Bist du wieder mit 100% drinnen und wartest aufs nächste ATH?
Ich bin 100% drin, und warte auf die Entscheidung 108k => [95k ..100k ] oder [113k… 120k]
Ein nachhaltiger Durchbruch über 108.8k macht das neue ATH wahrscheinlich. Kein Durchbruch würde die erste Variante sehr wahrscheinlich machen.
![]()
Ok verstehe.
Bisher habe ich Trading langfristig für unrentabel gehalten aber ich will mich mir unbekannten Ideen nicht verschließen und werde es mit einem kleinen Stack probieren, angelehnt an deine Strategie.
Ok, bedenke ein paar Dinge:
- Die Verantwortung liegt bei Dir
- Jede Stratgie kann Verluste verursachen
- Mein Ziel ist „mehr Bitcoin“, nicht „mehr Fiat“
- Meine Analyse sagt, dass wir uns in der Nähe eines substanziellen lokalen Tops befinden, das sich durchaus auch zum Bullenmarkt-Top auswachsen kann.
- Mein Ziel ist in der Nähe solcher Tops zu verkaufen, allerdings erst, wenn ein Top überhaupt erkennbar ist. Beispiel das letzte ATH habe ich bei rund 107k verkauft…
Alles klar, danke!
Eine Frage noch: Setzt du bei jedem deiner Verkäufe eine Stop-Buy order am Verkaufspreis?
LEUTE!!! Bitte einen eigenen Thread!!! Mods? Bitte erneut aufräumen? Irgendwie klappt das nicht!
Aber wir sprechen doch wortwörtlich gerade über BTC-ATHs… ![]()
Wenn ich
- mißtrauisch bin sofort ca 1% über dem Preis, das ist das größte Risiko.
- wenn ich permanent beobachte, und alles langweilig bleibt, sobald der Preis sich etwa 1% weit weg bewegt hat auf den Verkaufspreis
Nein ihr redet über irgendwelche Trading-Strategien. Und das kann gerne separat erfolgen.
Finde ich bisschen übertrieben, dass man nun auch schon „nicht richtig über ATH“ reden kann… aber gut,
Ich persönlich finde alle Diskussionen bzgl. Kurs, Kursentwicklung, Kurseinschätzung, Einflussfaktoren etc. ok, solange nicht 10 Beiträge lang nur noch darüber diskutiert wird.
Mit ein oder zwei Rückfragen zur Tradingstrategie habe ich kein Problem. Bei fünf dann eben schon.
Es ist schwierig, eine alles abdeckende, scharfe Grenze zu ziehen. In vielen Fällen sollte aber klar sein, wenn etwas off-topic wird; z.B. bei Diskussionen über Klima, Trump Coin, Steuern etc..
Ich wärme schonmal diesen Thread langsam wieder auf .. ![]()
Meine Glaskugel gab soeben preis, dass wir in der kommenden Woche wieder neue ATH’s verzeichnen!
Wer glaubt dran?
Neues Allzeithoch in KW29? (öffentliche Umfrage)
- ja
- nein
Umfrage wird heute Nacht geschlossen!
Interessant. Knappes Kopf an Kopf Rennen
Schauen wir einmal ![]()
Ich habe für „nein“ gestimmt. Ich finde solch kurzfristige Annahmen schwierig, aber würde mit dem was Roman in seinem Video gestern erzählt hat passen. Also das wir so langsam der M2 Geldmenge wieder folgen. Wenn dem so sein sollte, sollte zeitnah ein massiver Ausschlag nach oben deutlich über das aktuelle ATH erfolgen. Lassen wir uns mal überraschen. Hättest du nach Juli und ATH gefragt, hätte ich mit ja abgestimmt :)
In usd vllt, in Eur wirds enger, das fehlen gute 10%
Wird knapp, eigentlich rechne ich in Kürze mit dem Beginn einer kleinen Korrektur. Aber könnte davor noch ein knappes ATH werden…
Hätte man dazu schreiben sollen merke ich gerade
ich dachte tatsächlich in USD. In EUR könnte es tatsächlich knapp werden diese Woche .
Wird auf jeden Fall spannend…![]()
Aktuell fühlt es sich nach der Ruhe vor dem Sturm an. Jeder weiß doch eigentlich, dass es eine Frage der Zeit ist, bis die Giant Wales fertig mit dem Verkauf sind und eine starke Nachfrage (durch bitcoin companies) auf ein kleineres Angebot trifft. Denkt ihr nicht, dass diese Entwicklung so offensichtlich ist, dass der Markt es bereits eingepreist hat?
Es geht nicht um den markt, es geht um das melken von retailern, also uns. Der markt muss es schaffen, dass ganz viele glücksritter rein kommen, die die große kohle machen wollen, aber exit Liquidität für alle anderen sind… ;-). Darum geht es… ansonsten ist alles bereits im preis drin, außer das unerwartete