Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Bin bullish dabei.

Mir ist aufgefallen, dass Bitcoin immer Ende November / Anfang Dezember 2012, 2016, 2020 das alte All Time High erreichte → also in etwa 6 Monate nach dem Halving

Würde bedeuten, falls es so bleibt, dass das nächste alte ATH circa wieder im Nov/Dez 2024 geknackt werden würde

Das ist die Annahme und das war bislang auch immer so, aber im letzten Halving denke ich auch nur auf Grund von Covid.

Ich denke eher das sich die Halvings immer schneller einpreisen werden. So wäre auch eher meine Theorie, dass sich das irgendwann mit der Volatilität erledigt. Wenn beispielsweise in ein paar Jahrzenten die nächsten 4-5 Halvings bereits eingepreist wären, dann würde sich das Thema Volatilität nämlich auch erledigt haben. Wäre ja schon schön, wenn wir irgendwann dann einen rein natürlichen Anstieg des Kurses sieht (sofern man dann überhaupt noch in Zentralbankgeld rechnet.)

3 „Gefällt mir“

deinen Gedankenansatz finde ich top :muscle:t4: Hoffe auch, dass es sich in diese Richtung entwickeln wird

1 „Gefällt mir“

Neues Allzeithoch für Bitcoin in Argentinien, Venezuela und dem Libanon. Der Grund dafür ist freilich traurig, wie ihr euch bestimmt denken könnt.

2 „Gefällt mir“

Ja, vor allem eben aber auch Korruption. Ich weiß übrigens auch nicht, warum Argentinien von vielen Bitcoinern immer so hoch gelobt wird. Krypto Transaktionen inkl. Bitcoin wurden dort jetzt aus Anbietersicht von der Regierung lahmgelegt, weil sie nicht reguliert sind. Und das bei einer jährlichen Inflationsrate von über 100%.

Da würde ich mich als Bürger doch mittlerweile wie im dreckigsten Rattenkäfig fühlen. Von daher kann ich diesen Hype echt nicht nachvollziehen.

Aber trotzdem schön zu hören das Bitcoin dort trotz Regulatorik zu boomen scheint. :heart:

Ob er wirklich boomt oder ob er einfach nur umgerechnet von Dollar in Landeswährung so viel kostet wie noch nie, weiss ich leider nicht.

Einfach nur traurig. Und gerade Menschen in solchen Ländern bräuchten Bitcoin noch viel mehr als wir.

Die Insolvenz von Prime Trust könnte vielleicht nochmal für günstige sats sorgen:

This move from Nevada’s FID comes only days after custodian BitGo withdrew its bid to acquire Prime Trust.It also follows a cease-and-desist order issued by the state, which claimed that Prime Trust was on the verge of insolvency.

Even more troubling, the filing reveals that Prime Trust is operating with a $12 million equity deficit and is facing challenges accessing some of its crypto wallets.

While Prime Trust had entered into an agreement with Fireblocks to manage its crypto assets in 2020, new management reverted back to a legacy wallet management system in January 2021. It was then discovered in December 2021 that Prime Trust was unable to access these legacy wallets and the cryptocurrencies held within them.

While Prime Trust was unable to access these wallets, it is alleged the firm used its clients’ fiat currency accounts to purchase crypto to be used for processing crypto-denominated withdrawals.

Prime Trust’s efforts to regain access to crypto wallets, while still ongoing, have been unsuccessful. The receivership aims to appoint a receiver to oversee Prime Trust’s operations, examine its finances, and determine the best course of action to protect clients, potentially through rehabilitation or liquidation.

Das hat wenig mit dem ATH zu tun…
Lasst den Thread doch ruhen bis es soweit ist :sweat_smile:

Bald gehts wieder richtig los Binance wird leer gekauft :laughing:

4 „Gefällt mir“

Genau! Den Thread schonmal vorwärmen.

1 „Gefällt mir“

Puh. Ist es wieder soweit. Ich halte es noch für sehr früh!

1 „Gefällt mir“

Das fand wohl auch der Kurs, grad wieder „abgesackt“ :smiley:

Ach is doch immer so. Kurstreiber war, das die SEC jetzt innerhalb von 8 Tagen 12 Spot ETFs zulassen könnte. Wird zukünftig jede Woche ne neue Kuh durchs Dorf getrieben…

3 „Gefällt mir“

Wir sind auf dem besten Weg. diesen Thread bald wieder öfter benutzen zu dürfen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die Japaner dürfen sich jetzt schon „freuen“.
Im japanischen Yen wurde das ATH bereits geknackt:

…im chinesischen Yuan dauerts wohl auch nicht mehr lange :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie wie an Silvester: Während die einen schon feiern, zählen die anderen noch den Countdown runter :laughing:

10 „Gefällt mir“

In Dollar gemessen wieder 1 Billiarde Marktkapitalisierung :tada:

1 „Gefällt mir“

Die Billiarde noch nicht ganz, aber die erste Billionen ist ja auch nicht schlecht! :muscle:

4 „Gefällt mir“

Klingt gut :ok_hand:
Und denkste das bitcoin 2030 gold ablöst ? :stuck_out_tongue_closed_eyes: