Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Nervts noch Jemanden so sehr, dass Ethereum so steigt, oder bin das nur ich?

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut so. Weshalb nervt dich das?

ETH +130$

BTC +1090$

Ich sehe die höhere Steigerung bei BTC.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran für dich gut?

Für die Anleger ist es doch immer gut, wenn ein Asset steigt.
Beflügelt den Krypto Markt, bewegt die Fear and Greed Index Nadel in die grüne Richtung.

Was soll daran schlecht sein? Schadenfreude? Den anderen nichts gönnen?
Was nervt dich daran so sehr?

1 „Gefällt mir“

Dass darunter die Bitcoin-Dominanz leidet und dadurch vom Wichtigen (Bitcoin) abgelenkt wird, was meiner Meinung nach schadet und nicht nützt. Man sehe sich nur an, welchen FUD die Altcoin-Entwickler verbreiten, wie z.B. gerade Charles Hoskinson, der Cardano als dezentraler als Bitcoin bezeichnete oder der Ethereum Entwickler Justin Drake, der Ethereum nach dem Merge „Ultra-Sound-Money nennt“. Und vom Klima-FUD brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Ich sehe keinen Nutzen in Altcoins, stattdessen aber genau diese Probleme und bin daher speziell bei Ethereum genervt, weil es von der Größe der Marktkapitalisierung schon nahe an Bitcoin rankommt und entsprechend viel Aufmerksamkeit bekommt.

Glaube ich nicht, dass es Bitcoin schadet.
PoS wird halt in letzter Zeit als die bessere Alternative geschwurbelt und das wird mMn noch eine Weile so weiter gemacht.

2 „Gefällt mir“

Das bessere Asset wird sich schlussendlich durchsetzen, oder beides vielleicht sogar parallel laufen.

Smart Contracts? (Bald) Geringer Energiebedarf mit PoS?
Die Marktkapitalisierung entsteht ja nicht grundlos, auch nicht weil sich alle Netzwerkteilnehmer blenden lassen. Ethereum hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Gut ich will jetzt nicht in diesem Thread das Thema komplett aufmachen, das kann man dann anderswo, aber nein, beides hat für mich verglichen mit Bitcoin keine Daseinsberechtigung, da keine Dezentralität vorhanden ist, aber gut, für mich bräuchte Bitcoin auch nicht in einer Liste mit Altcoins aufgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, da bin ich auch bei dir. Ich sehe Ethereum auch nicht als dezentrales Finanzsystem. Ich sehe den Nutzen eher in Smart Contracts…

Dann lass uns das doch so stehen, denn Bitcoin ist auch meiner Meinung ganz bestimmt das härtere Asset. Bin gespannt wie sich der Kurs die nächsten Tage hält :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Machen wir, ich öffne aber mal nen neuen Thread und würde mich da über deine Meinung zu Smart Contracts freuen.

1 „Gefällt mir“

Follow-up

Diesmal lautet die Frage: Können wir den zurückeroberten 200 Wochen MA halten?

Am Ende zählt natürlich das Wochen Close.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich verstehe die momentanen Pumps nicht.

Zinsen werden erhöht(Fed schliesst sogar eine nächste Erhöhung von 100 Basispunkten nicht aus) Inflation hoch, arbeitslosenquote hoch. Krieg und bevorstehende Energiekrise. Wir sind in Amerika offiziell in einer Rezession.

Überall lauert die Alles Blase die Platzen soll. Der nächste Covid Crash kommt eh im Herbst/Winter usw.

Einige Punkte habe ich bestimmt vergessen. Und trotzdem steigt der Markt …
Das entzieht sich meiner Meinung jeglicher Logik. Klar sagen alle es ist schon längst eingepreist aber das sind doch insgesamt zu viele düstere Zeichen.

Ich verstehe einfach nicht wieso es so stark steigt und sogar locker jetzt Richtung 30 k gehen soll.

Bin ich zu negativ eingestellt? Oder warum denke ich, dass der Kurs eigentlich nochmal stark absacken müsste ?

1 „Gefällt mir“

Offenbar ist der Markt von einer Erhöhung um 0,75 oder 1,00 Prozentpunkte ausgegangen. Die Erhöhung um 0,75 Prozentpunkte war also mindestens für einen Teil der Marktteilnehmer eine positive Überraschung.

Genauso ist relevant, ob Jerome Powells Äußerungen über Status Quo und Zukunft den bisherigen Erwartungen entsprechen, oder eher negativer oder positiver ausfallen.

Am Ende zählt immer nur, was der Markt schon angenommen, also eingepreist hatte:

Warum steigen die Coins jetzt wieder - #4 von skyrmion

Deshalb steigen ja auch Nasdaq und S&P wieder stark an.

Da man bestenfalls immer nur die aktuellen Erwartungen, nicht aber die entsprechenden zukünftigen Nachrichten kennt, kann man auch den Kurs nicht vorhersagen.

Zur Zeit steigt Bitcoin - denke ich - weil die Indizes steigen:

Warum steigt der Markt? Weil er irgendwann steigen muss.
Warum? Weil jeder damit Geld verdienen möchte.

Klingt bescheuert, aber mittlerweile meine ich dies irgendwie logisch zu finden… Es gibt jederzeit Marktteilnehmer, die ihre Werte nicht verkaufen werden, weil sie irgendwann auf einen höheren Preis spekulieren. Der eine meint in 3 Jahren schon „reicher“ zu sein, der andere in 15. So pendelt sich der Preis eines Assets immer höher. Die wohlbekannten Marktzyklen.

Der Preis von Bitcoin kann daher meiner bescheidenen Meinung nach ins Unermessliche steigen!

Bei Aktienpreise glaube ich das mittelfristig auch. Der Aktienpreis eines Unternehmens spiegelt mMn auch nicht immer den wirklichen „Wert“ des Unternehmens wieder. Sondern solange man glaubt, dass dieses Unternehmen ein Player am Markt sein wird, kann dessen Aktienwert ins Unermessliche steigen.

Weil irgendwann ein Zeitpunkt erreicht ist, an dem keiner mehr für den für sich subjektiv wirkenden niedrigen Preis verkaufen will.

Die Inflation heizt das Ganze doch nur noch an! Was glaubt ihr, was passiert, wenn die Masse glaubt, dass ihr Fiatgeld bald Schrott ist? Genau: Assetpreise wie Bitcoin gibts dann nur noch sehr „teuer“ zu erstehen. Teuer aus heutiger Sicht :wink:

PS: eigtl passt das alles eher hier her:

1 „Gefällt mir“

Steigt alles, weil die FED gesagt hat, dass bei abflachen der Inflation wieder aufs Gaspedal gedrückt werden kann. :slight_smile:

Leutz, hab bei einem Kurs von 20.400€ mein Portfolio rebalanced.

Bin jetzt bei
60% BTC
30% ETF
10% Gold

„Scheiß Kaninchenbau“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bis ~2024-2026 werden wir höchstwahrscheinlich kein neues „All-Time-High“ sehen.

1 „Gefällt mir“

Wo sind die Super-Cycle-Propheten, wenn man sie mal braucht?

Leute, ihr müsst raus aus dem bearischen BTFD-Thread und wieder hin zum bullischen ATH-Thread xD

3 „Gefällt mir“