Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

den Rest schaffen wir auch noch…

Ber Sprung auf 2. kommt ansehbar. Bis Gold ist dann noch ein Stück :slight_smile:

Bin mir noch etwas unsicher bis ich genaue Ziele angebaut aber die Richtung könnte stimmen sage aber vorläufig Mal 130k

Es ist für mich einfach unvorstellbar das es langsam geht oder der Horizont fehlt mir hier.

Irgendwann muss es für die Masse offensichtlich sein, das Bitcoin ein wertvolles Asset ist. Bis dahin decken sich die vorausschauenden Player ein.
Sobald die ersten bereit sind Bankgeschäfte damit zu starten werden sie auf allen Medien dafür werben. (zb.: Revolut )
Dann kommt ein Massen Ansturm.
Es kann nicht mehr mehrere Jahre dauern. Es hat bereits begonnen.(Blackrock)

Ich sage: du überschätzt das tempo massiv

Wir werden sehen was passiert wenn wir die 100 000 wieder zurück haben.
Dieses Mal werden sich die Medien darauf stürzen. (2017/21)
Und sie haben viel zu berichten was den weniger informierten den Mund offen stehen lassen wird.

Im Prinzip ist es mir egal. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass etwas anderes passiert.

Die meldung „bitcoin erneut über 100k“ ist eine andere als „bitcoin das erste mal über 100k“.
Bei 110k würde ich mit gehen, neues ath. Das wäre ne news.

Und dann springen viele wieder auf, der kurs geht durch die decke, alle werden gierig und die großen Wale im meer cashen aus. Dann bricht es wieder ein, alle sind im minus und verkaufen. Wenige bleiben dabei.

Sehe nicht, weshalb es anders laufen sollte.
Ein dauerhafter massenansturm wird nicht kommen.

Im Gegensatz zu früheren Bullenmärkten (z. B. 2017 oder 2021) sind heute mehr institutionelle Investoren (z. B. BlackRock, Fidelity, Tesla,) involviert.
Sie haben oft langfristige Anlagestrategien und sind weniger anfällig für panikartige Verkäufe oder schnelle Gewinnmitnahmen

Firmen wie ist Strategy schießen wie Pilze aus dem Boden.

Außerdem könnte es überlegenswert sein seine coins länger als ein Jahr zu halten um Steuern zu sparen.

Insgesamt sind die Anleger meiner Meinung nach überzeugter davon das Bitcoin sich durchsetzt und nicht wieder verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Na, die zeit wird es zeigen ;-).

Was ich auch denke: statt -80% macht bitcoin vielleicht nur noch -60%… also wegen den heutigen gegebenheiten.

Frage dazu: du hältst den deutschen markt für so relevant, dass das eine grosse auswirkung auf den preis hat?

Kann sein dass du recht hast in den letzten beiden Bullen Märkten haben auch viele gesagt dass es dieses Mal etwas anderes ist .Am Ende war es jedoch immer wieder das Gleiche.

Allerdings sagt mir mein Gefühl dass es diesmal wirklich anders ist. :face_with_peeking_eye: (⁠◠⁠‿⁠・⁠)⁠—⁠☆

Dazu kann ich nur sagen, ja absolut.

Ich kauf dann wieder nach, wenn Bitcoin dieses Jahr wieder unter 10.000€ fällt. Vermutlich wird er sogar auf 0 gehen, isch over! Hat der Morieß gesagt…

2 „Gefällt mir“

Wollte was schreiben aber ich habe keine Ahnung.

Ich glaube nur, dass 1 Bitcoin in 10 Jahren 1Mio Euro Wert ist

1 „Gefällt mir“

:melting_face: 100.000$ :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Sollte das so sein, hätten wir dafür „nur“ noch diesen und 2 weitere Zyklen Zeit.

Wenn wir die Annahme von 140k-Top vorraussetzen, also +100% vom letzten Top, dann wird das nix. Selbst wenn wir die nächsten beiden Zyklen ebenfalls 100% schaffen liegen wir bei nur knapp über 500k! Also entweder die Adaption beschleunigt sich wieder, wir gehen in diesem Top schon klar über 200k oder wir erreichen 1kk SEHR viel später oder nie!

Von den 3 Szenarien glaube ich eher an das Zweite, also in diesem Zyklus merklich über 200k, sonst wirds nix bis 1kk in 10 Jahren, vlt nichtmal in 20, sollten wir jetzt nur bei 120 - 140k austoppen.

Meinst das ist so linear? Ich denke es verlangsamt sich jetzt und die nächsten jahre um dann exponentiell zu steigen…

Möglich. Die Frage ist aber eher, was wird 1Mio Euro in 10 Jahren wert sein.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so eintrifft dann hoffentlich 1 btc

ganz ehrlich, mir ist das alles Latte. ich bin in Bitcoin, weil ich meine Arbeit vor der Inflation schützen will. Alles andere sehe ich einfach nur als Bonus.

3 „Gefällt mir“