Buy the fu**ing Dip NOW

Bevor das hier weiter offtopic geht: Lies dir meine Aussage nochmal durch:

Jedenfalls warst du schon off Topic als du mit dem Thema angefangen hast.
Der Tread hier heißt beide f****** Dip.
Bei sunny geht es um bärenmarkt. Und bitterböse Investoren.
Da kann man jetzt auch noch mal ein bisschen übers Wetter reden. :grin::winking_face_with_tongue::victory_hand:

Bin einig - Annahmen sind keine Fakten & das Börsengeschehen bleibt eine :crystal_ball:

Die Börse ist eine hässliche lila glaskugel?
Sind das wirklich ausreichend gesicherte Fakten oder hast du dir das ausgedacht?

Wie viele Influenzer gibt es noch nach einem richtigen Bärenmarkt. Die kommen immer nur, wenn die Nachfrage da ist.
Nachfrage bedeutet:

Alles ist Furchtbar oder jetzt geht es richtig ab.

Das ist einfach das, was die breite Masse hören möchte und diesen Markt bedienen viele.

Ich finde, es ist es garnicht Wert, mit diesen Influenzern auseinanderzusetzen. Nehmen wir Hoss & Hopf. Die wollen nur, dass Ihr über Ihre Links Hebeltrading macht uns Sie richtig Gebühren kassieren.
Ziel von Influencern:
Geld Machen

Nicht Ihr Ziel:
Das Ihr reich werdet.
(Außnahmen bestätigen die Regel)

1 „Gefällt mir“

Die Videos und Aussagen von Sunny über Bitcoin-Treasurie Unternehmen sind wirklich schlecht. Man kann ja kritisch und ablehnend sein. Aber die Qualität seiner Analyse ist wirklich unterirdisch. Er geht auch nicht wirklich in die Tiefe. Als ob das scheitern von einigen kleinen Nachahmern die Annahme berechtigt dass das gesamte Bitcoin-Treasurie Konzept zum scheitert verurteilt sei.

Auch erstaunlich dass er sechsstellige Bitcoin Preise für unseriös hält, weil ein Saylor diese Prognosen macht. Während er in anderen Videos sagt er sei überzeugt das Bitcoin irgendwann 1 Mio. Dollar und mehr wert sein wird. Aber wenn Saylor anhand des Kapitals was in Bitcoin noch fließen kann sechstellige Preis Prognosen macht, dann hat er damit ein Problem und macht sich auch nicht die Mühe zu recherchieren wie Saylor zu diesen Zahlen kommt. Das sei ja nur Spekulation, Fantasie, Quatsch und unseriös. Manchmal frage ich mich schon ob er nur provozieren will.

Auch bemerkenswert ist das Sunny in vielen seinen Videos betont er werde einen Teil seiner Bitcoin am Höhepunkt des Zyklus verkaufen. Er spekuliert also darauf den Markt zu timen und geht das Risiko ein Bitcoin zu verlieren. Kann er ruhig machen. Aber dann greift er jemanden wie Saylor an, der das Ziel verfolgt niemals Bitcoin zu verkaufen sondern immer über das garantiert entwertende Fiatsystem Gewinne zu fahren und den Bitcoin Stack zu vergrößern.

Sunny spekuliert mit Markt Timing und riskiert einen Teil seiner Bitcoin zu verlieren und Saylor spekuliert mit einer sehr geringen Verschuldungsrate gegen das Fiatgeld. Aber für Sunny ist Saylor derjenige der ein massives Risiko eingeht. LOL :smiley:

Sunny ist jemand der zwischenzeitlich ein Teil seiner Bitcoin gegen Fiat und andere Assets eintauschen will. Saylor will in jedem Fall die Bitcoin halten und mit allem anderen handeln. Wer wird wohl langfristig bessere Chancen haben mit Gewinn raus zu kommen? Ausgehend von den Eigenschaften von Bitcoin und den Risiken der inflationären Assets.

5 „Gefällt mir“

Komisch, so kritisch habe ich dieses Viedo gar nicht wahrgenommen (im Gegensatz zu vielen anderen wo er nur rumbrüllen wollte). Wollte er im Kern nicht nur hervorheben, dass viele Unternehmen der Strategie von Strategy^B folgen, ohne zu reflektieren? Das Strategy nicht verschwindet sagt er ebenfalls.

