Buy the fu**ing Dip NOW

Aus Sicherheitsgründen…na klar…,)

Sicherheit für wen?!

2 „Gefällt mir“

Das die USA beim Zählen der Goldbarren nicht ausversehen die Deutschen bei sich mit einberechnen :wink:

1 „Gefällt mir“
  1. sind Politiker selten schlau
  2. könnte es da erheblich rechtliche Barrieren geben
  3. wer hat nicht so oin massives Stück Metall in der Hand?
  4. :rofl::rofl::rofl:
2 „Gefällt mir“

In diesem 8. AI Ranking sind noch zwei Positionen IWF und die Schweiz zu sehen. Ansonsten in etwa die gleichen Zahlen.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant mit dem IWF.

Wenn man davon ausgehen kann, dass die VE internationales Recht durchsetzen können, müsste man den Anteilseignern noch deren Prozente vom IWF-Kuchen hinzufügen, also z.B. USA +16,49 %, Japan +6,14 %, China +6,08 %, Deutschland +5,31 %, Frankreich +4,03 %, Vereinigtes Königreich +4,03 %, Italien +3,02 %, Belgien +1,30 %, die Schweiz +1,17 %, Österreich +0,81 %, Luxemburg +0,29 % und Liechtenstein +0,05 % – jeweils von 2814 Tonnen

(Zahlen aus Wikipedia)

2 „Gefällt mir“

Die USA haben unter der aktuellen Administration grossspurig angekündigt die Goldreserven in den USA zu überprüfen. (Mittels der DOGE/Musk) Es wurde nicht gemacht oder publiziert. Es ist zu befürchten (wie von dir erwähnt) dass diese angegebenen Zahlen nicht stimmen. Daneben ist Paper Gold dass ein laufend grosses Geschäft darstellt.

Das Goldverbot 1933 in den USA haben den Grundstein für den Goldstandart gelegt. Der zweite Weltkrieg viele Nationen die USA als sicheren Hafen mit ihrem Gold angesteuert. Die Zeiten haben sich geändert, soweit ich weiss hat die Schweiz ihr Gold aus den USA schon länger abgezogen. Weiter auch über 1300 Tonnen verkauft, damals 1999 - 2005 zum schlechtesten Zeitpunkt.

Deutschland ja Deutschland muss ihre Amerikanische Deutsche Freundschaft überdenken. Verlinke das provokante Musikvideo von DAF nicht, sonst gibt’s Ärger.:grin:

Sorry - Back to the Topic

1 „Gefällt mir“

Ui kleiner Dip. Hab ich was verpasst? Warum wieso?

Alle sind unsicher, wegen Luk1

2 „Gefällt mir“

Was generell auffällt, und so lange wird Bitcoin auch nicht nachhaltig ansteigen, ist, dass die meistgehandelten Kryptowährungen neben Bitcoin (Ehereum, XRP, Solana,…….) fast 1:1 gleiche Chartverläuft aufweisen. Die kann man teilweise fast übereinander legen……..von daher betreffen die Bewegungen der letzten Wochen nicht nur Bitcoin und solange das so ist, wird sich auch nichts Elementares, was nur bitcoinspezifisch ist, tun.

Heute 20 Uhr ist Fed Zinsentscheidung und die Leute gehen davon aus, dass die Zinsen gleich bleiben oder leicht erhöht werden.

Heute ist Gold, Silber, Bitcoin, Welt-Index, nasdaq 100, irgendwie alles am dippen und gleichzeitig Konsum und Tabak Sektor - merkwürdige Kombination. Nur Energie Titel sind im Grünen.

Alles wegen FED?

habe die KI heute mal gefragt, welche Coin am wenigsten mit Btc korrelieren, ausser eth kam nicht viel bemerkenswertes

Weiß jemand von euch ob Roman heute live geht?

Musst du wieder auf den rechten Weg geführt werden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein, Spaß bei Seite. Keine Ahnung. Warum fragst du?

Würde sagen der Markt korreliert zur Zeit negativ mit dem Ölpreis.

Ich hab gerade den need auf ne gute Predigt von Herr Reher

1 „Gefällt mir“

Das meine ich - meistgehandelten Krypto, Zeitraum der vergangene Monat:

Hm. Ist es nicht so das BTC schon immer die Leitwährung ist und alle Altcoins sich über kurz oder lang daran orientieren? Ich meine dass war zumindest lange Zeit das vorherrschende Muster?

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Bitcoin ist die Leitwährung und wird stark von makroökonomischen Faktoren (z. B. Liquidität, Zinsen, Tech-Märkte) beeinflusst.

Altcoins folgen in der Regel der Preisbewegung von Bitcoin. Deshalb haben insbesondere US-Leitzinsentscheidungen großen Einfluss auf den gesamten Kryptomarkt.

1 „Gefällt mir“

Wo tauscht du so schnell um?