Genau ich habe den automatischen Prozess verwendet.Ich habe mir bei LedgerLive neben meinem bestehendem Bitcoinkonto ein zweites eingerichtet das nur für Pocket gedacht war(als Sparplan)Habe dieses mehrmal gelöscht und wieder ein neues angelegt.(Namen geändert,von native segwit auf segwit geändert)Ich denke durch das löschen des zweiten Kontos könnte es Probleme mit der Zuordnung geben oder?
Hallo,alles gut. habe das Konto wo die btc drauf gegangen sind gefunden,danke nochmal für den Support
Super, das freut uns @Rene46! Wir wünschen dir weiterhin frohes Bitcoin-Stacking.
Hallo zusdammen
Mal eine Anfängerfrage:
Pocket Bitcoin bietet die Möglichkeit des Sparplans und versendet die gekauften BTC an meine Wallet.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich damit zu jeder Ausführung eine Bitcoin Transaktion auf dem Mainlayer bezahlen muss. Für kleinere Sparbeträge kann das schnell unrentabel werden.
Ist das so oder habe ich einen Denkfehler?
Danke euch!
Kein Denkfehler. Es ist genau so.
Ich kenne Pocket Bitcoin zwar nicht, aber ich nehme an, sie bieten eine Funktion an, bei der du ab einem Schwellwert Transaktionen durchführst.
Hier lohnt es sich, im Vorfeld darüber nachzudenken, wie groß deine utxos
am Ende sein sollen. Durch mehrmaliges Überweisen von kleinen Beträgen auf die gleiche Adresse wird das Ausgeben später teurer. (Einfach mal über die Suche über utxo
lesen).
Danke für die Antwort.
Das heißt dann aktuel den Sparplan quartalsweise durchführen und warten bis Lightning implementiert ist…
Das könntest du so machen, ja.
Wobei du auch genauso mit einer normalen Börse deine monatlichen DCA Käufe tätigen kannst und dann einfach quartalsweise auszahlst. Dann hättest du einen besseren Durchschnitt für dein DCA und gleichzeitig weniger kleine UTXO.
Dein Gedanke ist nicht falsch. Pocket löst dieses Problem aber indem sie die Auszahlungen batchen. Letzte Transaktionsgebühr betrug 38 Sats
Ja in der Annahme gehst du richtig. Allerdings fasst Pocket auszahlungen massiv zusammen, so dass du dir die Onchain-Gebühren mit vielen anderen Usern teilst und entsprechend wenig bezahlst.
Selbst bei einem vollen Mempool wirst du da nicht viele Sats los
Hier sind die Transaktionskosten, welche für unsere Kunden in der letzten Woche angefallen sind:
16.8. → 47 Satoshis
17.8. → 39 Satoshis
18.8. → 43 Satoshis
19.8. → 40 Satoshis
20.8. → 73 Satoshis
Also im Schnitt knapp 49 Satoshis. Das dürfte natürlich bei vollem Mempool etwas ansteigen aber ist trotzdem auch für kleinere Transaktionen immer noch rentabel.
Schönen Abend zusammen,
hatte am Dienstag Pocket Bitcoin eingerichtet und gleichzeitig meine erste Testüberweisung durchgeführt, doch ich glaube da ist was schief gegangen.
Meine Bank hat irgend wie die Zahlungsreferenz nicht eingefügt. Jetzt könnt ihr die Zahlung nicht zuordnen richtig?
Ich habe bis heute auch keine Bestätigung bekommen das der Betrag auf meine Wallet gebucht wurde. Oder bin ich da zu voreilig?
Gestern Abend habe ich nochmal eine Testüberweisung gemacht, diese wurde diesmal richtig mit meiner Zahlungsreferenz angezeigt. Wie lange dauert es ungefähr bis der Auftrag ausgeführt wird? Meine Bank ist beim überweisen normalerweise ziemlich schnell. Danke
Nimm doch kurz mit uns über unseren Telegram Support (Telegram: Contact @PocketBitcoinSupportBot) oder über den Chat auf der Webseite Kontakt auf, dann können wir das direkt kurz klären und nachforschen.
Super Danke wurde schnell geholfen.
Ist es auch möglich, eine Bitbox mit zwei unterschiedlichen Passphrases zu verifizieren?
Hi @Chrischii, ja das funktioniert. Am einfachsten steckst du deine BitBox02 nach dem ersten Einrichten mit Pocket aus. Danach stellst du beim zweiten Einstecken deine zweite Passphrase ein und richtest Pocket nochmals ein.
Seitdem die BitBoxApp mehrere Accounts unterstützt, empfehlen wir aber eher diesen Ansatz um verschiedene Wallets zu erstellen. So hast du in der App auch einen Gesamtüberblick den du mit verschiedenen Passphrases nicht hast.
Viele Banken verlangen hohe Gebühren für Überweisungen in die Schweiz, Beispiele wären DKB oder Sparkassen.
Ist es geplant, ein zusätzliches Empfängerkonto im EWR bereitzustellen?
Die Schufa freut sich sicher, wenn man nur für sowas ein weiteres Konto bei N26 oder Revolut eröffnet…
Hi @Jamoin, wir haben viele Nutzer die via DKB oder Sparkassen einzahlen und keine zusätzlichen Gebühren verrechnet bekommen. Unser Konto ist ja auch am SEPA-Netz angeschlossen, also einfach darauf achten, dass wirklich eine SEPA Zahlung in Euro ausgelöst wird.
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Ausnahmen und für diese sind wir aktuell daran eine zusätzliche Bankverbindung im EWR einzurichten. Leider können wir noch nicht konkret sagen wann wir damit bereit sein werden.
Ich bin DKB Kunde und kann (bislang) kostenfrei auf die Bankverbindung von Pocket überweisen.
@Pocket Hey Moin, ich wollte mir gerade auf eurer Website einen opendime bestellen, da ihr ja anders nicht verifizieren könnt dass ich der Eigentümer des opendimes bin, da es sonst dem dime unbrauchbar machen würde. Leider sendet ihr nicht nach Deutschland, ist das in Zukunft noch geplant?
Oder besteht eine andere Möglichkeit den opendime und Pocket zu nutzen?
Vielen Dank
Moin, ja, sollte bald wieder verfügbar sein. Hatten nach vielen Problemen beim Versand aus der Schweiz eine limitierte Menge an Opendimes mit einem Partner aus Deutschland versendet. Das hat wunderbar funktioniert. Nun fertigen wir neue Verpackungen an und hoffen dieses Angebot in 2-3 Wochen wieder aufnehmen zu können. Wir informieren hier, sobald es Neuigkeiten gibt.