Bitcoin Adresse

Hallo, versuche gerde meine Nuri Bitcoin zu senden. In der Beschreibung auf Nuri Deskop kannman nur: unter
"10. Füge unter Destination Address eine Bitcoin-Adresse ein, an die deine Bitcoin gesendet werden sollen. Unterstützt werden dazu derzeit ausschließlich Legacy-Bitcoin-Adressen, die mit einer 1 beginnen, und SegWit-Adressen, die mit einer 3 beginnen.
Ich versteh es leider nicht wirklich und muss es richtig machen: Die Empfangsadresse beginnt mit bc1, ist das eine Adresse die Nuri unterstützt?
Vielen Dank!!

Nein, wie du ja vorher selbst zitiert hast, werden nur ältere Adressformate, die mit 1 oder 3 beginnen unterstützt.

Welches Wallet benutzt du denn? In der Regel kannst du auch ältere/kompatibele Adressen erstellen

1 „Gefällt mir“

Du musst dann wohl einen Zwischenschritt machen.

  1. Lade dir hier z.B. die App BlueWallet herunter.
    Aktiviere Notifications in der Wallet
  2. Aktiviere den Advanced Mode
  3. Erstelle eine SegWit P2SH Wallet (Diese beginnt immer mit einer „3“ …Wenn das nicht so ist, dann hast du das falsche angeklickt)
  4. Schicke deine BTC von Nuri auf diese Wallet (Kann u.U. ein Weilchen dauern. I.d.R sollte es aber nach ca. 2 Std da sein)
  5. Wenn deine BTC auf deiner Blue Wallet sind, dann schicke sie bitte umgehend weiter an deine Hardware Wallet Adresse (wahlweise BitBox02, Ledger Nano S oder X)um wirklich sicher zu sein

Hab jetzt mal die bluewallet runtergeladen. Ist das der richtige weg?

Vielen Dank!! Das probier ich.

Nicht wirklich einfach :frowning:

Je nach Betrag würde ich empfehlen, erst eine Testüberweisung zu machen.
Sicher ist sicher.
Es ist nie wirklich ratsam, unter „Druck“ das erste mal größere Summen zu transferieren.

Ich drücke Dir die Daumen :+1:t3:

Beim Ledger kann man sich ein passendes Konto erstellen mit 1 oder 3 beginnend.
Laut Internet unterstützt die Bitbox auch Legasy und Segwitt Adressen.

Vorzugsweise die mit 3 beginnend verwenden. Da sind die Transaktionskosten geringer.

1 „Gefällt mir“

Oh OK, wieder was gelernt.

P2SH dann auch nicht ?

Zuerst einmal an den TO. Wo happert es den genau? Weil mit diesem Satz kann ich nur sehr wenig anfangen.

Wenn es eine BitBox ist, dann auf jeden Fall eine 3er Adresse. Also keine Legacy Adresse. Zudem sind 3er sowieso günstiger.

Und du wählst aus:

Segwit (P2SH) …Also da wo der Haken draufzeigt auf Denis seinem Foto.

Du kannst es natürlich auch wie angesprochen ohne Blue Wallet machen, aber dann musst du dir auf deiner Hardware Wallet zwei Adressen generieren und immer hin und her switchen. Da können mehr Fehler passieren als Anfänger. Und genau deswegen aus meiner Sicht lieber die Blue Wallet benutzen.

Ich empfehle dir außerdem das Blocktrainer 1x1.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme nur HD SegWit (BIP84 Bech32 Native) zur Wahl. Was mach ich falsch.

Hier Reihenfolge:



sieht das bei dir nicht so aus?
wenn nicht, kannst du mal screen machen?

ansonsten so probieren :arrow_up:
@dancewithme

ich habe auch mehrere Adressen Typen auf meinem HW, Lerneffekt :sunglasses:

Du musst in den Einstellungen der BlueWallet (unter Allgemein) den erweiterten Modus aktivieren.

Hast du eine Hardware Wallet? Mit BitBox02, Ledger & Co. kannst du dir auch einfach direkt einen P2SH Account erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ist IOS 16.1.1

Nuri Support im Blocktrainer Forum - #536 von skyrmion
Nuri's aktuelle Situation
Nuri Vault - BTC mit den Keys in neue Wallet importieren?

Advanced Modus heißt das zauberwort

1 „Gefällt mir“