BitBox02 Display defekt

Hallo zusammen,

leider muss ich, wie man öfter in den letzten Tagen hört, einen defekt an meiner Bitbox02 Bitcoin-only edition beklagen.
Hatte mir das Geräte Mitte März bestellt, welches dann Anfang April geliefert wurde.
Ausgepackt, eingerichtet, Backup erstellt usw. - hier ein Lob an Shift Crypto - tolles Produkt!

Nachdem ich diese Woche das Gerät mal wieder an den PC anschließen wollte, tat sich leider nichts mehr. Display aus, auch keine Verbindung zum PC oder App.
Habe den USB-Port gewechselt, dann einen anderen Windows Laptop genommen, ein Macbook, Android Smartphone, Adapter, Kabel, alles probiert… leider kein Erfolg.

Nachdem ich leicht auf die Bitbox klopfte hatte ich auf einmal Verbindung zum PC. In der App tat sich etwas und ich kam zumindest auf den „Entsperren“ Bildschirm. Doch auch hier blieb das Display Dunkel…

Habe den Support angeschrieben, mal sehen was jetzt passiert.

Hast sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht, auch im Hinblick auf die USB-Verbindung?

1 „Gefällt mir“

Suchfunktion nutzen :wink:

Hey, hat das mit dem Austausch geklappt? Ich habe das selbe Problem das Display funktioniert auf einmal nicht mehr nur wenn ich auf den Touch klicke dann bekomme ich eine Anzeige auf dem Computer. Ich habe den Support gerade angeschrieben und hoffe ich bekomme ein neues Gerät ohne Probleme. Liebe Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

So, nun hats mich auch erwischt mit dem defekten Display. Und ich dachte, ich hol einen der Beiträge mit der Info über die defekten Displays mal wieder hoch.

Dürften ja aktuell bzw. demnächst einige ihre BitBox mal wieder anstecken (aufgrund aktueller Ereignisse an den Börsen bzw. einer Börse und viell. auch aufgrund neuem Firmware Update).

Meine BitBox02 wurde im Feb. 2021 ausgeliefert. Um den Zeitraum und in jedem Fall danach kamen ja auch die Berichte über fehlerhafte Displays.

Bei mir leuchtet es noch ganz minimal - aber nicht so, dass man noch damit arbeiten könnte. Sieht man nur wenns ganz dunkel ist leicht leuchten.

Support ist angeschrieben. Bin mal gespannt ob ich nach der Zeit noch auf Kulanz einen Austausch bekomme. Das wäre top von Shift Crypto.

@Stadicus
Nur aus Neugier: Könnt ihr den Zeitraum, in dem fehlerhafte Displays verbaut wurden, eigentlich grob eingrenzen?

UPDATE:
Habe gerade in diesem Thread gelesen, dass ich nicht auf Kulanz hoffen muss, sondern 2 Jahre Garantie habe.

Von mir der Tipp an die Käufer aus dem Frühjahr 2021, die BitBox vor Ablauf der 2jährigen Garantie nochmal zu checken.
Gut wäre natürlich, wenn mein Fall nach so langer Zeit ein Einzelfall bleibt.

Der Support hat gestern Abend sehr schnell und super freundlich reagiert - da kann man ShiftCrypto nur loben.

Ich bekomme die Bitbox ausgetauscht bzw. eine neue zugeschickt.

2 „Gefällt mir“

…was eine Kulanz darüber hinaus, speziell bei einem defekten Display, natürlich nicht ausschliesst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“