Ja ich kann natürlich nicht das Top abwarten sonst fällt es zu leicht die Glaskugel zu spielen. Bei 200k würde ich keinen Absturz unter 100k erwarten. Aber ich erwarte auch kein ATH dieses Jahr über 150k USD
Top in meiner Glaskugel bei 250k… Boden im nächsten Dip-Zyklus 115k…
Top 170
Boden 125
Das wäre nur ein knapp über 25%iger Rücksetzer! Das wäre heftig und insane bullish.
Glaskugel sagt: top 150 Boden 60
Das würde nur passieren, wenn der anstieg zu 170k langsam und allmählich passiert.
Was schnell steigt wird auch schnell fallen.
Die Stimme für unter 35k, ist die ernst gemeint? Das habe ich nur der Vollständigkeit halber mit aufgenommen. Ich kann mir kein Szenario mehr ausdenken dass das möglich macht. Ein Krieg (oder mittlerweile ja mehrere) scheint Bitcoin ja auch nicht mehr zu beeindrucken.
Angenommen normaler bärenmarkttief ist bei 70k. Dann kommt ein sonnensturm, der auf der hälfte der erde alle elektrischen dinge zerstört. Zack, alles bei 10-20k. Oder corona 2.0. Oder atombomben werden eingesetzt. Meteorit fällt auf die erde… ist alles nicht unmöglich.
Also wenn ein Sonnensturm die Hälfte aller elektronischen Geräte zerstört, brauchst du dir um den btc Preis keine Sorgen mehr machen
Es ging ja darum, dass er sich nichts ausdenken kann. Mir fiel das ganz einfach…
Und danach wird immer wieder die Druckerpresse angeworfen.
Natürlich. Hab nichts gegenteiliges behauptet.
Bin unsicher, ob eine (Mutter aller) Weltwirtschaftskrise(n) Bitcoin auf 10.000 dumpt oder auf 1.000.000 pumpt. Bin echt uneins mit mir selbst.
Bin mir auch nicht sicher ob man vergangene große Krisen wie die von 29 noch vergleichen kann mit heutigen, weil die Gesellschaften, zumindest im Westen, heute ganz anders funktionieren. Also wer hat heute noch einen Gemüse - und Obstgarten, hält Hühner und vielleicht sogar noch ein oder zwei Schweine. Ich kenne das noch von meinen Großeltern z.B. Also das waren keine Landwirte, aber Obst und Gemüse usw. für den Eigenverbrauch.
Will damit sagen, in einer echten Wirtschaftskrise, haben die meisten Menschen vermutlich andere Sorgen und werden schnell feststellen, dass man weder Gold noch Bitcoin essen kann.
Nichts im Leben nehme ich so ernst, als dass ich diese Frage mit „ja“ beantworten könnte ;-)
Wenn jetzt sogar die WELT eine Verzehnfachung der aktuellen Kurse in Bälde voraus sieht, ist es hilfreicher und gesünder, von einer Drittelung auszugehen…
Zumindest sollten die ersten Alarmglocken angehen. Da stimme ich zu.
Jedoch kann ich den ganzen Artikel nicht lesen. Es kann auch ein typischer Anti Krypto Artikel sein nach dem Motto, die Krypto Spinner prophezeien wieder Mondpreise.
Die Kommentare würden mich da eher interessieren.
Haha damit hast du bewiesen dass du es nicht ernst meinst. Bei unter 35k läge das ATH bei maximal 105k. Das geht nicht mehr
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht durch Elliot Waves und andere Chartlinien..
In dem Fall ging es um einfache Prozentrechnungen.
Ja, aber blackmirrus meint die Drittelung sicher nicht wortwörtlich. Also auch bei einem Drop auf 80.000€ dürfte man von einer (anschließenden) Drittlung ausgehen dürfen. Und schwupps ist man sub 35k.
ist ja auch alles völlig Banane. Jede:r schreibt Bitcoin einen subjektiven Wert zu und wir alle dürfen am Ende auf einen gemeinsamen Marktpreis schauen. Und ob sich der Kurs drittelt, halbiert oder verdoppelt.. das weiß eben nur die Glaskugel.
Am Ende darf man die Stimme für unter 35k ernst meinen und genauso darf man auch davon ausgehen, dass der Kurs nie wieder unter diesen Preis fällt.
Am Ende auch völlig egal das ganze Gerede um den Preis, aber dafür bin ich hier natürlich im falschen Thread. :D