Ich habe gestern (Sonntag) alles eingerichtet und die erste Überweisung zu Pocket getätigt… Keine Extragebühren via Sparkasse (bis jetzt) und heute die email bekommen, dass der Ankauf getätigt wurde. Alles ohne Probleme, top.
Die Gebühren belaufen sich doch immer auf 1,5%, das habe ich richtig verstanden, oder?
Also ist es doch eigentlich egal, ob ich z.B. einmal im Monat 100€ einzahle, oder 4x25€?! Klar, die Netzwerkengebühr kommt dann logischerweise mehrfach hinzu, aber die paar Cent sind zu vernachlässigen… Vorteil wäre allerdings, dass ich ein besseren Durchschnittspreis habe, da ich öfter kaufe, oder habe ich einen Denkfehler?
Sehr schön! Willkommen bei Pocket. Freut uns, dass du mit uns Bitcoin sparst.
Deine Erläuterungen sind absolut korrekt und bis auf die Netzwerkgebühren macht es hinsichtlich der Gebühren für das Erstehen von Bitcoin keinen Unterschied ob 1x im Monat oder 4x eine Zahlung an uns sendest.
In den vergangen 30 Tagen lagen die Netzwerkgebühren bei Pocket bei 87 Satoshis. Das ist Dank des leeren Mempools und unseres Batchings nahezu vernachlässigbar - kann sich natürlich aber auch schnell ändern, wenn die Netzwerkgebühren wieder einmal ansteigen.
Sehr wichtig aber auch die Anmerkung von @sutterseba hinsichtlich der UTXO’s welche sich mit dem wöchentlichen Stacking in der Wallet ansammeln. Wie in dem von ihm verlinkten Artikel zu lesen kann man diesem Problem aber Abhilfe schaffen indem man „möglichst günstig angesammelte UTXO konsolidiert (zusammenfasst)“. Siehe: Was ist ein "Unspent Transaction Output" (UTXO) und was muss man beachten?
Das mit den UTXO hatte ich schon mal gelesen, aber noch nicht so 100%zig verinnerlicht und in dem Zusammenhang gar nicht dran gedacht. Es ist halt einfach echt ein sehr komplexes Thema und es gibt soo viele Dinge die man sich merken und beachten „muss“, Wahnsinn! Ich habe bis jetzt immer bei Kraken gekauft, wie ich Lust und Laune hatte, und wenn der Betrag groß genug war aufs wallet geschoben… eine Kombi-Lösung wäre klasse, Dauerauftrag zu Pocket und wenn Betrag X erreicht ist ab aufs Wallet evtl gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, bis dahin versuche ich es alle paar Monate mit der manuellen Zusammenfassung und mache mir mal weiter Gedanken.
Wie lange dauerte die bisher längste Auszahlung von BTC auf die Wallet, nach der Überweisung.
Wäre toll wenn jemand von Pocket direkt antwortet.
LG mjs
Das können wir nicht so genau sagen, weil wir nicht wissen wann die Bankzahlungen von unseren Kunden aufgegeben werden. Wir können einzig sehen, wann die Zahlung bei uns auf dem Bankkonto eintrifft.
Die Auszahlung der Bitcoin auf die Wallet erfolgt dann immer am gleichen Tag, bis spätestens Abends um 22:00 Uhr.
also ich kann das bestätigen: habe pocket zwei mal ausprobiert und beide male kam die transaktion noch am selben tag (also am buchungstag der überweisung) an.
@Pocket HI, habe mir vor kurzem meine Transaktionshistorie via Mail im CSV Format von euch zusenden lassen. Nun gibt es Probleme mit dem Einpflegen der Daten bei Cointracking. Habt Ihr hierfür eine Lösung parat oder muss ich mich an Cointracking wenden?
Lg
Hey @HushiWushi, der Export aus Pocket sollte eigentlich kompatibel mit CoinTracking sein. Hast du vor dem Herunterladen den Typ auf „CoinTracking“ gestellt?
Falls ja, kannst du uns kurz deine E-Mail-Adresse oder deine Referenz via pocketbitcoin.com/contact zuschicken, damit wir uns das Problem anschauen können?
Wo kann ich die Transaktionshistorie bei euch runterladen? Habe das bisher nirgends finden können. Wäre für mich allerdings total hilfreich, weil ich inzwischen alle meine Käufe bei euch abwickel.
Hey moin, Ich wollte mir grad eine neue Pocket-Empfangswallet mit meiner Bitbox generieren.
Dabei wurde, nach dem klicken auf „Weiter in der BitboxApp“, die Sparrow Wallet geöffnet, welche ich im Anschluss daran erstmal deinstalliert habe. Nun passiert aber leider nix mehr.
Hab auch den link hinter der Schaltflächen kopiert, weiß aber leider nicht wie ich diesen hinter den BitBoxApp-Applikationspfad bekomme.
Würde mich freuen wenn ihr da kurz helfen könntet. Besten Dank.
Es gibt in diesem konkreten Fall mehrere Ansätze und das ist ein wenig von deinem genauen Setup abhängig. Könntest du uns vielleicht kurz auf Telegram via Telegram: Contact @PocketBitcoinSupportBot oder über unseren Live-Chat auf pocketbitcoin.com kontaktieren?
Dann könnten wir etwas gezielter und spezifisch auf deine Betriebssystem weiterhelfen.
@Pocket
Kann man mittlerweile per Sepa Instant überweisen? Oder mit Lightning? Einen Channel hab ich schon ne Weile zu euch offen. Weil solche Angebote wie „heute keine Gebühren“ bringen nicht viel wenn dann das Geld erst mal 1-2 Tage unterwegs ist.
(Ihr bräuchtet ein Zertifikat auf der Website das den DNS-Namen „pocketbitcoin.de“ mit abdeckt, sonst bekommt man nicht so schöne Meldungen im Browser )
Sie schreiben, dass sie Dir den Black Friday Rabatt geben, wenn du ihnen eine entsprechende Mail zukommen läßt:
PS: if you schedule your purchase for Friday but it doesn’t arrive that day, just reply to this email and we’ll make sure you also get to profit from this promo.
Bei Bittr kann man auch Instantüberweisungen durchführen, die nutzen aber auch ein Kontaktkonto in Deutschland.