Wo ist @Katja69 wenn man sie braucht
Hätte es dir Option unter 500 gegeben, hätte Blackmirrus die gewählt :)
Ich meinte es jedenfalls nicht ernst. Hätte es 0 gegeben, hätte ich das gewählt.
Danke für die zahlreichen Teilnahmen an der Umfrage, dann bin ich mal gespannt was die nahe Zukunft zeigt
Jetzt sind wir schon wieder deutlich unter dem jüngsten ATH!
Gestern habe ich mir durch Zufall, getriggert durch den Titel, mal wieder ein Bitcoin-Influencer-Video auf YT angesehen - von Sunny Decree. Komischerweise habe ich in ihm jetzt ein ‚Soulmate‘ gefunden: Auch er hält MS & Strategy für extrem schlecht für Bitcoin, anders, als die meisten hier im Forum inkl. Chef (Roman).
Was er da in seinem Video sagt - der bevorstehende Mega-Bärenmarkt, verursacht von dem unsinnigen Saylor-Gequatsche und den institutionellen Investments in BTC statt einer echten, unternehmerischen Aufgabe, ist für mich absolut schlüssig. Es gibt genau mein schlechtes Gefühl bei solchen Freaks (wie MS) wieder! Ebenso warnt auch Sunny Decree vor einem Investment in Bitcoin auf Schuldenbasis.
Ist das jetzt schon der Beginn dieses Szenarios?
Das ist möglich. Es kann sich aber auch einfach um simple Long Liquidierungen handeln. Die werden alle aus dem Markt gefegt und danach „kann“ es wieder aufwärts gehen. Langfristig wird die Geldmenge weltweit stark ansteigen, die FED wird die Zinsen irgendwann senken müssen, und das ist dann für mich der entscheidende Faktor.
Das video war maximal schlecht, nur emotional, wenig fundiert.
Klar, stehen die leute drauf. Das ist es wohl, was ihn antreibt.
Ich glaube auch dass sunnyboy seine Fälle wegschwimmen sieht. Deswegen macht er jetzt einen auf antizyklisch. Wenn er recht behält ist er der große Macker. Im Sinne von ich habe es ja gleich gesagt, Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Dann bleiben die nutzerzahlen eben beim Alten.
Meiner Meinung nach war sunny früher nicht ehrlich und er wird es auch nicht mehr.
Ich denke eher, deine Bewertung ist emotional.
Denn unabhängig von der grundsätzlich übertriebenen (emotionalen) Art von Sunny Decree hat er doch alles mit Zahlen bzw. Übersichten begründet und eine schlüssige Annahme an den Beginn des erwarteten Bärenmarkts gestellt (Zwang zum institutionellen BTC-Verkauf auf Grund bereits sichtbarer, massiver Fehleinschätzungen der Unternehmen).
Naja, deswegen machen die anderen Influencer ja auch einen „auf zyklisch“. Ich glaube, es ist nicht hilfreich, den Diskurs von der Sachebene auf diese persönliche zu verlegen, nur weil einem die Inhalte nicht passen. Leider wird das aber heute fast überall gemacht…
Sie sind erstmal unfassbar dumm und riskant. Denn diese Firmenpolitik (Bitcoin kaufen statt unternehmerisch tätig sein) antizipiert ein dauerhaftes Aufwärts und ist nicht nachhaltig. Und falls die Entwicklung tatsächlich so eintritt, ist sie schlecht für den Bitcoin, weil eine unfassbare Konzentration des Assets eine weltweilte Nutzung verhindert.
Die Summen die Strategy in BTC steckt sind unfassbar „Bullish“. Das Geschäftsmodell hat so einige überrascht und nicht wenige werden dadurch provoziert.
Selber denke ich immer wieder daran es sind nur Zahlen auf dem Strategy Portfolio. (Auch in meinem) Ebenso das „Endgame“ von Strategy erinnert mich an Citizan Kane der am Ende stirbt und nur seine XMas Kugel und der Schlitten „Rosebud“ zählte in seinem Leben.
Mag sein. Was mich aber stört ist folgendes:
- er guckt auf aktienverläufe zur begründung seiner argumente. Das war es. Er sieht sich nicht die Hintergründe an. Was macht die firma genau? Verwässert sie? Wir kauft sie die bitcoin? Denke das hat maßbeglich einfluss auf den aktienkurs. Die menschen sind ja nicht doof
- immer wieder spricht er im zusammenhang saylor / mstr davon, dass bitcoin auf pump gekauft wird. Er versimplifiziert es maximal um seine zuschauer nicht zu überfordern (oder sich selbst). Das ist so einfach nicht richtig.
Und das wiegt beides für mich so schwer, dass ich sagen muss, dass das video maximal bescheiden ist und nur stimmung macht. Ohne fakten.
Betrifft eher die Investoren von Strategy - solange verdient wird?! Was das Zombie Firmen Modell betrifft - ist nicht mein Ding.
Ich finde schon.
ich denke z.b dass Julian Hosp mit seinen coins die Leute um ihr Geld bringen möchte. Ich glaube nicht das ist nicht sein Ziel ist ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen, das irgendjemand außer ihm selbst hilft.
Wenn das einmal passieren würde wäre das nur ein nebenprodukt.
Aus dieser Erfahrung heraus werde ich niemals einen coin von ihm kaufen.
Bei sunny ist das Produkt eben der content.
Er hat früher Informationen an den Mann gebracht die den Leuten auf Dauer eher wenig genutzt haben.
Jetzt versucht er die zwangsläufige Adaption eines erfolgreichen assets/wert aufbewahrungsmittel und perspektivischen zahlungsmittel schlecht zu reden.
Wie soll Bitcoin dann wachsen wenn es keiner kauft?
Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es dem Ethos von Bitcoin entspricht dass diejenigen die überzeugt genug sind so viel davon kaufen wie sie können.
Er wird sich nicht ändern nur weil er ein paar Fakten in sein Video eingebaut hat die man nachweisen kann…
Es gibt Leute die nennen so etwas suggestion.

