BISON - Transfer of Funds Regulation

Sie fragt ihren Freund Xander ganz lieb, ob er ihr ein paar Sats auf die Adresse schicken kann, klimpert ein bisschen mit den Augen und setzt einen Hundeblick auf. Und dann läuft das schon :smile:

3 „Gefällt mir“

Auszahlungen in geringer Höhe (<1000 €) sollten ja ohne Satoshi-Test klappen. Für eine folgende hohe Auszahlung ist ja dann Guthaben verfügbar.

Ist das sicher, dass bei BISON bei Krypto-Auszahlung auf die eigene Wallet unter 1.000 € kein Satoshi-Test erfolgt? Dann wäre es in der Tat erst mal kein Problem.

Ich musste bei ca. 900€ den Test dennoch machen - hatte den gleichen Gedanken gehabt wie du. :wink:

villeicht ist da gemeint, ab 1000 € musst den Test sicher machen, davor, wenn wir Lust dazu haben

Bei Bison steht eigentlich unmissverständlich für Auszahlungen:
Proof-of-Ownership ab Gesamtwert von 1000 Euro

Wenn jetzt doch wie von anderen beschrieben auch für geringere Beträge schon ein Satoshi-Test erforderlich ist, wäre das schmal.

Mein eigener Test steht noch aus.

In Summe 1000€…eventuell hattest du davor schon etwas überwiesen?

Nein.
Ich hatte den Gedanken, dass ich einfach mehrere Transaktionen unter 1.000€ tätige, um den fucking Test zu umgehen …
Als ich dann mit der 1. Transaktion startete, die ca. 900€ betrug, wurde ich gleich zum Satoshi-Test gebeten. :triumph:

Die haben deine Idee durchschaut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte, ich kann das System umgehen. :face_with_peeking_eye:

Soeben heute alles angekommen !

@BISONApp schämt euch !!

Leute, lasst euch das nicht gefallen und kauft woanders.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon länger kein aktiver Kunde von BISON mehr, hab diesen Post auf X durch einen anderen Thread auch schon entdeckt und für unfassbar lächerlich (bezogen auf BISON) befunden.

Darum gerade einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht …

3 „Gefällt mir“

Welche börse kannst du empfehlen

Ich bin mit Bitvavo fast ausnahmslos zufrieden.

Wie ist es dort mit satoshi test bzw krypto Einzahlungen und geld auszahlen?

Such dir einfach eine nicht EU regulierte Börse aus, dann must du auch kein Test machen - ganz einfach !

Wenn es konkret um die ToFR Implementierung geht, hier ein Support Artikel dazu: https://support.bitvavo.com/hc/en-us/articles/30237732801553-How-will-the-Travel-Rule-implementation-at-Bitvavo-affect-my-crypto-transactions
tl;dr → kein Satoshi-Test.

Für alles andere haben die eigentlich auch Support Artikel.

Weist du ob ledger das kann mit Verifizierung per signatur?

Google heute wohl wieder kaputt … :face_with_peeking_eye: