Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Ich hatte dem Support zwar vor einigen Wochen geschrieben aber leider habe ich die Anfrage und das Ticket nicht mehr im Posteingang!

Mein Problem ist, dass ich online nichts wirklich mehr mit meiner Mastercard zahlen kann. Sobald ich es in der App bestätigen soll steht dort immer eine wesentlich höhere Summe. Ich wollte was für 22€ bezahlen dann stand in der ab 750€… ich wollte was für 2€ bezahlen und dann stand in der App 65€. Bitte fixxt das

Anfrage (421845)
Auch bei mir wird der Weiter Button zur Transaktionsbestätigungsnummer beim Kauf von Bitcoin nicht angezeigt, so das ich weder kaufen noch verkaufen kann.

1 „Gefällt mir“

@Zmorek123 alles klar, dann lass uns gerne per Direktnachricht weiter machen. Das kriegen wir hin.

@Pilotkosinus das lässt sich sicher lösen. Bitte schick mir die Nummer deiner letzten Nachricht an unseren Support.

@Simone danke, dass du direkt die Nummer deiner Anfrage geteilt hast. Diese habe ich schon weitergeleitet und dir wird gleich geholfen.

Ich habe bereits eine Mail an den Support geschrieben, ja. Dann warte ich wohl besser … ?!

Hallo Raphael,
ich komme/kam gerade mit der Oberfläche nicnt zurecht und weiß nicht, ob ich Dir persönlich bereits eine Nachricht geschickt habe.
Also … den Support habe ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Anfrage auch erst 2 Tage in der Vergangenheit liegt.
Einen Screenshot von was genau soll ich Dir zusenden?

Viele Grüße
Alex

Problem mit Bitcoin Vault

Hallo Zusammen :wink:

Ich habe meine Bitcoin auf dem Vault Wallet und kann sie von dort nicht raus überweisen. Weder das Passwort, noch Fingerabdruck/Gesichtserkennung wird angenommen.

Habe vor einer Woche dem Support geschrieben und noch keine Antwort (420356) …

binnen zwei 2 Stunden hat mich jemand vom support angerufen. Sehr freundlich, doch leider mit schlechten Nachrichten. Derzeit geht die Verwaltung des Vermögens nur mit Handys inkl. biometrisches Verfahren. Mein Fairphone 2 hat dies nicht. Neuer Markt, alles neu, sie arbeiten angeblich an einer Lösung für die Kunden, welche kein biometrisches Verfahren Smartphone besitzen…solange muss ich mir ein Handy von meinem Umfeld leihen und dort meine Transkation machen.

Fazit: schnell geantwortet, Lösung vorgeschlagen. Thema bissi schräg, weil keine Vermögensverwaltung möglich gerade für mich von der Custodial…
mir hätte im Vorfeld schwer geholfen, wenn damals zu Umstellung mit einem Hinweis oder ähnlich deutlich gewesen wäre, dass mein Einkauf nun ab sofort nicht mehr auf die alte Wallet geht, sondern nun automatisch auf die neue Custodial Wallet geht und dass ich von dort aus nur noch per App handeln kann, wenn ich das entprechende Smartphone besitze. Dieser Hinweis wäre dienlich gewesen. Bin halt nicht der MegaTechProfi, der solche Sachen ad-hoc aufm Schirm hat und auch daher Bitwala gewählt. Na ja. Mittlerweile find ich mich bei Binance auch zurecht.

1 „Gefällt mir“

@Boms1982 Nummer deiner Anfrage reicht. Einen Screenshot brauchst du mir nicht schicken. Danke dir.

@Isabell danke für die Nummer. Dir wird gleich geantwortet.

@PlanetHugger hoffentlich sind wir dann mit der Lösung für Smartphones ohne Biometrics bald live. Danke trotzdem für dein Feedback.

