Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

UPDATE: FALL ABGESCHLOSSEN

Hallo Zusammen, ich bin seit dem 26.03.2021 in der Warteschlange. Anfragenummer: 389670. Thema: Adressenergänzung von 5 auf 5a.
Danke für den extra Support. <---- Update: Stehe mittlerweile in Kontakt mit Jan (NURI)

Danke an allen Beteiligten

2 „Gefällt mir“

Hallo Raphael, habe gerade das Update geladen vielen Dank bis jetzt scheint alles zu funktionieren und noch mal Dankeschön :+1:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit Zusammen,

hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe schon eine Support Anfrage an Nuri gestellt, aktuell wurde diese noch nicht bearbeitet.
Es geht um folgende Ticketanfrage (416654).

Folgendes Problem habe ich nach der Auszahlung vom Ertragskonto auf meine Vault. Sie ist nämlich nicht eingegangen. Ich sehe weder bei der Kontobewegung in der Vault noch auf dem monatlichen Kontoauszug die Transaktion. Lediglich in dem Ertragskonto steht das eine Auszahlung getätigt wurde.

Es geht um eine Transaktion vom 14.05 von meinem Ertragskonto auf meine Vault. Ich habe bis heute die Auszahlung nicht erhalten, es handelt sich um ca. 7 Euro.

In der Vergangenheit hatte ich keine Probleme gehabt mit der Auszahlungen vom Ertragskonto, eine Auszahlung vom 28.4.2021 ging ohne Probleme und wurde auch in meiner Vault als empfangene Transaktion angezeigt. Auch die Hashs funktionieren ohne Probleme in der App wenn man auf Block explorer klickt.

Bei der Transaktion vom 14.05.21 funktioniert der link vom Block explorer nicht, das macht mich stutzig. Anbei noch zwei screenshots von dem Hashs der Transaktionen.

Ich bedanke mich im voraus für die Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Rico


Vielen Dank fürs Kümmern, Roman. Das ist wirklich eine tolle Idee mit diesem Support-Kanal!

Liebes Nuri-Team, ich habe mich über den Blocktrainer-Nuri-Link angemeldet, danach erfolgreich verifiziert und auch gehandelt. Leider habe ich die versprochene Prämie (20€) bislang nicht erhalten. Ich hatte euch diesbezüglich eine kurze erste Anfrage zukommen lassen, in der Hoffnung, Nuri habe gute und schnelle Lösungswege, um hier weiterzuhelfen (#420508). Dem war leider nicht so - telefonisch keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und schriftlich scheint das Team ja deutlich überlastet.
Da einige Tage später immer noch keine Gutschrift erfolgte, wendete ich mich nochmals an das Team und erhielt hierauf bislang auch keine Antwort (#421764). Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir die versprochene Prämie in den kommenden Tagen gutschreiben könntet. Ich frage mich momentan, was wohl passiert, wenn ich ein kritisches Problem mit eurer App habe und keine Hilfe erhalten kann.

Hierzu ein Verbesserungsvorschlag: Der „Empfehlungslink“ könnte besser dargestellt werden. Auf der Zielseite sollten sowohl die versprochene Prämie als auch die Bedingungen zum Erhalt der Prämie klar aufgeführt werden. Hätte ich dann innerhalb meines Benutzerkontos das Gefühl, alles ist korrekt vermerkt und wird in wenigen Tagen gebucht, wäre das super. Zum Beispiel eine Anzeige wie: „Deine Prämienzahlung wird bearbeitet.“ Hier hilft sicherlich ein Blick auf die Konkurrenz (z.B. auf Vivid). Viele Grüße, die Robbe Williams

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Hallo,
das Problem des schlechten Supports kann ich bestätigen, Anfrage am 13.3. 21 wegen Login Problemen, also schon eine gewisse Dringlichkeit, Antwort am 26.4.21, ich solle mal die Sim Karte entfernen und wieder einlegen.
Naja, konnte das Problem eigenständig lösen.

