nicht…Danke

EDIT: hat Lightning wegen Cardano jetzt fertig?