Bitbox02 endlich da, aber defekt?

Schön zu hören, dass das Problem identifiziert wurde und behoben ist bzw die Geräte getauscht werden.
Vielleicht sollte der Blocktrainer diesbezüglich einmal in einem Video drauf hinweisen… er bewirbt das Produkt ja gerne und auch zu Recht, aber wer nicht hier im Forum ist, tappt erstmal mit dem Problem alleine im Dunkel…

Grüße in die KryptoWelt

Eine Frage an @Jo-BitBox und @Stadicus Kann man sagen, wenn man die Bitbox aus dieser betroffenen Charge x mal problemlos verwendet hat, dass man davon ausgehen kann, dass das Problem nicht auftreten wird? Sind die Ersatzgeräte aus einer anderen Charge?

1 „Gefällt mir“

Kann man so pauschal leider nicht sagen. Sofern das Display aber aktuell funktioniert, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es eigentlich defekt ist. Der Großteil der defekten Displays macht sich schon nach kurzer Verwendung erkenntlich. So länger alles gut ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du betroffen bist.
Auch wenn es später zu einem Displaydefekt kommen sollte ersetzen wir die BitBox02 natürlich. Dank des microSD Karten Backup ist das Wiederherstellen des Wallets auf der neue BitBox02 innerhalb von 2 Minuten erledigt.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie lange dauert in der Regel eine Antwort vom Support? Bei mir ist auch das display ausgefallen und ich hätte auch gerne Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Das geht ratz-fatz:
https://shiftcrypto.support/help/de-de/25-kontakt

Also ich kann da auch nur sagen, dass es schnell ging. Der Versand dauert bei mir irgendwie immer etwas, weil das Paket bisher immer sowohl beim Schweizer als auch beim deutschen Zoll abgefertigt wurde…aber da kann ja keiner was machen.
Viel Erfolg

Danke für die schnelle Antwort!
Ich meinte aber eine response vom Team, da ich meine BitBox02 gekauft am 25.05.2021 leider nicht mehr nutzen kann ohne display.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Ja, ich auch :slight_smile: Einfach Support anschreiben, die sind auf Zack.

1 „Gefällt mir“

Reaktion vom Team: noch am selben (Werk-) Tag.
Zwei Mails zur problemklärung, ebenfalls am selben Tag.
Neues Gerät verschickt - am Folgetag.
Versanddauer etwa 1 Woche.
Ich hoffe das hilft dir.
Deine btc…wenn schon welche drauf waren…sind nicht in Gefahr. Umstellen auf das neue Gerät klappt problemlos :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht aber leider keine Antwort. Bekommt man auch eine Eingangsbestätigung? Falls ja lande ich wohl im spam

Wann hast du denn dem Support geschrieben?

Hey, am 12.03. habe ich dem Support geschrieben. Dann gabs ein paar Rückfragen und die Frage nach der Bestellnummer als Nachweis, dass ich auch bei shiftcrypto bestellt habe. Am 13.03. wurde mir dann bestätigt, dass ein neues Gerät verschickt wird.

0045 heute, vielleicht sollte ich noch etwas Geduld haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider noch keine Antwort, habe aber auch noch eine bestellt, in der Hoffnung wenn ich zwei benutze zumindest eine immer funktioniert. Denn auch ich bin voll überzeugt von dem Konzept.

Ich würde trotzdem dranbleiben. Soll ja funktionieren das gute Stück…kostet ja auch ne Mark😉

Auf jeden Fall

Ok das wundert mich jetzt. Normalerweise sind die fix.

Hi Tim,

Dein Ticket hat ID 396936 korrekt? (siehe Betreff).
Unsere letzte Antwort wurde am Mittwoch um 13:32 verschickt.
Kam diese Mail nicht an? Falls nein, schreib bitte nochmal an Support von einer anderen Email Adresse und nimm als Betreff bitte „[Ticket #396936]“

Gruß,
Jo

2 „Gefällt mir“

Nee kam nix an.

Neue email ist raus!

Danke für eure Mühen

Tim

So alles perfekt gelöst. Eine Vermutung ist da bei mir keine emails ankamen, dass es an meiner mac.com Adresse liegt. Vielen Dank nochmals an alle die sich dieses Problems angenommen haben. Top Service Top community.

2 „Gefällt mir“