ist nicht unrichtig, muss man sich dann aber auf die gleiche Ebene begeben?
Nächste Stufe:
- Unser großer Bruder hat keine Skrupel, wieder einmal irgendwelche Gründe zu erfinden und diese dann auch noch stündlich zu wechseln.
- Der andere Bro, auf unserem Kontinent, hat auch keine Skrupel, seinen Nachbarn zu überfallen und beliebig Menschen zu töten. Warum? Weiss er vermutlich selbst nicht.
- Der ganz große andere Bruder denkt auch nicht viel anders, will sich bei dieser günstigen Gelenheit zumindest einen Inselstaat einverleiben, die nie zu seinem Staat gehörte.
- dawischen sind ein paar kleinere Staaten, die auch glauben, sie wären die größten und sich weder für Völkerrecht, UN-Beschlüsse und andere Vereinbarungen halten, noch für die Interessen und Anrechte anderer interessieren.
- Mindestens einer von ihnen glaubt, er könnte so einfach mir dir nix in anderen Ländern Regierungen aufräumen, zu okkupieren, deren Rohstoffe (möglicherweise ihre Existenzgrundlagen handstreichartig zu nehmen), dann andere Regionen einfach so nehmen zu wollen, eine andere auszutrocknen und feststellen, „ich kann damit machen, was ich will“,
um nur einige zu nennen.
Wem sollen wir nun zu Diensten sein? (ich drücke das bewusst so aus)
Wenn die Herrschaften sich so sicher sind, dass sie im Recht sind, ihre Aktionen legal, warum stellen sie dann nicht Anträge bei der UN?
Warum? weil sie genau wissen, dass sie im Unrecht sind, und dass das mit der persönlichen Beute dann nicht mehr so richtig funktionieren würde.
Einer der Herren glaubt, nachdem er sich bereits persönliche Beute sicherte, dieses Land weitgehend im Regen stehen lassen hat und meint, ist Aufgabe der Europäischen Länder und lässt die ebenfalls im Regen stehen, im Bewusstsein dass die am Rande ihrer Fähigkeiten und Kräfte (egal aus welchem Grund) stehen, und fordert, dass die ihm dann auch gleichzeitig noch rechtswidrig die Kartoffeln aus dem Feuer holen.
Es gibt da noch viel mehr zu sagen.
Ja, und das habe ich bereits im vorigen Post zugestanden, dass auch wir unsere Handelsflotte und -Wege sichern müssten, wird längst und nicht nur ansatzweise getan und auch zB von der Bundeseule längst gefordert.
Der Schutz. vor Hutis und anderen terroristischen Gruppen hat auch juristisch eine völlig andere Qualität, dem wird auch von keiner Seite widersprochen, vermutlich nicht mal von den Linken und der AfD.
Klinken wir in Hormuz ein, bedeutet das, dass wir uns in Kriegshandlungen und einen Krieg - ohne rechtliche Grundlage - einklinken. Wer soll jetzt da zustimmen? Die Regierung kann zwar nicken, zu mehr hat sie nicht die Kompetenz.
Der Bundestag, der die Kompetenz dazu hätte, würde vermutlich nicht zustimmen, den Kopf schütteln - hoffentlich.
Dann hätten wir einen Anfang , aber wie der Hamsterträger weder ein Ziel noch Aussicht auf auf ein positives oder sonstwelches Ergebnis.
Wenn ihr aufgepasst haben solltert, rauchts auch schon schon wieder im Irak, im Gaza und Libanon immer noch, Afghanistan und Pakistan ebenso.
Die Region brennt erwartungsgemäß.
Und da willst du unbedingt mitmischen ?!
Wenn es explodiert, ist es völlig wurscht, aus welchem Grunde wir kein Öl, Gas, keine Düngemittel, keine seltenen Erden aus China, keine Chips aus Taiwan …
Daruber hinaus hat Putin freie Hand nicht nur in der Ukraine, sondern auch noch bei den restlichen Staaten der ehem UdSSR, den Inseln bei Japan, China holt sich Taiwan, vermutlich ohne Konfrontation, Pakistan und Indien balgen sich um ihre Nachbarn, Trump macht mit Kuba was er will und am Ende dreht einer durch und tut das was keiner glaubt, dass er es je wagen würde. Vielleicht auch nur der mit der komischen Kasperlfrisur, von dem der Hamstermann mal meinte, er sei sein guter Freund.