Mein aktuelles Problem bezieht sich auf den Transfer meiner Sats auf die Hardware Wallet.
Wie kann ich die komplett transferieren, ohne das einzelne Sats zurückbleiben, weil er mir immer anzeigt, dass die Gebühren wohl nicht gedeckt seien.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hallo und guten Tag
Vielen Dank erst einmal für die Möglichkeit!

Bevor ich mecker, möchte ich dennoch ein Lob aussprechen. Bin Neukunde ,habe mehrfach den Support in den letzten Tagen kontaktiert und mir wurde zu 90% immer geantwortet!

Nun das schlechte, es hilft mir keiner!
Ihre Anfrage (422324)
Eine Wallet Einrichtung stürzt nach Backupkey regelmäßig ab. Hmmmmm
Aber jetzt kommt der Knaller! Ich habe vor 3 Tagen nicht wenig Geld eingezahlt und wollte gestern in Bitcoin investieren, aber ich kann nicht darüber verfügen, es wird noch schlimmer. Ich soll bis nach den 11.06. warten da es ab dann keinen Zugriff mehr gibt wegen … das könnte das ganze Wochenende gehen!
Also alleine der Trade gestern auf heute wäre ein großer Gewinn gewesen! Und ab Freitag kann ich auch nichts machen wo der Markt wieder einbricht?
Ich werde mich morgen mit meinen Anwalt in Verbindung setzten und sehen wie ich vorgehe.
Es ist eine Frechheit das ich nicht über mein Geld verfügen kann, und meine entgangenen Gewinne werde ich berechnen lassen da ich die gleichen Trades noch woanders gemacht habe mit der gleichen Summe!

Vielleicht kann man sich wenigstens bei mir melden aber mit einer Entschuldigung ist es hier nicht mehr getan.

Freunde so geht es nicht

@Asphaltfreak danke, dass du hier die Nummer deiner Anfrage teilst. Die BTC sind bestimmt nicht weg und auf den ersten Blick hört es sich danach an, als wäre die Transaktion noch im Memepool. Ein Experte schaut sich den Fall an und meldet sich zeitnah bei dir.

@mowtan ich habe volles Verständnis für deine Vorstellung von Sicherheit. Mit meiner Antwort wollte ich deine Bedenken sicher nicht runterspielen, sondern eher verdeutlichen, dass die mTAN eine Voraussetzung der solarisBank ist. Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

@die_robbe_williams wenn möglich schick mir bitte deine E-Mail-Adresse, die du für die Anmeldung bei Nuri verwendet hast. Dann kümmere ich mich persönlich um die Klärung.

Hallo Zusammen,

gut, dass es nun die Möglichkeit gibt, sich hier nun zu äußern.
Folgende Probleme sind seit dem Wechsel von Bitwala zu Nuri bei mir aufgetreten:

  1. Einloggen geht nicht mehr mit Touch ID, nur noch mit SMS-Code. (siehe Abb.001)
  2. Wenn ich Coins bzw. Geldbetrag von Bitcoin Wallet auf Bitcoin Vault senden will, und nach der Aufforderung mit Touch ID bestätige, erhalte ich immer die gleiche Meldung: „Bestätigung fehlgeschlagen. Bitte versuch´s es erneut“.(siehe Abb. 002 bis 005).
    Die gleiche Meldung kommt ebenfalls wenn ich aus der Ethereum Vault verkaufen möchte.

Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?

Vielen Dank für die Rückinfo.
Jörg

2 „Gefällt mir“

Diese Problematik bestand nicht mit der Bitwala App, nur seitdem ich NURI (und natürlich immer die neueste Version) benutze. Vor allem, dass bei einem Neustart die Login Daten bereits vorausgefüllt sind geht gar nicht.

@Cryptoshark kannst du mir dann bitte weitere Details zu deinem Smartphone (Hersteller, Modell, Betriebssystem) als private Nachricht zu schicken? So kann ich diese Details an einen Experten weiterleiten und für dich die beste Lösung finden.

