BISON - Transfer of Funds Regulation

Hab das ganze grade bei BSDEX gemacht. Ich hätte erwartet das es gleich läuft wie bei Bison, es ist aber etwas anders.
Ich habe die gefordete Menge Sats gesendet und die Transaktion hatte bei BSDEX nach kurzer Zeit den Status „Akzeptiert“. Eine Auszahlung war aber nicht zu erkennen. Also hab ich nochmal eine Auszahlung angestoßen und als Auszahladresse wird automatisch meine Adresse vom Sat Test eingertragen. Noch ne Tan eingeben und schon waren die Sats gesendet.
Ja, etwas lästig ist das ganze, aber durchaus machbar und nicht kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Also entweder bin ich zu blöd oder BSDEX ist in die andere Richtung (Einzahlung) noch total buggy. Laut dem offiziellen BSDEX Support Video hier …

… soll ich beim Einzahlen die Auswahl von „Exchange“ u. „Self-Hosted Wallet“ haben und dann eben den Satoshi Test durchführen können ABER wenn ich bei mir bei BTC auf „Einzahlen“ klicke, kommt direkt einfach nur „Senden Sie Bitcoin an Ihre Wallet-Adresse: XXXXXX“.

Keine Auswahlmöglichkeit oder Satoshi-Test - und ja, ich verwende den Browser weil die App die Funktionalität ja noch nicht bietet.

1 „Gefällt mir“

Also ich verzweifele langsam mit BSDEX und deren ToFR / Satoshi Test.

Ich habe nun über 1.000 € in BTC zur Einzahlung auf meine BTC Einzahlungsadresse gesendet, da ich gerne eine bereits validierte Adresse für Spot Verkäufe hätte.

Die Transaktion ist auch schon mehrfach im BTC Netzwerk bestätigt und ich sehe die Einzahlung auch in der BSDEX App mit dem Status „Accepted“ aber die BTCs sind meiner BTC Wallet auf BSDEX nicht gutgeschrieben.

In der App wenn ich darauf klicke steht dann da „Einzahlung bis auf Weiteres nicht möglich. Mit der Einführung der Transfer of Funds Regulation sind Ein- und Auslieferungen zunächst nur über die Weboberfläche BSDEX Anwendung möglich

Wenn ich mich aber auf der BSDEX Website einlogge, sehe ich die Einzahlung überhaupt nicht und kann somit auch keinen Satoshi Test durchführen.

… d.h. BTC bei BSDEX angekommen, in App sichtbar aber nicht via Satoshi Test zu bestätigen und auf Website sind die eingezahlten BTC überhaupt nicht sichtbar. Genius.

Wie :poop: kann man sowas code und umsetzen?

1 „Gefällt mir“

Das dauert noch etwas. Als ich den Satoschi Test machen musste war es genauso. Erst Accepted und kurze Zeit später Completed. Und dann sieht man auch das Guthaben.

Ja, jetzt endlich sehe ich auch die Einzahlung auf der BSDEX Website und kann den Satoshi-Test für meine Wallet Einzahlungsadresse durchführen.

Fun-Fact: Dabei tritt gleich die nächste :poop: auf, denn die Satoshi Menge, die ich für den Satoshi-Test senden soll, liegt außerhalb der Range, die BSDEX für BTC auf ihrer offiziellen Website angibt ( Satoshi-Test-Spannen | Börse Stuttgart Digital Exchange ) - mein zu sendender Betrag ist größer als 1550 Satoshis :rofl: :rofl: :rofl:

Chaos pur im besten und bürokratischsten Deutschland/EU aller Zeiten.

P.S.: Noch ein kleiner Fun-Fact: Die Bitbox warnt vor „High Fees“, da die Netzwerkgebühren in Relation zu den gesendeten Satoshis so hoch sind :smirk:

2 „Gefällt mir“

Nach allem was ich lese und selbst schon erleben durfte (unten verlinkt), zweifele ich wirklich an dem Stuttgarter Haus.