Tatsächlich sehe ich hier in der Tat potenzial für eine Blasenbildung wenn alle mitmachen, ob es zu ihrer aktuellen finaziellen Lage passt oder nicht. Wenn man überlegt, ob es Bärenmärkte wie früher für Bitcoin in der Zukunft noch geben wird, kann man zweifeln. Ein starken Rücksetzer sehe ich durch die Treasury Firmen sehr wohl.

1 „Gefällt mir“

Er sagt aber nicht dass viele der kleinen Nachahmer scheitern weil sich eine Blase bildet und der Markt damit übersättigt ist (was ich auch so sehe) sondern er idendifiziert das Bitcoin-Treasurie Konzept als Ursache. Er sagt, das funktioniert nicht. Und das Strategy nicht verschwindet sieht er einfach in der Größe und Popularität. Er sagt auch Strategy wird irgendwann kollabieren, es dauere nur länger.

Die Dynamik und die Zahlen hinter Strategy sind so stark, da kann er natürlich keine Prognose machen dass die demnächst kollabieren. Da muss er dann annehmen dass es einfach viel länger dauert. Im Grunde ähnelt das auch der Kritik an Bitcoin. Die Leute sehen zwar wie solide Bitcoin läuft, stark an Wert gewinnt und seit vielen Jahren funktioniert aber wollen trotzdem nicht akzeptieren dass das so weiter gehen wird und glauben dass Bitcoin in 10 oder 20 Jahren gegen Null fällt.

Bei Saylor sagt sunny niemand könne die Zukunft in 10-20 Jahren kennen und deswegen seien die Preis-Prognosen von Saylor auch Unsinn. Aber bei Bitcoin ist er da optimistischer und bei Strategy pessimistisch. Da kann er die langfristige Entwicklung doch einschätzen :smiley:

Aber hey, ich mag sunny trotzdem und werde weiterhin seine Videos schauen. Man muss ja nicht mit allem übereinstimmen was Influencer von sich geben. Gilt für Blocktrainer und andere auch.

7 „Gefällt mir“

Recht hast Du. Würde mir jedoch wünschen, das sich dies auch auf diversen P2P Platformen bemerkbar machen würde. M.E. viel zu hohe Aufschläge. Oder wie denkt Ihr darüber?

Hully-Gully vorwärts, Hully-Gully rückwärts…

Plötzlich kommen wieder die Benachrichtigungen auf dem Handy über meine Limitkäufe. Hätte fast neulich bei 103000€ gekauft, ich bin immer wieder geneigt, wenn es rauf geht, noch ein paar letzte Sats zu kaufen.

Und wieder hatte ich mit meinem „Gesetz“, nicht über 100k€ zu kaufen, richtig gelegen, denn die stattdessen eingerichteten Limitkäufte zw. 99.9 und 89.9 beginnen gerade, ausgeführt zu werden.

Ich werde nie verstehen, warum das immer vor und am Wochenende passiert…

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist auch nur, dass es passiert. ;)

Ich achte eigentlich fast nur auf den FGI bei Coinmarketcap. Wenn man sich daran hält, kauft man eigentlich ohne FOMO. Versuche nur unter 30 zu kaufen. So meine Theorie :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei 30 ist die Stimmung aber schon richtig mies :rofl:. Ich glaube das Tiefste was ich je gesehen habe war 19.

Ja stimmt am 08.04.25. Aber dann passt das echt gut. Finde ich. Kann man natürlich an sein persönliches Empfinden anpassen :grin:

Man sind die Leute empfindlich geworden:). In früheren viel heftigeren dips wars besser.

Welcher Dip :joy::joy::joy:.
Wartet mal darauf wenn der Bär über 2 Jahre kommt. Das wird hart

Irgendwie erinnert mich der diesjährige Kursverlauf an 2022, als es abwärts ging.
Was sagen die Experten ?

2 „Gefällt mir“

Die experten sagen: niemand weiß es.

5 „Gefällt mir“

Gibt es für derartige Fragen nicht die ATH oder ATL Threads?

1 „Gefällt mir“

Wäre toll wenn der Abschwung kommt, denn dann kann man günstig Nachkaufen. :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

42 jawollja