Cardano Afrika Spezial am 29.April um 18:30

War ja klar, dass du :poop:coiner bist. Wahrscheinlich zwischen 2018 und 2020 eingestiegen und deswegen noch nicht desillusioniert.

:rofl: :rofl: :rofl:

Laughing Crying Emoji GIFs | Tenor

Willst Du damit andeuten, das der Teller einen Rand hat? :exploding_head:

Jede einzelne Aussage falsch. Ein klassischer Bontii könnte man sagen.

Es gibt Bitcoin einen weiteren Use Case, das ist das Entscheidende. Interessant ist, dass sich die Maxis jetzt spalten. In das Lager, das sich freut, wenn Entwicklung voranschreitet und den anderen Teil, der sich weigert etwas dazuzulernen (bzw. glaubt schon alles und das auch noch besser zu wissen).

Wenn es dich wirklich interessiert, dann such mal nach BItcoinOS. Es gibt wie gesagt eine ausführliche Diskussion auf youtube ohne umgedrehten Weihwasserkessel am Kopf.

Nimms solchen Menschen nicht übel. Bei denen stehen die fetten Gains im Vordergrund und belügen dadurch sich gern selbst oder auch andere Menschen. :melting_face:

Ich weiß zwar nicht genau worum es hier geht, aber ich nehm jetzt einfach an um diesen Second Layer von Cardano der jetzt auf Bitcoin aufbauen soll. :sweat_smile:

Ich hoffe Hoskinson und sein Pack wird für solche Scams irgendwann nochmal genauso hinter Gittern landen wie Monsieur Bankman Fried usw.

Wenn hinter Cardano weiterhin nen eigener Token steht, dann ist die Logik eines Second Layers, egal aus welchem Grund, einfach widersprüchlich.

2 „Gefällt mir“

Ja diese miesen Seitenhiebe ist alles was je von dem kam in den letzten 2 Jahren, also gegen absolut jeden.

Ein Shitcoiner der nicht an Wissenschaft glaubt und sagt Bitcoiner sind Nazis, das ist meine Erinnerung an seine Aussagen von damals.

Als dieser absolut untermenschliche Kollege ist mir ja sonst echt noch der größte Schwurbler lieber. Er ist komplett unfähig sich ausdrücken, wenigstens kann ich meine Beleidigungen begründen, aber er hat jetzt meinen Beitrag gemeldet weil ich ihn Abschaum genannt habe.

Er hat sich wohl doch etwas zu sehr angesprochen gefühlt :rofl:

Mach doch dein Mund auf du feiger hinterhältiger Mensch, der mit solchen Aussagen ankommt und dann die Antwort direkt meldet, jammerlappen

1 „Gefällt mir“

Nö, das war ich und das könnte ich mit deinem jetztigen Beitrag eigentlich auch direkt machen, „untermenschlich“ geht ebenfalls mal gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte mit dem Kindergarten aufhören?

Ja, und du seinen. Braucht ihr wirklich Moderatoren, die darüber entscheiden, welche eurer Aussagen unangemessen ist?

@Bontii An dieser Stelle eine offizielle Verwarnung für die wiederholten und völlig unnötigen Beleidigungen. Bitte aus deinen Posts entfernen, sonst lösche ich die Beiträge.

5 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

und der wäre…? das muß doch in einem satz zu beschreiben sein…

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon überzeugt ist, das Cardano wie alle restlichen Altcoins früher oder später in sich kollabieren wird, dann kann man nur hoffen dass jeder das möglichst früh versteht und rechtzeitig auscasht. Und wenn dann irgendwelche Länder anfangen wichtige Strukturen darauf aufzubauen ist das nicht unbedingt ein Grund zu Freude.

Viele Bitcoiner betrachten Netzwerke wie das von Cardano als unsicher, nicht nachhaltig und als nicht wirklich dezentral. Proof of stake wird als Irrweg gesehen. Wenn du was anderes glaubst, kann deine Reaktion natürlich anders ausfallen.

Afrika braucht keine Blockchain Technologie sondern wie der Rest der Welt ein gutes und hartes Geld und Wertspeicher und das gewährleistet am besten Bitcoin. Gerade armen Afrikaner sollten die Schäden durch kollabierende Altcoins erspart bleiben.

1 „Gefällt mir“

Es reicht ein Begriff: Smart Contracts

Aber bitte sag jetzt nicht, das bräuchte man nicht, oder das ist eh Unsinn. Niemand muss es nutzen, jeder kann es nutzen.

Das ist der springende Punkt.

Mir persönlich ist z.B. auch nicht klar, wie Bitcoin Maxis zu dieser Ansicht gelangen. Cardano ist weder unsicher, noch wird es einfach so kollabieren.

Bitcoin ist halt einfach sicherer. Das macht Cardano oder Ethereum aber nicht unsicher.

Und m.E. wird das Netzwerk nur dann zugrunde gehen, wenn es niemand mehr für irgendetwas nutzt. Also wenn es entweder letztlich keinen Use Case für Smart Contracts gibt, oder wenn sich andere, bessere Netzwerke durchsetzen.

Der ADABTC Kurs sieht aber aus als würde es gerade und schon länger kollabieren.
Langsam aber sicher.
Das übliche Ausfizzeln in Richtung nichts…

Und dein Druckmittel ist, dass ich nicht mehr mit solchen vollbananen schreiben darf die nur beleidigen können aber nicht einen fakt posten außer hass und Hetze auf den Staat und Wissenschaft?

Wenn du willst, dasa ich mich benehme dann schau halt was andere zu mir schreiben, weil mich würde es nicht traurig machen auf einen guten Teil der konversationen zu verzichten.

das kann bitcoin auch…auch ohne taproot, denn, falls du das noch nicht begriffen hast: jede btc transaktion ist ein smart contract… :grin:

für was wird aktuell cardano oder eth genutzt?

Ich habe einfach nur deine Frage beantwortet, weil ich dachte sie sei ernst gemeint. Zusammen mit dem Hinweis, dass ich keine Antworten a la „ist Unsinn“ brauche. Wenn das nur ein Wunsch war, sich über die Sinnhaftigkeit von Altcoins zu streiten, musst du dir leider jemand anderen suchen.

Zu deiner Aussage, dass Bitcoin das auch kann…

Falls du das noch nicht begriffen hast: Die Bedeutung des Begriffs „Smart Contract“ ist in der Kryptowelt eindeutig, außer bei einigen Bitcoin Maxis, die ihn sich so umdefinieren, „dass Bitcoin das auch kann“.

Eine Bitcoin Transaktion ist natürlich kein Smart Contract, so ein Unsinn. Dann ist ein einfaches Hello World für dich wahrscheinlich auch ein Smart Contract.
Erläutere mir doch bitte mal wie man eine DEX auf Bitcoin programmieren würde. Oder auch nur einen einfachen Smart Contract, der bei Empfang von Coins auf einer Adresse, einen anderen Token auf eine andere Adresse auszahlt. Spoiler: Es geht nicht!

Gerne mal hier reinschauen:
Beitrag im Kaspa Thread (unter Punkt 2)
Blocktrainer: Die Bitcoin Script Sprache einfach erklärt

Keine Ahnung. Recherchiere halt, wenn es dich interessiert.

aber genau das hat Roman in seinem letzten stream gesagt…und das macht auch sinn…

??? ich glaub du verwechselst mich…