Ich habe auch das Problem, das ich mit NURI keine Bitcoin versenden kann. Mein Handy unterstützt keine Biometrie. Bitcoin kaufen hat geklappt. Nun komme ich aber an meine Bitcoin nicht ran. Ich kann nichts machen. Vom Support keine Rückmeldung. (421111). Sehr schlecht.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Account Erstellung und Verifikation ging sehr schnell. Doch ich warte seit 3 Tagen und kann immer noch nicht in die App rein. Es steht seit Tagen „Ihr Account wird freigeschaltet“… ein wenig schade das die deutschen Services immer so lahmarschig sind während Konkurrenzbörsen im Ausland um Welten schneller sind :man_shrugging:t2:

Bitte zur Kenntnis nehmen, dass aktuell Wartungsarbeiten am Kernbankensystem durch geführt werden. Diese beeinträchtigen das Trading.

Mehr Infos zum Status hier: Nuri Status - Core banking maintenance / Wartungsarbeiten am Kernbankensystem

Anfrage (413937)

So wie es scheint sind X Bitcoin,aus dem Ertragskonto „verschwunden“.

Ich hatten den Betrag am 14 Mai auf mein Ertragskonto überwiesen und als ich im Juni die Mail an den Support geschrieben habe stand der Betrag immer noch als „ausstehend“ da aber es kam ein zweiter Eintrag mit der gleichen Transaktion die angeblich abgeschlossen sein sollte dazu.

Ich konnte im Ertragskonto meine Bitcoin sehen aber ich konnte sie nicht abheben.

Als ich diese Woche in die App schaue sank de Kontostand meines Ertragskontos um genau diese Bitcoin ohne das ich eine Auszahlung gemacht habe und der als „Ausstehed“ titulierter Eintrag war verschwunden.

Können sie mich mal aufklären was da schief gelaufen ist?

seit dem 12.06 bin ich bei einem neuen Mobilfunkanbieter und habe ein neues Smartphone, die Telefonnummer ist dennoch die selbe. Nun kann ich mich nicht in die Nuri App einloggen, da ich keine SMS mit der TAN-Nummer bekomme. Dies funktioniert auf keinem Gerät(altes&neues Smartphone), weshalb ich jetzt kein Zugriff zu meinem Account habe. Ich bitte Sie um schnelle Hilfe um das Problem zu beheben. Anfrage (423394)

Sorry, welche Nummern meiner Anfrage soll ich Dir schicken? Wo kann ich die Nummern einsehen?

Hallo @Raphael_Bitwala,

nachdem seit über einer Woche vom Support keine Antwort per Mail kam, versuche ich es doch auch mal hier.
Ich habe einen Freund, meinen Bruder sowie meinen Vater mit viel Erklärungsarbeit zu Bitcoin gebracht und hierfür Nuri aufgrund des Blocktrainers empfohlen. Leider habe ich bei der Anmeldung bei meinem Vater vergessen meinen Empfehlungslink zu nutzen. Mein Bruder sowie der Freund hatten diesen jedoch genutzt. Eine Auszahlung der 15 € Prämie habe ich erhalten, jedoch weiß ich nicht für welchen Empfehlungslink (Bruder oder Freund). Meine Frage wäre deshalb, ob es zum einen möglich wäre die Prämie auch für meinen Vater zu bekommen, trotz eigener Dummheit bezüglich des Vergessens des Links und ob man sich um die eigentlich zugesicherte zweite Auszahlung bezüglich Bruder oder Freund kümmern könnte.

Hier das Ticket: 420839

Vielen Dank für die Hilfe, ich hatte bisher ansonsten keinerlei Probleme mit Nuri und bin zufrieden.

Beste Grüße

Ticket Nr 423426

Ich kann keine Bitcoin versenden. Bei der Bestätigung der Transaktion per Fingerabdruck bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, die Transaktion erscheint dann trotzdem als „ausstehend“ und meine Btc sind in der App gelockt. Jedoch passiert dann einfach lange Zeit gar nichts, bis die Transaktion wieder verschwunden ist und meine Btc weiter bei Nuri liegen.
Ich habe es mehrmals versucht, bekomme meine Btc derzeit nicht versendet.

Leider geht kurz nicht, daher hoffe ich wenigstens den Ablauf einigermaßen verständlich dargestellt zu haben.
Am 12.08.2020 wurden X1€ bei bitwala gebucht

Am 24.08.2020 habe ich die X1€ wieder abgezogen. Lt. Kto. Ausz. Vom August 2020 wäre dieser Betrag an die Apo Bank zurückgegangen. Da ich davon ausging, dass der Transfer stattfinden würde, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert und dann vergessen.

