BitBox02 Kundendienstlaufzeit?

Hallo,

was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit dem Kundendienst von https://shiftcrypto.ch gemacht?

Ja, ich habe die Forensuchfunktion mehrfach benutzt und dennoch keine passenden Antworten gefunden…

Offenbar bin ich nicht der einzige der nach der Einrichtung der BitBox knapp einer Woche später ein Gerät hat dass egal an welchem Rechner nichts tut.
Der Support hat auf meiner erste Mail sehr schnell reagiert (4 Stunden) danach habe ich die Fragen beantwortet und das angeforderte Foto gesendet und seit Freitag passiert jetzt erst mal nichts weiter.
Echt schade da die App ohne die BitBox keinerlei Möglichkeiten hergibt kann ich weder Adressen zum Zahlungsempfang vergeben/generieren noch Zahlungseingänge prüfen.

Der Traum von der „eigenen Bank“ war leider sehr schnell beendet.

Von welchen Reaktionszeiten könnt Ihr berichten?

Ist Ledger genau so schnell/langsam?

EDIT: hat Rechtschreibkorrekturen durchgeführt.

Von sehr guten. Hatte einmal ein Problem und innerhalb von einer halben Stunde Antwort bekommen, an einem Samstag Abend. Kann sich natürlich um eine Ausnahme handeln, auf mich hat der Support aber einen sehr guten und engargierten Eindruck hinterlassen.

Du kannst deinen xpub in einer anderen Wallet importieren, hast dann Zugriff auf Adressen und kannst Transaktionen einsehen. Geht dann halt erst wenn du eine funktionierendes Ersatzgerät erhältst, aber nur so als Info.

Hier noch andere Eindrücke zum Support:

aus diesem Thread, da solltest du mal vorbei schauen:

Seit Freitag ist nichts passiert? Naja, da war ja auch Wochenende :slight_smile:
Ich würde mal noch 1-2 Tage auf Antwort warten, das ist ja wirklich im Rahmen bis jetzt.

Ja danke, die Beiträge hatte ich auch gefunden.

Mich frustriert halt der Umstand, dass am Donnerstagnachmittag nach vier Stunden schon eine Antwort da war und auch meine Antwort von Freitagvormittag noch nicht reagiert wurde. Ich hatte grade angefangen die eigene wallet zu nutzen und pünktlich dazu verreckt das Gerät. Und gerade wegen der Schilderung anderer wie schnell denen geholfen wurde irritiert mich die Funkstille.

1 „Gefällt mir“

Wochenende + Urlaubszeit + Bitcoin Konferenz an genau dem Wochenende… da kommt schon einiges zusammen, warum es mal etwas langsamer geht.

Für gewöhnlich bekommst du aber von Shift innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Es kann natürlich auch sein, dass nach deiner ersten Antwort einfach noch etwas geklärt werden muss oder so.

Hab mal noch 1-2 Tage Geduld. Shift Crypto hat wirklich einen der besten Supports im ganzen Crypto-Space, das kann ich dir versichern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen!

UPDATE für alle mitlesenden: Antwort mit der Frage nach einer Zustelladresse kam heute und damit ist meine Frage für die BitBox auch beantwortet.

2 „Gefällt mir“

UPDATE2: Die Ersatzlieferung kam wie angesagt noch vor dem WE an! Super, und vielen Dank an den Kundendienst. Sie haben nun wohl auch einen Versandstandort in D. Nochmal DAUMEN HOCH!

1 „Gefällt mir“