Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Barilla ist natürlich für seine kostengünstigen Nudeln bekannt. :wink:

Im Rewe Glutenfrei-Regal gibt‘s Nudeln aus Reismehl für etwa 1,60€, müssten auch noch 500g sein.

Aber ich weiß es zu schätzen, dass du den thread auf bitcoin lenken wolltest. :blush: Also echt mal. Wird jetzt gedippt oder geht‘s hoch?

1 „Gefällt mir“

Das Beispiel war schon gut gewählt. Früher haben diese Barilla Nudeln 2,- EUR gekostet und es waren 500 gr drin. Also fast doppelt so teuer heute. Die weiße Ware Nudeln haben sich im Preis ebenfalls verdoppelt. Der Bitcoin ebenfalls, unsere Löhne leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Seitwärts. Und wenn die FED die Zinsen senkt, geht die Rakete ab ;-).

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt folgende Regel noch besser:

Iss nichts, was Deine Oma nicht schon gegessen hat. Damit ist alles verarbeitete raus.

Bei Nudeln mache ich eine Ausnahme. Mehr Ausnahmen fallen mir gerade nicht ein, die ich mache.

1 „Gefällt mir“

dasProblem ist da, aber auch beim Bäcker, dass heute zu viel mit Backmittel , Backhilfen gearbeitet wird.
Die Mühlen peppen die Mehle mit Enzymen auf, die Verarbeiter wissen meist gar nicht, was da drin ist
Auf der Zutatenliste steht also xxxMehl, Wasser, …

Auch nicht besser.

Nochmals zu Bio, -Händler und Discounter.
Bei Aldi, Lidl, … wird das Bio-Sortiment immer breiter, auch im Preis konkurrenzfähiger.
Problem ist da nicht Bio-xxxsondern das EU-Biolabel, das eigentlich nicht viel aussaht.
Wie die Bioware in China erzeugt wird, weiss auch keiner.
Gilt aber auch für die Bio-Händler.

In Ösiland ist Hofer (= Aldi) der größte Biohändler.

1 „Gefällt mir“

Und wenn die FED die Zinsen nicht senkt?^^

Thats the way!
Hier finde ich auch bei Industrieware (auf die man nebenbeibemerkt auch zu 100% verzichten könnte) kaum irgendwas in der Zutatenliste, was ich nicht kenne. Hier sind eben meistens ganz normale Zutaten drin und keine E-Nummern oder sonstige Zusätze, die man einzeln konkret recherchieren müsste, um herauszufinden, was das denn genau für Sachen sind..

3 „Gefällt mir“

Ein Kumpel hat ein Reel auf YouTube gesehen und wir fanden, dass es eine gute Idee ist.
Unser Wöchentlicher Stammtisch bringt immer neue Ideen. Mal bessere und mal schlechtere.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sind Umrechnungen wie BTC/€ oder BTC/$ eigentlich sinnlos. Besser wäre, BTC/Nudeln. Oder direkt, BTC/kcal (Essen und Heizen).
Nicht unbedingt spaßig gemeint!

2 „Gefällt mir“

Könnte, übertrieben gesagt, zwar dazu führen, dass der BTC bereits 2010 bei 100k€ stand aber ist dann ok für mich. Danke.

Solange ich meine BTC mit meinen Euro kaufe, solange interesiert mich tatsächlich der Euro-Preis.

Was hat das mit meiner Frage zu tun? Mein Problem war, dass ein Preis auf einer Seite rückwirkend anders angegeben wird.

Wur nähern uns mal wieder den 100k

3 „Gefällt mir“

Sieht aus als wäre es mal wieder Zeit für den all time high tread. :rocket::smiley::rocket:

3 „Gefällt mir“

Und vielleicht schaffen wir es mal wieder on-topic zu bleiben und nicht so abzudriften wie im Fucking Dip Thread :roll_eyes:… Ich sehe in diesem Jahr noch die 150k. Wer bietet mehr ;-)?

4 „Gefällt mir“

Weniger geht nicht? Ich wäre bei 135k$

1 „Gefällt mir“

Ich wäre bisher eigentlich auch bei 125-135k in 2025.

Aber man weiß ja wie das ist… wenn im September plötzlich etwas passiert was die Retailer in Massen triggert (z.B der Preis…+20% in 3 Tagen o.ä.), dann ist der Unterschied zwischen 130k und 190k zwei Wochen.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich dieses Mal etwas Gewinne sichern und einen Teil der Bitcoin bei Hyperliquid in USDC umwandeln. Schön dezentral ohne zentrale Börse, damit mir niemand mit irgendwelchen Herkunftsnachweisen auf den Sack gehen kann. Wenn sich die Lage beruhigt hat, geht es wieder von USDC in Bitcoin.

4 „Gefällt mir“

Ich bin weiterhin sehr bullish und sehe noch dieses Jahr die 200k fallen.

Ob wir heute 100k sehen oder rejecten?

3 „Gefällt mir“

Ich halte 180k bis Ende des Jahres für realistisch.

2 „Gefällt mir“

Alphabet gefressen

4 „Gefällt mir“

Mein Ziel, das schon lange steht:

Oktober 2025: 162.000$

Ich mach mir mal ne Erinnerung :nerd_face:

4 „Gefällt mir“