bin unterwegs, habe jetzt nur kurz überflogen.
Aber was ich da sehe, ist eine geschönte Sicht aus amerikanischer Sicht, nein, nicht geschönt, vorgeschoben, wie es Trimp und Vance nicht besser könnten.
Es ist richtig, dass nicht erst Trump gefordert hat, sondern schon eine ganze Reihe vorhergender US-Administrationen.
Die Vertragstreue hat bisher nur Trump infrage gestellt - und zwar nicht durch die Partner, sondern durch Trump himself.
Es ist auch nicht so, dass die Partner nie zur Seite gestanden waren, wie es Trump jetzt plötzlich zu seiner Entschuldigung vorbringt.
Die Europäer, und die Nato, auch Deutschland standen zB. rund 20 Jahre lang in Afghanistan an amerikanischer Seite. Vielrs andere ist sicherlich nicht öffentlich bekannt, was auch gut so ist.
Vertrauensbildend ist auch, wenn, zunächst nur verbal, die Annektion von Grönland und Kanada. Danach Venuzuela und die Art, neuerdings Kuba, mit dem er meint, machen zu können , was er wolle, Privatsache und Privatbesitz?
Gaza - unabhängig von Unterstüzung Israels und die Einstellung dazu - und pesönliche Zukunftsplanug mit Gewichtung auf persönlichen Profit. Wer garantiert, dass morgen nicht Anspruch auf die Länder Europas erhebt
, die EU ist ihm ohne ein Fotn in den Augen, also weg damit - nach Trump-Art. Andererseits haben die Amerikaner vor rund 80 Jahren schon mal einen Deal gemacht, eines du, eines ich, wissen ja, wie es geht, war ja auch das gleiche Gegenüber, nur dass sich auf einer Seite den Name geändert hat.
Bezüglich Ukraine haben die Europäer, insbesondere D, nichts bis wenig beigetragen? Haben Polen und die baltischen Staaten nichts beigetragen, teilweise weit über deren Leistungsfähigkeit?
haben nicht ihre Magazine geplündert, nicht versucht, bei den USA durch Käufe diese wieder aufzufüllen? Und zwar nicht geschenkt, teuer bezahlt!
Die Ukranie über alle Maßen materiell und finanziell gestützt?
Man kann es auch so sehen, es ist nie genug.
Den geflüchtetn Ukrainern keine Interkunft und Auskommen gesichert? Die USA auch? Ja vielen, auch hier ist das ein Dorn im Auge - ist deren Problem und Schwäche, auch charakterlich, sie haben vergessen, was bei ihren Eltern, Ur- und Ururgroßeltern war - und hat nichts mit Schuldgefühlen zu tun, die müssen wir nicht mehr haben , aber anerkennen und entsprechend zu handeln.
so weit mal.
Und zum Schluss, mehr trage ich jetzt nicht mehr bei.
Du bist der Ansicht, Deutschland, Europa und die Nato müssten in einen möglicherweise, ja wahrscheinlich sicher, in einen juristisch unzulässigen Krieg gehen.
Frage an dich persönlich:
wärst du bereit, mit allen Konsequenzen (!) dort hinzugen, die Verantwortung fur Mensch und Material zu ubernehmen ( nicht nur der eigenen Mannschaft)? Dabei ggf. auch die Verantwortung nicht nur für deren Familien, sondern für das ganze Land?
Oder
genügt es dir, dass andere das für dich übernehmen?
Kleiner Hinweis, die Trumpfamilie ist spazestens seit Großvater durch und durch kriminell.
Don Trump wurde auf die Militarschule geschickt, war aber dann zu feige, Militärdienst anzutreten, wegen angeblicher Plattfüße.
Don Trump beschimpft gefallene US-Soldaten als Versager und Feiglinge (hör, hör!!).
Don Trump will Kriegschiffe und Material nicht nach Funktionalitat, sondern nach „Schönheit“, bestimmt auch mit goldenen Schnorkel. und Stuck .
Du willst also einem Kriegsherrn dienen, der nicht mal ein mogliches Ziel kennt, dem persönliche Bereicherung wichtiger ist, als Menschen (s. auch ICE)?
- es genügt JA oder NEIN ,
- dass andere das für dich übernehmen, JA oder NEIN
als Antwort.
Wir, zumindest ich, würde dich gerne beim Wort nehmen!