@Jergle hast du dich mit diesen Themen bereits direkt an unseren Support gewandt? Wenn ja, schick mit doch bitte die entsprechenden Nummern deiner Anfragen. So kann ich dir am besten helfen. Danke :+1:t3:

@Snake danke für die Nummer. Diese habe ich direkt an einen Experten weitergeleitet und du bekommst auf deine Anfrage zeitnah eine Antwort.

@BoTa entschuldige bitte die späte Rückmeldung meiner Kollegen. Gerne helfe ich dir weiter, die richtige Netzwerkgebühr für eine BTC Transaktion auszuwählen.

Hi,

Wie importiere ich das Multisig Wallet in eine andere Anwendung, wie z.B. Electrum?

Falls das nicht geht, warum nicht?

Wenn ich meinen Seed und damit meine Coins nicht unabhängig von Nuri und BitGo verwalten kann, kommen mir Zweifel an dem Label: Non-Custodial.

Ich habe das Problem hier ausführlich geschildert.

Danke.

5 „Gefällt mir“

Hallo Raphael,

danke für deine Antwort.

Leider ist für mich in diesem Zustand die App so nicht zu gebrauchen. Bei Bitpanda z.B. habe ich dieses Problem nicht. Ich finde das sehr schade, da ich auf Empfehlung von Roman mich bei Bitwala registriert habe.

Was ich aber absolut nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass man gezwungen wird ein Smartphone zu nutzen. So schließt ihr alle Kunden aus, die auch keinen oder schlechten Netzempfang haben.

Da es wohl so ist, wie es ist, habe ich eine Bitte: Ist es möglich, die Gültigkeitsdauer der SMS auf 10 bis 15 min. zu erhöhen, damit man genug Zeit hat sich die SMS abzuholen (ich muss tatsächlich das Haus verlassen!) und dann wieder zum PC gehen kann, ohne einen Geschwindigkeitsrekord brechen zu müssen? Damit hätte ich wenigstens die Chance Nuri (auch wenn es umständlich ist) weiter nutzen zu können.

Vielen Dank,
Pescatore

HI ,
vor ab bin komplett neu in dem Bitcoin Thema.
Habe mir Nuri runtergeladen und Bitcoin aufs Wallet gekauft. Dann erst bemerkt dass es ja dieses VAULT gibt und wollte dort meine Bitcoin drauf machen.

Nun das Poblem. Über die App konnte man die BC/ETH VAULT nicht aktivieren weil ich das zweite Häckchen nicht setzen konnte beim Punkt " ich verstehe dass ich meine bitcoin verliere…". Ist einfach nicht möglich einen Haken zu setzen…

Nun habe ich es über die Web Browser Version hinbekommen. In der App ist das Problem aber weiterhin.


Ich hätte hierzu noch ein Verständnisfrage:
macht es Sinn auf das Vault direkt Bicoin zu kaufen oder eher eine Hardware zu bestellen?
und zahlt man dann jedes mal gebühren zb beim kauf auf das wallet vom wallet zum Vault und vom Vault zur Hardware. Oder was is das sinnvollste und günstigste?

freu mich über feedback danke !

Hallo,

eigentlich gibt es ja mittlerweile neben den non-custodial wallets (Vaults) auch custodial wallets. Letztere werden mir allerdings nirgends in der App angezeigt. An der App Version liegt es nicht, die ist aktuell. Ich hatte da Mitte Mai auch schon mal ein Ticket aufgemacht (413207), bisher allerdings leider noch ohne Antwort. Ich freue mich über Hilfe.

Danke

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem für das es scheinbar keine Lösung gibt!
Habe die Bitwala App auf meinem Tablet UND meinem Smartphone installiert und da es bei letzterem massive Probleme bei der damaligen Verifizierung gab, hatte ich dann mehr Erfolg mit dem Tablet.
Jetzt kann ich aber nur mit dem Tablet Bitcoin kaufen und nicht mit dem Smartphone, da wohl nur ein Gerät verifiziert/verbunden werden kann.
Möchte jetzt aber primär mein Smartphone nutzen aber beim Versuch dieses Gerät zu verbinden, bekomme ich nur eine Fehlermeldung und habe auch sonst keine Möglichkeit das zu ändern! (weder in der App noch am PC)
Ich nutze ein Huawei P20 mit aktuellem Betriebssystem!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß René

Servus zusammen,

seit der Umbenennung zu NURI habe ich zwar keine Probleme mit der App, dafür aber mit der Internetseite und den Emails von NURI.