Am 07.01.2021 wurden X2€ bei bitwala gebucht.

Am 08.01.2021 habe ich die X2€ wieder abgezogen.

Am 12.01.2021 war der Betrag von X2€ nicht auf meinem Bankkonto erschienen. Zu diesem Zeitpunkt forschte ich auch nach der Rücküberweisung vom 24.08.2020 und stellte fest, dass dieser Betrag von X1€, auch nicht an mich zurückgegangen war. Folgende Mail ging darauf an bitwala:

Hallo.

Mir sind die Beträge X1 und X2 Euro nicht auf mein Konto bei der Apo-Bank zurücküberwiesen worden. Ich hatte die im Transaktionsverlauf eingebuchten IBAN die von bitwala angezeigten wurden dafür verwendet (Einbuchung/Rücküberweisung), und bin davon aus gegangen, dass es sich bei der mir unbekannten IBAN um einen bitwala internen Zwischenschritt gehandelt hat. Die erste Rückbuchung im August 2020 hatte ich nicht verfolgt, so dass mir der Fehler erst jetzt bei den X2€ aufgefallen ist.

Bitte teilen Sie mir mit welche Schritte ich einleiten muß um mein Geld wieder zu bekommen. Ich habe die relevanten Screenshots in den Anhang gestellt. Sollte Sie weiteres Material benötigen werde ich es nach liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Burat

Noch am selben Tag erschienen die X2€ wieder auf meinem bitwala-Konto. Hier war die Erklärung von Bitwala: meine Bank hätte die Überweisung nicht angenommen. Wobei sich die Frage stellt, wo dann die X1€ abgeblieben sind, wenn meine Bank, wie es scheint, Überweisungen von bitwala offensichtlich immer zurückschickt. Die Behauptung von bitwala, das Geld sei korrekt an meine Bank sei korrekt raus gegangen, mag stimmen. Es scheint aber nur die halbe Wahrheit. Und bitwala hat sich auch erst mahnen lassen und erst dann das Geld wieder meinem bitwala-Konto gut geschrieben.

Um der Überwesung in € aus dem Weg zu gehen, habe ich für X2€ BTC gekauft um diese dann, wie ich dachte problemlos, auf meine Hardwallet zu ziehen.

Die Ungereimtheiten gingen in der Form weiter, dass ich bei dem Versuch dies durch zu führen, die Meldung im Bestätigungsfenster erhielt, dass mein Passwort nicht stimme. Sonderbarerweise hat dieses PW jedoch funktioniert als ich den Kauf € zu BTC abwickelte.

Ein adäquates Eingehen auf diesen Sachverhalt habe ich nie erhalten.

Das einzige was ich beim Erstellen meines bitwala-Accounts im Juni 2020 als Sicherungscode erhielt, war der Ref.-Schlüssel.

Eine der Ticketnummer 380931.

@MMBoot danke für deinen übersichtlichen Post. Dein Fall wurde direkt bearbeitet. Ich hoffe, es klappt jetzt alles.

@PandaB10 wenn du die Kontoeröffnung inkl. Videoidentifikation erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du dich per E-Mail und dem von dir gewählten Passwort anmelden. Wenn dem nicht so ist, melde dich bitte nochmal.

@Copiis ja, wir klären das auf. Ein Kollege ist schon dran an deinem Fall und du bekommst zeitnah eine Antwort.

1 „Gefällt mir“

@Minolta danke, für deinen übersichtlichen Post. So kann dir direkt geholfen werden und du bekommst gleich eine Antwort auf deine E-Mail. Bestimmt hast du bald wieder Zugriff auf deinen Account.

@Jergle wir stehen ja schon per Nachricht in Kontakt und die Nummer der Anfrage finden wir zusammen schon raus :v:t3:

@hier_78 freut mich sehr zu hören, dass du erfolgreich Newbies in die Krypto-Welt geholt hast. Und natürlich kriegen wir das mit dem Bonus hin. Ein Kollege meldet sich gleich bei dir.