Viele der Fails (Satoshi Test bereits einen Tag früher als angekündigt, Satoshi Test out of communicated range, Ausfälle) die hier im Forum berichtet werden, deuten darauf hin, dass immer wieder die linke nicht weiß was die rechte tut. Muss inzwischen ein sehr großes Unternehmen sein. :innocent:

Das wäre die positive Deutung, die andere würde heißen die Qualität des Services - technisch wie kommunikativ - ist ausbaubar oder worst case, die Kunden werden für dumm verkauft.

Hatte ich auch.
Die wollten 0,0000160 Sats. Das sind aber in Wirklichkeit 1600 weil die letzte Null fehlt. Da würde ich auch kurz nervös. Und gleichzeitig meckert die Bitbox weil die Gebühren schon bald 50 Prozent der Summe wären. Am Ende lief das aber durch. Schöne neue Welt…

1 „Gefällt mir“

Unfassbar positiv war aber hingegen die Dauer des Satoshi-Tests bis zur Bestätigung der Börse. Das hat von BTC Netzwerkbestätigung bis Freigabe der Adresse nur knapp 20 Minuten gedauert.

Jetzt habe ich eine via Satoshi-Test bestätigte Wallet Adresse und das Ganze hat mich knapp 1,12 € an BTC Netzwerkgebühren gekostet - ich habe aber extra gewartet bis die Netzwerkgebühren sehr niedrig waren.

Basic Mathemathik, da kannst du soviele Nullen dranmachen wir du willst, es bleibt das gleiche. Die wollten sicher 0,000016 Btc, nichts sats. 0,000016 ist eben das gleiche wie 0,0000160 oder 0,000016000000000000.

… aber dennoch außerhalb der angegeben Range von max. 1550 Satoshis :wink:

1 „Gefällt mir“

Leute, was tut ihr euch alle für einen Stress an.
Wie wär‘s einfach mal einige Zeit abwarten, bis sich das Chaos bei den Börsen/Brokern gelegt hat!?

Na ja, manche brauchen diesen Adrenalinkick um sich dann herzlich über alles Aufregen zu können.

Wie heißt es so schön, lästern hält Gesund :joy:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Das sind aber so Dinge über die man sich in dem Augenblick keine Gedanken macht. Vielleicht waren es auch 1660 Sats, das würde die eine fehlende Null erklären. Ganz genau musste ich das erst mal nachschauen.

… weil man sich vielleicht einen Plan für den Zyklus gemacht hat und ggf. vor dem Amtsantritt von Donald einen kleinen Teil verkaufen möchte :wink:

Die Börsen hatten genug Zeit das vernünftig zu implementieren und zu testen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist meine Taktik. Ich kaufe nicht, ich verkaufe nicht. Ich sitze auf meinem stack und beobachte das Geschehen.

1 „Gefällt mir“

So wird es sein. Weil 0,000016 sats…das wäre ja extrem wenig (ein Bruchteil eines cents) und diese Unterteilung machen die Börsen nicht. Es werden 0,000016 Btc = 1600 Sats sein.

1 „Gefällt mir“

Wie ist deine Taktik?

Hallo✌️
Muss eigentlich jeder die ToFR machen?
Oder gibt es da eine Grenze wegen Einzahlung oder Auszahlung auf die HW?
Ich konnte ganz normal Einzahlen und auch auf die HW rüber senden. Oder kommt das noch? Bin bei Bison.

10sek googlen (ok, war „geduckduckgoed“ - aber irrelevant): https://support.bisonapp.com/hc/de/articles/23152346109213-Was-ändert-sich-für-mich-bei-BISON-durch-die-Transfer-of-Funds-Regulation

Suchbegriff „bison tofr“

Erster Treffer.

ist vllt die Ecke, wo Schlaumeiers Katze sich selbst in den Schwanz beisst :rofl:

Die Lösung, erst Geld zu überweisen, um ans eigene zu kommen, ist doch direkt in der Scammerecke abgekupfert :rofl::joy::joy::joy:
Nächster Schritt, bitte überweisen Sie xx.xxx € um die falligen Steuern, …

Eine Freundin hat sich nun eine Bitbox gekauft und möchte ihre bei Bison gekauften Sats auszahlen. Sie hat sonst keine Sats. Wie kriegt sie dann jetzt Sats auf diese Empfangsadresse, wenn das Auszahlen von der einzigen Quelle, auf der ihre Sats liegen, nicht funktioniert?