Nur für Thailand : BitKub
In D müsste das doch auch möglich sein. Zumindest wenn man noch ein paar Sats da rumliegen hat.
Nur für Thailand : BitKub
In D müsste das doch auch möglich sein. Zumindest wenn man noch ein paar Sats da rumliegen hat.
Ich finde BTC schlägt sich gerade tapfer, Gold und Silber sind stärker im Minus
Endlich geht der Kurs wieder runter.
Schaut euch den Silber-Chart an. So ein Doppel-Top kennen wir ^^
Und der Drucker macht Brrr
Das macht mich bullish auch wenn es für die Welt vllt nicht so positiv ist. Naja immerhin was positives bei all den negativen News ![]()
Schon bemerkenswert alle traditionellen Finanzprodukte Euro- und US- Staatsanleihen, Bonds, Edelmetalle, Aktien fallen zusammen massiv - Bitcoin läuft aber seitwärts. Stemmt sich allein Strategy dank STRC gegen den Abwärtssog? Kaum vorstellbar, da bin ich am Montag auf das Kaufvolumen gespannt.
Über STRC wurde diese Woche sehr wahrscheinlich nichts gekauft. Mein Tipp für diese Woche: 3.583 BTC
Das Handelsvolumen von STRC war diese Woche wieder sehr hoch, am Montag wissen wir die BTC-Käufe. Ich schätze mind. 10TSD
Würde schätzen so ca. 15,3k BTC.
Ich bin entzückt. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch klappt. ABER…. nur noch knapp 500 bis 600 USD und wir sind für den Monat wieder rot!
Wenn wir den März auch rot schließen, wäre es der 6. in Folge! Der Boden rückt näher und vlt schaffen wir im April ja noch nen neuen Rekord mit 7 Monaten? Wäre prima. Mein Bonus kommt am 15.04. :D
Wobei Bitcoin dieses Mal eigentlich nichts dafür kann. Das politische und globale Umfeld ist einfach fürchterlich zurzeit. Ich glaube, das Ganze wird noch Ausmaße annehmen, die die Corona Zeit locker toppen. Ich rechne mit Energie-Lockdowns, Hungersnöten wegen fehlendem Dünger und Massenarbeitslosigkeit.
Wenn ich mir die Kurse des All World ETF anschaue, frage ich mich, ob Bitcoin den Dip vorweggenommen hat oder ob Bitcoin dem letzten Drop widerstanden hat. Ich denke eher Ersteres. Entsprechend wären die aktuellen Kurse auch nicht allein durch den Irankonflikt bedingt.
Gold minus 18 % in einem Monat.
Das sieht man auch nicht alle Tage. Ist es jetzt schon so weit, dass die letzten Reserven angezapft werden müssen?
Wieder ein Beleg für die Dysfunktionalität des Bitcoin (als Wertspeicher): Eigentlich sollen Krisen - bis hin zum katastrophalen Kollaps der nationalen Währungen - der Turbo für die Bitcoin-Nachfrage sein.
Wenn jedoch BTC - wie alle anderen Märkte (außer Gold), die auf Fiat basieren - genauso abfällt, wo er eigentlich aufwärts gehen müsste, dann ist die Geschichte vom harten Geld, was alle outperformt und den Menschen Freiheit und Selbstbestimmung zurück gibt, einfach nur ein Märchen.
JETZT müsste Bitcoin sich stabilisieren und steil aufwärts gehen. Tut er aber nicht. Paradigmenwechsel!
Denken wir mal alle Positiv, dass es nicht so kommen wird.
Sonst werden wir sehr viel Leid und Elend sehen und verantwortlich dafür wird Israel und die USA sein.
Ist dann Gold auch gescheitert?
Kommt Zeit, kommt Rat.
Positiv bleiben
Wer vor einem Monat, vor Ausbruch des Krieges im Iran, auf Gold und Silber statt Bitcoin gesetzt hat, steht jetzt deutlich schlechter da.
Bitcoin 1-Monatsperformance: + 0,75 %
Gold: minus 18 %
Silber minus 30 %.
Hätte ich so nicht erwartet.
Wie jetzt, Putin ist diesmal nicht Schuld? Zum Thema USA fällt mir aus eigener Erinnerung spontan ein: Grenada, Venezuela, Irak, Afghanistan, Syrien, Ex-Jugoslawien, Somalia, usw…
Wir, die westliche Wertegemeinschaft, sind die Guten?
Dachte ich mir auch. Zumindest sind nach so einer starken Korrektur bei Bitcoin viele schwache Hände ausgespühlt worden.
Dein Fehler ist, du gehst davon aus dass die Masse die Eigenschaften von Bitcoin kennt und versteht. Das ist in etwa so als würde man sagen die Aufklärung und rationales Denken überhaupt sind gescheitert, weil die Masse sich immer wieder dumm verhält. Man kann sich auch fragen wieso Logik es so schwer hat sich durchzusetzen und von den Menschen umfassend angenommen zu werden ![]()
Grundsätzlich gilt, große Krisen erhöhen die Repression und den Druck zu Enteignung. Mit Bitcoin fährt man da ziemlich gut in die Krise. Wenn man das persönlich nicht erkennt, hat man einfach Pech gehabt.