Cardano Afrika Spezial am 29.April um 18:30

Hallo,
das Afrika-Spezial wird bald(29.April um 18:30) auf YouTube Premiere haben: https://africa.cardano.org/premiere/

Schaut rein, es wird spannend. Weitere Informationen auch unter https://africa.cardano.org/

2 „Gefällt mir“

Erwartest Du da etwas?

Also etwas in Richtung „BOOOOM“?

1 „Gefällt mir“

Teaser Video dazu:

Es gibt heute schon mehrere Artikel und Ankündigungen noch vor dem eigentlichen Special:

Dazu ein Twitter Thread der einiges vorweg nimmt:

4 „Gefällt mir“

Der korrekte Link wird sein:

2 „Gefällt mir“

Das ist nun wirklich zuviel verlangt.

image

3 „Gefällt mir“

Warum seid ihr dem ganzen so negativ eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, ich poste einfach ein passendes Video vom letzten Hypezyklus:

Falls es nicht klar wurde, erst kommen gute Ideen… dann die Wahrheit und der Fall zurück auf den Boden der Realität…

1 „Gefällt mir“

Hier mein Lieblingsvideo zu dem Thema: https://youtu.be/li4PVw2USTU?t=1939

Ja, der sunnydecree ist schon ein ziemlicher Proll und Trading würde ich auch auf keinen Fall empfehlen, aber wo er Recht hat hat er nun mal Recht.

2 „Gefällt mir“

Is so, abgesehen von seinem Ego ist sunny ein guter Youtuber und hat wirklich oft recht.

Mal schauen was rumkommt… FahZehBuck hat auch als Collaboration Projekt im Bildungswesen (Uni) begonnen. Und wenns auf dem Level mal los geht (IDs, Zutrittskontrollen, Zeugnisse, Zertifikate und Bildungsnachweise,… auf einer Blockchain) gehts schnell mal viral.

Boah stell dir mal vor ein normales Unternehmen würde so einen Aufriss bei jedem Auftrag machen. Wobei man sagen muss, dass es ja noch nicht mal ein Auftrag ist, da die Regierung sicherlich nichts dafür bezahlt sondern alles durch die Cardano Foundation/IOHK mit Investorengeldern umgesetzt wird. Das ganze dann unter „Charity“ laufen zu lassen hat für mich wieder diesen scammy Beigeschmack, sorry. Und die Leute feiern so eine bezahlte Kooperation auch noch. :sweat_smile:

:white_check_mark:

Realtalk

Dazu fällt mir die „Kooperation“ mit New Balance wieder ein. Was wurde eigentlich daraus?
Zuerst gibt es immer ein fettes Announcement und dann hört man nie wieder was. :joy:

2 „Gefällt mir“

…und wozu braucht’s gleich nochmal diesen ADA-Token? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Damit die Organisation ADA Geld verdienen kann. Das ist der Anreiz eines jeden Unternehmers.

Und wer diesen Satz versteht, der erkennt auch, dass Bitcoin eine Bewegung ist,
Eine Idee, die Menschen inspiriert und motiviert.

1 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen korrekt und ich teile den Gedanken hinter Bitcoin, aber in Bezug auf deine Aussage davor suggerierst du, dass es bei Bitcoin keine Unternehmen gibt, die ihre Services, Investments (MSTR) und Produkte vermarkten und damit Geld verdienen wollen.

Bei Cardano siehst du das negativ und bei Bitcoin blendest du das aus. Mit so einer Argumentationsgrundlage disqualifizierst du dich leider selber…

@ADAtainment:
Ich bin gespannt was daraus wird.

3 „Gefällt mir“

wollen wir nicht alle Geld verdienen ? ich verstehe das Argument nicht.

2 „Gefällt mir“

Letzen Endes ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein aber Rückschläge können einen auch des Besseren belehren.

In Bayern gibt es ein Sprichwort über das Kartenspiel Schafkopf.
„Man lernt es nur, indem man Geld verliert“
Lässt sich zum Teil auch auf die Kryptobrance übertragen. Irgendwann ist das Glück bei den Altcoins auch mal aufgebraucht! Das heißt aber nicht, dass man hier nicht immense Gewinnen einfahren kann.

Sehe ich auch so.

Selbst die Bitcoin Core Developer lassen sich von Firmen sponsern, wenn sie nicht verhungern wollen.

1 „Gefällt mir“

Nein, wir sprechen nicht über den Preis. Das ist ein komplett anderes Thema.

Von 61 Millionen Dollar Funding auf 40 Milliarden Marketcap - diesbezüglich hat Cardano natürlich geliefert.

Dogecoin von wieviel Dollar Funding auf 40 Milliarden Marketcap?

:thinking: