Nicht regulierte Börsen, "regulieren" jetzt

Diese Sichtweise meiner Postings kann ich durchaus nachvollziehen.

Doch, ich finde es seltsam. Aber oft sind es gerade die etablierten, alt eingesessenen Protagonisten, die zuletzt mitbekommen, dass sich der Wind gedreht hat.

Nee, ich bin ab März arbeitslos und habe jetzt erstmal gecheckt, wie knapp das ALG1 sein wird. Und bin mir sicher, dass ich altersbedingt keinen Job mehr finden werde vor der Rente. Und deshalb achte ich peinlichst darauf, dass meine Anlagen liquide bleiben. Das mag sich für „gesettelte“ Investoren etwas übersensibel anfühlen.

Heute kommen noch nicht mal mehr die 2FA-Emails bei mir an, deshalb komme ich im erneuten Versuch des Verkaufsprozesses mit der Bitbox noch nicht mal mehr über den ersten Schritt hinaus.

Edit1: Inzwischen ist es mir gelungen, einen Verkaufsprozess bei Pocket (mittlerer dreistelliger Fiat-Betrag, also unterhalb der KYC-Grenze) erfolgreich abzuschließen, nachdem eine 2FA-Email zur dort verwendeten Email-Adresse angekommen ist. Die Abrechnung erfolgte sofort - mit dem Hinweis, dass die SEPA-Überweisung ausgeführt werden soll, wenn die Onchain-Bestätigungen durch sind. Dies nur zur Ausgewogenheit meiner Schilderungen!

2 „Gefällt mir“