Bitbox defekt, Shift sagt selber zerstören!

Habe gestern meine Bitbox erhalten und leider war von Anfang an das Display defekt (kein Bild), passiert halt mal.
Nach 1-2 Emails wurde mir nun gesagt ich soll unter bestimmten Vorraussetzungen (Identitätsnachweis bezüglich Bilder/Ticketnummer) das Gerät selber zerstören und danach wird mir ein neues geschickt.

Ist meine Garantie/gewährleistung dann noch gegeben?

Ich will hier absolut nichts schlecht machen im Gegenteil, SUPER Service, netter Kontakt und wenn das so echt „in Ordnung“ geht laut euch, natürlich nochmal die „Safety First Kirsche auf der Sahnetorte“, aber ein wenig stutzig bin ich schon, wenn ihr versteht warum.

LG Ralf

1 „Gefällt mir“

Wenn die das sagen dann wird das schon stimmen. Vor allem hast du es schriftlich. Ich würd also tun was die sagen😜

Im Grunde ist es ja genau so auch richtig. So ein Ledger sollte nach einem Defekt nicht zum Hersteller zurückkehren. Wenn einer in de Lage ist da private Keys auszulesen dann der Hersteller.

Zerstören ist also richtig.

Ja, habe ihn nun zerstört, trotzdem ein für micht „gewohnter“ Vorgang, aber was ist bei Krypto schon „gewohnt“ :wink:

Danke euch!

2 „Gefällt mir“

Haha, gutes Feedback, ich gebe deine Bedenken mal intern bei Shift Crypto weiter. Du kriegst ja ein brandneues Gerät, die Garantie läuft normal weiter. :slight_smile:

Der Grund für die brachiale Vorgehensweise: wir nehmen grundsätzlich keine Geräte zurück, die schon aufgesetzt sind. Wir wollen nicht in die Situation kommen, dass wir auf sensitives Material aufpassen müssen. Somit ist die Zerstörung ein guter Weg, auch damit dann nicht defekte Geräte weiter im Umlauf sind.

Ausnahme: Geräte, welche noch nicht aufgesetzt sind, und bei denen wir den Defekt genauer anschauen wollen.

Cheers,
Stadicus

3 „Gefällt mir“

Eine Frage noch dazu @Stadicus, wenn ich meine Bitbox an den PC anschließe, muss ich diese immer nochmal ausstecken und umgedreht wieder neu einstecken, dann erkennt die App die Bitbox erst. Ich weiß das klingt komisch, aber das war jedes Mal der Fall bisher. Meine Bitbox habe ich erst im April geliefert bekommen von Shift Crypto. Ist diese dann schon kaputt oder ist das relativ normal?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Hey,

Wie muss ich „umgedreht wieder neu einstecken“ verstehen?
Das Display würde dann ja nach unten zeigen oder verwendest du deine BitBox02 mit dem Kabel?

Mit freundlichen Grüßen
Jo

Hallo, so sollte es eigentlich sein. Und somit meine Frage beantwortet zu: Fragwürdige Garantie bei Ledger. Bei denen soll ich den kaputten Ledger Nano X zurückschicken, wegen Betrug und Missbrauch, die sind doch verrückt!! Den zerlege ich in 1000 Stücke und bestelle mir eine Bitbox

2 „Gefällt mir“

Hey @Jo-BitBox,

ja genau nutze das Kabel fürs MacBook. Finde es dann angenehmer zu nutzen.

LG

Also ich habe Vorgestern meine „neue“ Bitbox erhalten, alles ohne Probleme, also Daumen hoch, denen kann man vertrauen mmn!

LG Ralf

2 „Gefällt mir“

Ich würde meine am liebsten auch mal zerdeppern um das Innenleben genauer zu begutachten. :grin: Angegeben ist ja, dass da alles verharzt ist mit Epoxidharz… theoretisch ja vllt sogar lösbar mit Essig und z.B. Sonax!? :thinking: Du möchtest dich von der kaputten BitBox zufällig nicht trennen oder?

1 „Gefällt mir“