Und hiermit verabschiede ich mich auch wieder für Monate
Bis dahin alles Gute und wir sehen uns beim nächsten ATH. Lasst euch das Investieren (in was auch immer ihr möchtet) nicht verderben, dass ist die einzige Chance finanziell unabhängig zu werden.
Ruft euch den Satz ab und zu vor Augen:
Ein Arbeitsverhältnis ist ein Vertrag. Lebenszeit gegen Geld.
Der Chef wird am Ende den Porsche fahren. Wieviel ist euch eure Lebenszeit wert?
Menschen sind keine Maschinen. Selbstverständlich ändern sich Inhalte und Rhetorik ja nach Verfassung und Gemütszustand. Und um Gesagtes besser bewerten zu können, hilft es manchmal durchaus, die Gefühlslage zu kennen.
Das tut mir tatsächlich leid und ich würde an deiner Stelle gucken, wie ich mit meinen Fähigkeiten noch maximal an Staat und Steuer vorbei wertschöpfen könnte.
Du musst das nicht bewerten was hier jemand schreibt. Wer bist du, dass du hier Noten vergeben willst und den Gefühlszustand des Schreibers zum Thema machen willst.
Bist du Psychiater?
Du darfst sachlich darauf eingehen oder es eben lassen.
Ich denke viel mehr, dass nicht ich ein Problem habe, sondern einige, wenige Menschen hier, die bei Kritik an ihren Heiligtümern „Blasphemie“ spüren und sofort zur Steinigung übergehen. Irgendwie scheint Bitcoin für viele ein hochemotionales Thema zu sein (übrigens nicht für mich!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ETF- oder Fondsinvestoren so auf Kritiker reagieren.
Schade, es war schön mit dir und unsere Romanze hat doch gerade erst begonnen…
Meine nächste Kauforder liegt bei 50k€. Ich dachte eigentlich, dass diese in dieser Woche auslöst…
Ich sehe nicht welche News den Kurs zeitnah wieder in höchste Höhen schießen lassen soll. Deshalb warte ich aktuell. Es gibt noch so viele Brandherde die Potenzial nach unten bieten.
Ich kann es verstehen, dass hier nicht wenige von deinen Argumenten genervt sind, obwohl sie mit stoischer Geduld das Wesentliche immer wieder erklären. „Wer soll auf absehbare Zeit Hunderttausende für einen Bitcoin bezahlen?“ Was soll das? Für die kleine Menge von 700 g des glänzenden Metalls muss man schon 100K bezahlen. Bei 1 Dollar/ Bitcoin im Jahr 2011 konnte sich fast niemand einen Preis von 67000 Dollar vorstellen. Die globalen Staatsschulden betragen aktuell 348 Billionen Dollar. Die Staatsschulden der EU-Länder steigen täglich um 4 Mrd Euro, die der USA täglich um 6,2 Mrd Dollar.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass du in dem Zusammenhang irgendwas erklären könntest? Hier gibt es kein richtig und kein falsch bei dem Thema, nur unterschiedliche Wahrnehmung, unterschiedliche Bewertung und unterschiedliche Prognose.
Das einziges was halbwegs fix ist sind die Eigenschaften Bitcoins. Alles andere ist Interpretation, Wahrnehmung, Wünsche, Hoffnungen, Zweifel, Skepsis…
Genau das ist es ja was ich z.B. kritisiere. Den Anspruch vieler Bitcoiner diesbezüglich die Wahrheit und die Zukunft zu kennen und die daraus folgende Arroganz.
Und angesichts der vielen Fehlprognosen im letzten Jahr usw. solltet „ihr“ vielleicht mal kleinere Brötchen backen. Das letzte was viele brauchen sind Bitcoiner die jetzt wieder irgendwas erklären wollen.
Was störst Du Dich an dem Verb „erklären“ - Bitcoin ist vor allem Mathematik, Physik und Informatik, da gibt es oft wenig zu „interpretieren“. Deine Bemerkungen sind für mich indes eher Agitation und Aktivismus.
fuck Teile meiner Fiat Überweisung hängt noch in der Transaktion, zum Glück hab ich notfalls ETP getrippelt um die Exposure nicht zu verlieren. Also das meiste ist sowieso save aber es triggert mich schon wie langsam das aktuelle FInanzsystem ist. Ich mach schon Instant-Überweisungen aber bis meine Verkäufe von Scalable Capital liquide sind dauert das teilweise 3 Business Tage like WTF. Und Leute sagen Bitcoin wäre langsam, delutional