Ich weiß jetzt nicht ob du das auf meinen ersten Beitrag von gestern beziehst, aber ich meinte keinen Bitcoin Crash, sondern einen potentiellen(!) im Aktienmarkt.
Der S&P steigt nun seit 1,5 Jahren ohne signifikante Korrektur. Die letzten kleineren Aktienmarkt Korrekturen von ca. 5 % fanden von Anfang bis Mitte September und von Mitte November bis jetzt statt.
Exakt diese beiden Phasen waren die einzigen seit Mitte 2021, in denen Bitcoin stärker korrigiert hat. Im September 25% und dieses Mal bisher 39%.
Beide Korrekturen haben also ganz offensichtlich parallel stattgefunden. Sollte der Aktienmarkt also mal wieder in eine echte Korrekturphase kommen, setzt sich der Bitcoin Bullenmarkt sicher nicht in den nächsten Monaten fort.
Das Lustige ist, dass wir in 2021 schon zwei größere Einbrüche hatten als im ganzen Bullenmarkt von 2016/2017. Im Mai um 55% und in den letzten drei Wochen um 39 %.
Daran sieht man (meiner Meinung nach), dass der Einfluss des gehebelten Kapitals immer größer wird. Das passt auch zu den Mempool und Transaction Fee Bildchen. Die Hebeltrader transferieren nicht unbedingt ständig Bitcoin. Und die Arbitrageure, die das auf den Spot Markt übertragen, haben ihre Coins sowieso auf der Exchange.
Im WeeklyChart sieht man aber schön das wir wieder an der 55er EMA abgeprallt sind das ist erstmal gut.
Wenn wir jetzt nicht zulange unter der 21 EMA bleiben ist der Bullrun noch intakt.
bitcoin weiter im freien fall gegen eth, dass bereits wieder die 4000 geknackt hat. mir fällt auf, dass mit eth und bnb grad zwei coins obenauf sind, die coinburning betreiben, ich hoffe nicht, dass das ein langfristiger trend bleibt.
Das ist mir auch aufgefallen, finde ich sehr interessant. Vor allem gab es während des Kurseinbruchs von 51k auf 41k über 30 Minuten lang keinen Block. Trotzdem ist der Backlog nicht krass explodiert. Normalerweise fangen dann viele an nervös auf Exchanges zu schicken und die Fees explodieren. War aber überhaupt nicht der Fall.
das ist ein echt gutes Beispiel für diejenigen, die den Zusammenhang zwischen Inflation von Fiat und dem Bitcoin Preis noch nicht verstanden haben. einfach Bitcoin Eurokurs und Bitcoin Rubelkurs nebeneinander halten.
„Das ATH des Bitcoin wird in Zukunft etwa bei 5000 Euro liegen. Mit ist klar, dass es im November 2021 schon mal höher lag, aber das wird mit der Zeit noch runterkommen. Spätestens, wenn jeder vierte Bitcoiner hinter Gittern sitzt.“
Das soll zumindest Martin Schirdewan in einem früheren Leben der Putzfrau der Cousine des Mitbewohners meines Briefträgers mütterlicherseits gesagt haben.
Wir alle denken uns immer ob die Politik verrückt ist mit dem was Sie tut und keine Ahnung haben und damit unsere Wirtschaft undLebensweise in den Abgrund stoßen.
Was wäre, wenn das alles so gewollt wäre und die Politik genau weiß was Sie tut?
Kommt wohl noch darauf an, wie stark die Miner ihre Bestände verkaufen müssen.
Core Scientific wollte (soweit ich weiss) ungefähr 80% der Bestände verkaufen.
Wenn die Miner gezwungen sind zu verkaufen, kann dies den Kurs schon nochmals nach unten drücken.