er guckt auf aktienverläufe zur begründung seiner argumente.
Für mich - ganz generell - sind Influencer die Preisvorhersagen machen uninteressant. Uninteressant weil niemand es kann. Auf Sätze wie: „Sie verstehen es nicht!“ reagiere ich mit wegklicken.
Das Schöne ist ja: Bei so konkreten Vorhersagen kann man ja sehr genau und zeitnah prüfen, wie gut die Einschätzung war. Damit gewinnt man schnell einen Eindruck der Seriosität…
Kleines Beispiel dazu aus einem anderen Bereich: Das Mainstream-Medium der Funke-Mediengruppe hat im Frühjahr mit dieser Vorhersage über Mega-Hitze und Trockenheit Klimapanik verbreitet. Ich schau aus dem Fenster und stelle fest: Zumindest bis jetzt und hier ist der Sommer (wie in den letzten Jahren auch) mild und feucht… ;-).
Ich werde mir die Aussage von Sunny Decree auf Termin legen. Damit seine recht vehement getätigte Aussage (2017->2021->2025) wahr werden kann, sind es ja nur noch 6 Monate…

Eindruck der Seriosität…
Kleines Beispiel dazu aus einem anderen Bereich: Das Mainstream-Medium der Funke-Mediengruppe hat im Frühjahr mit dieser Vorhersage über Mega-Hitze und Trockenheit Klimapanik verbreitet. Ich schau aus dem Fenster und stelle fest: Zumindest bis jetzt und hier ist der Sommer (wie in den letzten Jahren auch) mild und feucht…
Das verstehst du nicht das liegt an der Erderwärmung. Und Erderwärmung bedeutet nicht dass es immer wärmer wird es kann auch kälter werden durch den Klimawandel weiß doch jeder. Aber das müssen wir in dem Tweet anthropogenen Klimawandel mit Bonti besprechen.
Der kennt sich da aus.

Ich werde mir die Aussage von Sunny Decree auf Termin legen. Damit seine recht vehement getätigte Aussage (2017->2021->2025) wahr werden kann, sind es ja nur noch 6 Monate…
Es geht mir gar nicht darum ob er Recht hat oder nicht.
Das ist einfach die Art und Weise. Vor ein paar Monaten fingen die Influenzer an zu predigen das jetzt die alttcoin Rallye startet. Dann fingen viele allmählich an zu predigen dass die Rallye ausfällt. Und jetzt wo der Bitcoin schön hoch ist fangen selbsternannte wahrheitsapostel damit an den bärenmarkt zu predigen.
Denen geht es nicht darum uns einen guten content zu bieten die wollen nur Kohle machen.

Denen geht es nicht darum uns einen guten content zu bieten die wollen nur Kohle machen
Unterhaltung ist das ziel. Den menschen das zu sagen, was sie hören wollen ;-) verpackt in dem anschein, faktenbasiert zu sein.
Dazu sage ich jetzt mal Roman und Mark alles andere ist Quark

Bei so konkreten Vorhersagen kann man ja sehr genau und zeitnah prüfen, wie gut die Einschätzung war. Damit gewinnt man schnell einen Eindruck der Seriosität…
Mach’ Dich nicht zum Narren des Zufalls.
Wenn 100 Affen auf eine Dartscheibe werfen, dann wird einer vielleicht das Bullseye treffen. Kann man zeitnah prüfen. Sagt Dir nur leider nichts über die Dartfähigkeiten des Affens aus.

wie in den letzten Jahren auch
Die Sommermitteltemperatur sagt etwas anderes:

Und was hilft Dir das? Wenn er jetzt zufällig einmal richtig liegt glaibst Du ihm ab jetzt jede Prognose?
Du bist doch sonst immer ein eigenständig denkender Mensch.

Die Sommermitteltemperatur sagt etwas anderes:
Bevor das hier weiter offtopic geht: Lies dir meine Aussage nochmal durch: Ich habe keineswegs eine Aussage über das lokale, regionale oder weltweite Klima oder die Mitteltemperaturen gesagt. Ich bin mir absolut sicher, dass wir in einem Klimawandel leben und würde den (im Gegensatz zu seiner Kausalität) niemals anzweifeln. Auch habe ich die Extrem-Sommer 2003, 2006 und 2018 nur allzu gut in Erinnerung. Aber auch die jüngsten, in denen es (hier) wenig katasprophal war.
Ich wollte lediglich auf die Instrumentalisierung des Themas durch die Medien (meiner Theorie nach in Abstimmung mit der Politik) und vor allem durch die pure Angst- und Panikmache hinweisen.
Die Analogie zur Szene der Bitcoin- (und mehr noch: Krypto-) Influencer ist, dass in beiden Fällen Emotionen und Angst als Lizenz zum Geldscheffeln genutzt wird.

Wenn er jetzt zufällig einmal richtig liegt glaibst Du ihm ab jetzt jede Prognose?
Mmmh, mal überlegen…