Die habe ich noch! Ich wollte die Wörter mal ganz in Ruhe notieren. SteelWallet liegt auch schon ewig rum und wartet auf Bearbeitung.
Ich hoffe ich bekomme es hin, die Wörter im Nachhinein zu generieren. Kann mich nur an die Einrichtung der SD Karte erinnern (wie doof kann Frau bitte sein?!).
Die SD Karte kann aber nicht so ohne weiteres kaputt gehen, nicht? ![]()
Nein, normal geht sie nicht kaputt. Steck sie in keinen PC oder etwas anderes als eine Bitbox. Was du gemacht hast ist gefährlich und hat hohes Potenzial das du deine Coins unwiederbringlich verlierst.
Ja, ich weiß. Danke ![]()
Der Plan war ja, endlich in diesen Tagen in Ruhe die Wörter zu generieren. Ich hoffe das geht auch nachträglich, ich wollte mich da in Ruhe einfummeln.
Hach.
Aber bisher gibt es hoffentlich noch keinen Grund zur Panik, außer die Karte ist defekt. Aber dafür dürfte es keinen Grund geben.
Ich kann schon verstehen, dass sich viele meiner Generation vor der technischen Umsetzung scheuen, auch wenn es kein Hexenwerk ist.
Es bedarf aber ein minimales technisches Interesse. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und zum Glück habe ich das ein bisschen ![]()
Ich würde mir eine neue BitBox bestellen / Ersatz zuschicken lassen und dann in Ruhe mit der SD Karte das Wallet wiederherstellen. Die Wörter kannst du dir danach wieder anzeigen lassen, das ist kein Problem. Bitte gut notieren und nicht abfotografieren. Wer die Wörter hat, hat deine Coins.
Bis dahin Ruhe bewahren, die Karte dürfte i.O. sein.
Hallo,
wollte gerade wieder mal meine bitbox checken und updaten etc., da ich sie schon länger nicht mehr angesteckt habe und nun scheine ich ein defektes Display zu haben. Habe meine bitbox02 auch bei shift crypto über den blocktrainer link bestellt. Der Zeitraum war so in Apr/Mai 2022 kurz bevor die diversen plattformen und stable coin sich auflösten …
Hab bereits eine Kontaktanfrage an shift crypto geschrieben. Jetzt habe ich hier gelesen, als ich recherchiert habe, dass bereits mehrere aus der Zeit 2021/2022 mit display der bitbox02 probleme hatten. ist das bei den neueren auch noch so?
Habe damals auch eine für s…coins auch gekauft, aber zum Glück hab ich s gleich gecheckt und gleichen einen Bogen um die s.coins gemacht. somit liegt sie noch originalverpackt bei mir herum…aber ich will sie nicht für meine btc verwenden…
Mal abwarten, ob shift crypto eine Lösung hat, ob das wieder aktiviert werden kann oder tatsächlich ein Hardware Problem auch ist.
LG Gerhard
Nein. Es gab mal eine fehlerhafte Charge.
Aber ja, OLEDs verlieren mit der Zeit ein wenig Helligkeit.
Ja. Shiftcrypto handhabt solche Probleme sehr kulant.
Hallo HODLer, danke für deine rasche Einschätzung. ![]()
Würde gerne noch auf der börse zuschlagen bevor es richtig los geht und jetzt mit der mühsamen neuen EU-verifizierungs-Regelung muss man ja jede neue Auszahlungsadresse ab einem bestimmten Betrag verifizieren…und muss mich damit jetzt noch vertraut machen… Daher bin ich etwas nervöser, sonst sehe ich es auch gechillt. Die Sats sind ja eh in der Blockchain eingetragen und nicht auf der Wallet gelagert ;-) ![]()
Danke!
LG
Hi
Ich hatte das selbe Problem und mir ist hier im Forum, besonders aber auch hier von Stadicus direkt geantwortet und geholfen worden. Am 1. Weihnachtsfeiertag (!)
Und ich habe unmittelbar Ersatz zugeschickt bekommen und damit hat alles reibungslos geklappt.
Ich hatte auch eine Charge aus April 22.
Also keine Sorge, nur ein wenig Geduld ![]()
Hallo Florina,
danke für die Mitteilung deiner Erfahrung!
Warte jetzt mal die Rückmeldung von shift crypto ab. Wäre toll, wenn es hier auch so lösbar ist!
Also Teetrinken und zoom out! ![]()
Solution: Problem problemlos von shift crypto in wenigen Minuten unkompliziert gelöst!
Hier meine klare Weiterempfehlung! Hardware Probleme können passieren und 1A!!! wie damit umgegangen wird.
Same Same hier. @Stadicus
Habe auch ein Ticket aufgemacht.
Danke ans Forum. Allein das Lesen hat mich schon etwas beruhigt.