Ich bekomme auf meinem Desktop-PC und auf meinem Tablet nur noch Hieroglyphen angezeigt, sobald ich die NURI-Internetseite aufrufe. Auch die EMails von Ex-Bitwala sind nur noch Kauderwelsch.

Habe auch per Email vor ca. einer Woche den Support kontaktiert, mit Beispielbild und habe bisher keine Antwort erhalten.

Wenn ich die Internetseite von meinem Handy aus aufrufe, also nicht die App benutze, funktioniert die Seite. Aber das Home-PC und Tablet gleichzeitig betroffen sind, seit der Umstellung?

@carzi so soll die neue Homepage echt nicht aussehen. Das lässt sich bestimmt schnell lösen. Kannst du bitte die Nummer deiner entsprechenden Anfrage an unseren Support teilen?

@Zmorek123 kein Problem, das können wir für dich umstellen. Hast du dich schon bei unserem Support gemeldet? Wenn ja, schick mir bitte die Nummer deiner Anfrage.

@Quentin danke dir für das direkte Teilen der Nummer. Es wird sich jetzt darum gekümmert. Du bekommst gleich eine Antwort.

Hallo zusammen,

danke für die Möglichkeit dieses Lösungsthreads. Nachdem ich eine zugegeben bissi scharfe 1-Stern PlayStore Rezension verfasste, kam daraufhin schnell eine Antwort vom support, das ich mich dort melden sollte…was ich gerade gemacht habe. Wenn der Fall gut gelöst werden kann, gibts natürlich wieder ne bessere Bewertung.

PlayStore 1 Stern Kritik:
Ohne Hinweis, dass mein Kauf nun automatisch auf die neue CustodialWallet geht hab ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit mein Vermögen zu verwalten weil mein Handy kein biometrisches Verfahren bietet. Was soll das bitte? Spendiert ihr mir nun ein neues Handy oder wie denkt ihr euch das mir einfach ohne weiteres den Zugriff auf mein Vermögen zu untersagen? Für eure hohen Gebühren erwarte ich da mehr Seriösität und Nutzerfreundlichkeit.

Antwort des Entwicklers:

Es tut uns sehr Leid zu hören, dass du nicht mehr dein Vermögen verwalten kannst. Wir wollen natürlich nicht, dass du wegen deinem Handy keinen Zugriff mehr auf all die Funktionen hast. Wir sehen uns das gerne genauer an. Bitte schreib uns dazu eine E-Mail an support@nuri.com (gegebenenfalls mit deiner Ticketnummer).

Mail 10.06.21
Ticketnummer: 422602

Hallo lieber support,

aufgrund meiner negativen Kritik beim PlayStore habt ihr mich kontaktiert.

Als ich meinen letzten Einkauf tätigte, ging dieser ohne mir wirklich ersichtlich auf die neue CustodialWallet. Das wollte ich so eigentlich nicht. Für mich war es aber tatsächlich nicht erstichtlich dass ich da eine Option gehabt hätte ob ich nun auf meine Vault einkaufe oder auf die Neue. Wie dem auch sei…meine Coins sichere ich immer wieder mal auf der HardwareWallet ab und hätte dann halt 2 Transaktionen von beiden Wallets bezahlen müssen…doof aber so ist es eben dachte ich mir…

doch das geht gerade noch nicht einmal, weil mein Fairphone 2 kein biometrisches Verfahren bietet und ich auf die Custodial ja nicht vom Desktop aus zugreifen kann.

Also, wie bekomme ich denn nun meine Coins von der CustodialWallet auf meine urige Vault oder auf meine HardwareWallet mit meinem Fairphone 2?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian