Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Ich dachte, es könnte jemanden interessieren. :eyes:

Bitcoin ATH nun > $25.000

Quelle: coincodex[.]com

6 „Gefällt mir“

Solange Bitcoin noch unter $100K gehandelt wird, sind wir noch früh dabei und es ist noch soo billig.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch @GermanCryptoGuy hat den Hintergedanken, dass sich dieser Thread noch eine ganze Zeit lang immer wieder lohnen wird! :rocket::grinning:

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Fundstück das ich gestern gefunden habe. Ein Post aus 2013 in einem Forum wo ich mal aktiv war :wink:

3 „Gefällt mir“

Der letzte Satz ist wirklich super ! :joy:

Wenn du schon seit 2013 dabei bist, dann hoffe ich für dich, dass du dich damals für BTC entschieden und einen Sack davon hast. :wink: :beers:

Vorsichtige Schätzung meinerseits ist Q4/2021.

Ich glaube, dass ER nicht der Verfasser des Beitrags war.

Oh, übrigens:

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Würde einfach perfekt zu den letzten 4-Jahres-Zyklen passen. Außerdem wird das Jahr über geimpft, die Wirtschaft geht wieder bergauf, die Inflation kommt in Gange, Jahresendralley … :slight_smile:

Und wenn wir schon die Glaskugel da stehen haben, wo werden wir landen? Ich tippe mal auf um die 100…120 k$.

War mir schon klar. Aber wenn @Alexander1 da schon mit dabei war, stand er ja vor ähnlichen Entscheidungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen.

Wenn die ganzen Käufe der letzten Wochen und Monate eingepreist werden, könnte es auch deutlich höher gehen ($200k+), aber offenbar interessiert sich (noch) niemand dafür, sonst wären wir nämlich schon bei $40k oder so. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt dass 20K vor paar Monaten noch so weit entfernt schien und es jetzt gefühlt keinen juckt wenn es ein ATH nach den anderen knackt, find ich schon amüsant…

Nee, ich hatte Kryptowährungen 10 Jahre überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Das war ein Gaming Forum und hatte den Thread auch nicht bemerkt. Bin erst dieses Jahr in den Rabbit Hole gefallen, die rote Pille genommen und mir ist es wie die Schuppen von den Augen gefallen als ich die Bedeutung von BTC verstanden hatte („Bitcoin Standard“ sei Dank)… Aber immerhin: noch bei 10K gekauft :wink:

6 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Im Januar 2017 das erste mal richtig von BTC Wind bekommen und da war ETH gerade bei $7 und es wurde als der neue heiße Shice angepriesen. Und was habe ich gemacht? Statt mein Geld in BTC oder ETH zu stecken, habe ich es in ein SCAM-Project (cryp.trade capital) investiert xD (zum Glück früh dabei gewesen und mit Plus raus gegangen, aber dass es ein Schneeballsystem war, fiel mir erst später auf)

Jetzt weiss ich es besser!

b2T:
$26,698

Aber in BTC gerechnet ist BTC immernoch stagnierend bei 1… xD

edit:
die BTC-Dominanz so hoch wie zuletzt Anfang 2017… und sie wird noch weiter wachsen ( >80%??)

Meine Gefühlslage zum Bitcoin Preis:

meep meep

1 „Gefällt mir“

Bitcoin hat es soeben auf die Startseite vom Spiegel geschafft, das 25 Millionen unique User erreicht. Leider nur Pay-to-read Content. Aber immerhin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht schlafen. Ich hab in meinem Leben noch nie so viel Geld besessen. Mir ist voll flau im Magen…

1 „Gefällt mir“

Klaren Kopf behalten. EXIT-Strategie festlegen. JETZT!

Übrigens:

$27.721

Dass es so schnell geht, hatte ich nicht erwartet. Aber…freut mich. :slight_smile:

Jetzt warten alle auf die ALTseason. Was denkt ihr? ALTseason ab ~$30k?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BTC jetzt für ewig alleine läuft.

Wir haben zwar 99.9% Müll im Kryptospace, aber ein paar Projekte sind ja ganz gut.

Zumindest ETH könnte bald mal anziehen und dann kommt der Rest auch…denke ich…hoffe ich. :smiley:

Ich wüsste nicht, warum auch nur annähernd soviel Geld gerade in Altcoins gesteckt werden sollte, wie die Institutionellen in BTC stopfen.
Ich glaube nicht, dass wir in nächster Zeit eine Altcoin-Season sehen.

Es wird vielleicht wieder die Zeit geben, in der sich die Friseurin Schackeline denkt, dass ihr Bitcoin zu teuer ist und sich und sich 10 Litecoins einfach besser anfühlen als 0,0002 Bitcoin (Beispiel!!!)

Das wird aber sicherlich nicht an den Kapitalzufluss in Bitcoin ran kommen

Nein, die Institutionellen nicht, aber die Trader. Die stecken ihre BTC-Gewinne in ALTs.

Steckt man 0.1 BTC in ALTs und verdoppelt sich der Preis, hat man 0.2 BTC
Um mit BTC aus 0.1 BTC 0.2 BTC zu machen, dauert’s länger.

Zudem…

…werden neue Leute reinkommen und denen ist BTC zu teuer. Genau.

Nein, aber es wird ausreichen, um die ALTs (deutlich) nach oben zu bringen.

ATH MarketCap liegt bei ~$ 75 Mrd., aber man braucht ja keine $ 75 Mrd., um den Preis zu verdoppeln.

Laut Altcoin-Season-Index sind wir noch etwas enfernt von einer Alt Season. Analysten sagen, dass dies vsl. erst im Februar/März kommt? Let’s see…

Was mich am Altcoin Pump stört ist, dass es gefühlt meist nur aus Spekulationssicht passiert und nicht aus fundamentalen Fortschritten in der jeweiligen Technologie/Projekt.
Während ich bei Bitcoin, neben dem dummen Geld, der sicherlich auch noch kommt, vor allem Smart Money Investition und fundamentale Fortschritte in der Adoption überall nachlesen und verfolgen kann. Zeigt mir einen Artikel oder Bericht über einen Altcoin oder Token, wo außerhalb der Kryptoszene darüber berichtet oder gesprochen wird.

Klar, wenn es einem nur darum geht Gewinne mitzunehmen und eigentlich nicht wirklich an den Altcoin/Token hängt, ist das natürlich was anderes. Und wenn man an ein Altcoin Projekt glaubt.
Mein eigener Maßstab sind mehr die Fundamentals.

1 „Gefällt mir“

Zu 99.9%? Ja. Absolut.

Aber es gibt schon recht gute und vielversprechende Projekte. ETH. ADA.

Die Fortschritte sind erkennbar und ich denke nicht, dass diese so schnell verschwinden werden im Vergleich zu anderen, die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte.

Das darf ich nicht, sonst bekomme ich einen Shitstorm… :smiley:

Deshalb sind die meisten wohl investiert. Der Coin ist völlig egal. Ich behaupte sogar, dass 95% absolut keinen blassen Schimmer haben, was ihr Coin/Projekt/Team macht.

2 „Gefällt mir“

Telekom, Google Cloud, World Economic Forum…


.
.
.

.
.
.

.
.

1 „Gefällt mir“

https://trends.google.de/trends/explore?date=today%205-y&geo=DE&q=bitcoin

Der Zug ist gerade dabei aus dem Bahnhof zu fahren. Hoffe alle haben ein Ticket.

3 „Gefällt mir“